ich habe wie in Überschrift beide Geräte zusammengeschlossen.Notebook hat 10/100MB Ethernet eingebaut, PC hat gleiche Karte extern über USB HUB bekommen. PC ist für Internet via ISDN konfiguriert. Das Notebook kann ohne Probleme den PC erkennen, umgekehrt läuft nichts. Die Installation beim NB war auch wie in Buch beschrieben, . Der PC hat da anders reagiert. Lust die Internetkonfig neu zu machen habe ich nicht, es läuft alles so schön. Ich habe gepingt, und dort ist alles klar, bei beiden. Kann es sein, das mir der IE in die Quere kommt, den ich fast nicht benutze? Bin Netscape Fan! Ich gehe über Webwasher ins Netz! Beim Drucken mit NB schmiert mir PC ab. Blue screen …überlastet. PC hat 466 Celeron, 256MB Ram. NB 1Giga PentiumIII, 512MB Ram.WER WEISS WAS? Schon mal vielen Dank im voraus
sagt Elke aus Wiesbaden
kontorlliere mal ob bei beiden PC’s die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt ist.
falls Du Windows egal welche version hast:
kontroliere mal ob der Client für Microsoft netzwerke angehakerlt ist. (microsoft family logon bei win98)
ob Datei und Druckerfreigabe für Microsoft an ist.
solltest Du Linux haben, kann ich dir noch nicht helfen, hier kiefel ich schon seit Monaten dran rum. (siehe meinen Eintrag ein paar Einträge weiter oben)
gehe über Webwasher ins Netz! Beim Drucken mit NB schmiert mir
PC ab. Blue screen …überlastet. PC hat 466 Celeron, 256MB
Ram. NB 1Giga PentiumIII, 512MB Ram.WER WEISS WAS? Schon mal
probiere es mal mit einem anderen Betriebssystem. Win2000 ist leicht zu installieren und extrem absturzsicher. Win98 und WinMe sind ein…naja, wollen wir es lieber nicht sagen.
Um zu drucken reichen normal auch 32 MB Ram aus. (bei Win2000 zumindest) auch wennn der PC da schon verdammt langsam ist. Bei Programme/Zubehör/Systemprogramme hast Du irgendwo die Systemleistung falls Du win95,98,Me hast. Da siehst Du ob er wirklich ausgelastet ist.
Bei win2000 gehe auf Strg Alt entf und dann auf Task Manager und danach auf Systemleistung.
kontorlliere mal ob bei beiden PC’s die gleiche Arbeitsgruppe
eingestellt ist.
DIE VORGABE BEIM NB HABE ICH NACHTRÄGLICH GEÄNDERT FEHLER???
falls Du Windows egal welche version hast:
kontroliere mal ob der Client für Microsoft netzwerke
angehakerlt ist. (microsoft family logon bei win98)
EINSTELLUNG: WINDOWS ANMELDUNG???
ob Datei und Druckerfreigabe für Microsoft an ist.
IST AN
solltest Du Linux haben, kann ich dir noch nicht helfen, hier
kiefel ich schon seit Monaten dran rum. (siehe meinen Eintrag
ein paar Einträge weiter oben)
LETZTES JAHR HABE ICH MICH AN LINUX RANGETRAUT: HABE ES DANN AUFGEGEBEN
gehe über Webwasher ins Netz! Beim Drucken mit NB schmiert mir
PC ab. Blue screen …überlastet. PC hat 466 Celeron, 256MB
Ram. NB 1Giga PentiumIII, 512MB Ram.WER WEISS WAS? Schon mal
probiere es mal mit einem anderen Betriebssystem. Win2000 ist
leicht zu installieren und extrem absturzsicher. Win98 und
WinMe sind ein…naja, wollen wir es lieber nicht sagen.
ICH WEISS, ICH WEISS
Um zu drucken reichen normal auch 32 MB Ram aus. (bei Win2000
zumindest) auch wennn der PC da schon verdammt langsam ist.
Bei Programme/Zubehör/Systemprogramme hast Du irgendwo die
Systemleistung falls Du win95,98,Me hast. Da siehst Du ob er
wirklich ausgelastet ist.
Bei win2000 gehe auf Strg Alt entf und dann auf Task Manager
und danach auf Systemleistung.
Jetzt bin ich auf einem 98er PC, jetzt kann ich Dir besser helfen. (außer er stürzt ab)
kontorlliere mal ob bei beiden PC’s die gleiche Arbeitsgruppe
eingestellt ist.
DIE VORGABE BEIM NB HABE ICH NACHTRÄGLICH GEÄNDERT FEHLER???
nein, Du solltest den PC aber nachher neu starten wenn Du die Arbeitsgruppe änderst.
kontroliere mal ob der Client für Microsoft netzwerke
angehakerlt ist. (microsoft family logon bei win98)
EINSTELLUNG: WINDOWS ANMELDUNG???
Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk
So, da müßte jetzt folgendes sein:
Client für Microsoft Netzwerke
Microsoft Family Log on
Datei und Druckerfreigabe
TCP/IP (auf Eigenschaften Clicken und ausfüllen)
NetBieu (auf Eigensch. und alles anhackerln)
IPX/SPX (auf Eigensch./Bindung und alles anhackerln)
TCP/IP ist etwas schwieriger per mail zu schreiben was da alles ausgefüllt gehört und vor allem wie.
Wenn Du mal alles hast was oben steht sollte es aber schon mal gehen. Wenn nicht brauche ich alle TCP/IP Daten welche Du auf dem Computer hast, von dem Du auf den anderen Zugreifen kannst
Ach ja, an Linux arbeite ich schon seit einem halben Jahr, ich schaffte es aber noch immer nicht den ins Netzwerk einzubinden. Gestern bekam ich ein drittes buch (über Samba) ich hoffe jetzt pfuscht mir Linux dann nicht mehr drein.
Gestern habe ich LAPLINK pro installiert. Beim NB alles Ok. PC schlief. Fehlermeldung diesmal …nicht angemeldet.
Stimmung im Eimer. Murphy ist halt überall. Dann kommt`s. Ich bin auf Start, …abmelden, das Fenster Benutzername, Kennwort öffnet sich, ich gebe das PC Kennwort ein, und alles klappt. Auch habe ich eine alte „pwl“ Datei rausgeschmissen. Als ich im letzten Jahrtausend den Internetzugang konfigurierte, Netscape, ISDN etc. habe ich . Wurde wohl übernommen bei meiner Netzwerkerei oder??? Bis jetzt habe ich mich trotz Frau und Blond gar nicht mal so doof angestellt, aber nun kommt das simple:
Wie stelle ich die autom. Verbindung wieder ab??? Wo ist der Knopf???
Überhaupt, als die Geräte noch Knöpfe zum drehen hatten, war alles viel einfacher!!!