Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm zur grafischen Dokumentation von Netzwerken. Hab mal etwas von einem Programm namens VISION (oder so ähnlich) gehört.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Frank
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm zur grafischen Dokumentation von Netzwerken. Hab mal etwas von einem Programm namens VISION (oder so ähnlich) gehört.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Frank
Hallo Frank,
ich bin auf der Suche nach einem Programm zur grafischen
Dokumentation von Netzwerken. Hab mal etwas von einem Programm
namens VISION (oder so ähnlich) gehört.
Genau dieses. Das Programm heißt VISIO 2000 und ist mittlerweile von Microsoft aufgekauft worden (was sich bekanntermaßen nicht immer gut auf die Qualität auswirkt).
http://www.eu.microsoft.com/germany/produkte/overvie…
Das Programm eignet sich perfekt dazu Netzwerke darzustellen. Es gibt es in vier verschiedenen Größenklassen.
In der teureren Enterpriseversion kann man sogar Netzwerke managen (d.h. Netzwerkkomponenten automatisch zu erfassen und den Zustand der Komponenten mittels SNMP abzufragen).
Wenn es um das Zeichnen von Netzwerken geht, liefert Visio, je nach Größenklasse, mehr oder weniger Shapes. Dies sind vorgefertigte Zeichnungen von Netzwerkomponenten.
Solche Shapes kann man selber herstellen, wenn man das Geld für einen Upgrade nicht zur Verfügung hat. Oder bei manchen Herstellern runterladen (die sind dann sowieso besser).
Gruß
Carlos
Wenn es um das Zeichnen von Netzwerken geht, liefert Visio, je
nach Größenklasse, mehr oder weniger Shapes. Dies sind
vorgefertigte Zeichnungen von Netzwerkomponenten.
Solche Shapes kann man selber herstellen, wenn man das Geld
für einen Upgrade nicht zur Verfügung hat. Oder bei manchen
Herstellern runterladen (die sind dann sowieso besser).Gruß
Carlos
Hi Carlos,
suche Stencil´s von Compaq, habe aber nirgends etwas gefunden, weißt du wo ich neue Komponenten finden kann?
Gruß
Tina
Leider nicht (o.w.T.)
…
Hi Carlos,
suche Stencil´s von Compaq, habe aber nirgends etwas gefunden,
weißt du wo ich neue Komponenten finden kann?
Leider nicht.
Gruß
Carlos