DFÜ tuts nicht mehr

Hallo Leute
ich habe da einen PC im Mini Netz laufen der hängt mit einer BNC Karte per TCP/IP Prot an einem NT-Server und mit einer FritzCard über DFÜ (T-Online) am Internet. Seit Neuestem komm ich nicht mehr auf den NT-Server (mit anderen Rechnern schon) und er wählt sich über DFÜ beim Provider ein (mit sieht in der TAskleiste die beiden kl. grünen Screens als Symbol) aber dann ist’s aus. Bei empfangene und gesendete Bytes kriege ich nur ein paar Hundert angezeigt und dann geht nichts mehr. Ansonsten läuft das Ding einwandfrei. Ein Virenscan war auch ergebnislos. Irgendwelche Ideen ? schon mal gehabt ?
Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

der hängt mit einer
BNC Karte per TCP/IP Prot an einem NT-Server und mit einer
FritzCard über DFÜ (T-Online) am Internet. Seit Neuestem komm
ich nicht mehr auf den NT-Server (mit anderen Rechnern schon)

Einfacher als andere Rechner übereinander zu stapeln geht´s mit ner Leiter (Extra Big Tower?) :wink:

Spass beiseite…

Welches SP ist auf dem NT4 Server installiert und unter welchem Betriebssystem läuft der Client, mit dem Du nicht mehr an den Server kommst?

Welche Protokolle verwendest Du auf dem Server und auf dem Client?

Vorab:
Versuch mal die Verbindung/Protokolle auf dem Client zu löschen und neu zu installieren, bei Windowssystemen hilft das i.d.R…
Auch eine Neuinstallation des Netzwerkkartetreibers auf dem Client kann evtl. was bringen (Nach Treiberinstallation den Servicepack neu installieren).

Für weitere Infos bitte genauere Angaben zur Umgebung.

Bernd