'Interverbindungsfreigabe' nachinstallieren

Hallo,

ich habe versucht Internetverbindungsfreigabe bei WinMe nach zu installieren, aber es geht nicht. SObald ich das anklicke, auswählen zum Installieren, dann kam msgbox

„Die Netzwerkkonfiguration ist unvollständig.Installieren Sie die Netzwerkhardware, bevor Sie die Internetverbindungsfreigabe
installieren“

Komisch oder nicht ? Obwohl ich bereits schon

• Client
  • Netzwerkkarte installiert
  • TCP/IP

Über TCP/IP habe ich sogar die IP-Adresse (192.168.0.2) und Subnetmask:255.255.255.0 konfiguriert und ich kann sogar schon mein 1. Rechner (Internetrechner mit 2 Netzwerkkarten) an pingen !

Was mache ich da falsch ? Noch etwas komisches. Auf 2 Rechnern habe ich WinMe installiert. Beim 1. Rechner (Internetrechner) lässt Internetverbindungsfreigabe problemlos naträglich installieren, aber beim 2. Rechner nicht ! :frowning:( Kann jemand mir helfen bitte ? :smile:

Eine andere Frage, aber auch das gleiche Problem !
Habe dann beim 2. Rechner WinMe deinstalliert und Win98 SE (German) neu installiert. Beim Installieren versuchte ich gleich „Internetverbindungsfreigabe“ sofort auszuwählen, so dass ich im nach hinein nicht „nachinstallieren“ muss, aber da war leider nicht „Internetverbindungsfreigabe“ zum Anklicken/Auswählen ?
Hmmmm… wie komm das ? Ich dachte Win98 SE gibt Internetverbindungsfreigabe auch ? Oder dieser Internetverbindungsfreigabe erscheint erst beim Nachinstallieren und nicht beim 1. direkten Installation ?

Kann jemand mir da helfen ?
vielen Dank !

Chesney

Was mache ich da falsch ? Noch etwas komisches. Auf 2 Rechnern
habe ich WinMe installiert. Beim 1. Rechner (Internetrechner)
lässt Internetverbindungsfreigabe problemlos naträglich
installieren, aber beim 2. Rechner nicht ! :frowning:( Kann jemand mir
helfen bitte ? :smile:

Eine andere Frage, aber auch das gleiche Problem !
Habe dann beim 2. Rechner WinMe deinstalliert und Win98 SE
(German) neu installiert. Beim Installieren versuchte ich
gleich „Internetverbindungsfreigabe“ sofort auszuwählen, so
dass ich im nach hinein nicht „nachinstallieren“ muss, aber da
war leider nicht „Internetverbindungsfreigabe“ zum
Anklicken/Auswählen ?
Hmmmm… wie komm das ? Ich dachte Win98 SE gibt
Internetverbindungsfreigabe auch ? Oder dieser
Internetverbindungsfreigabe erscheint erst beim
Nachinstallieren und nicht beim 1. direkten Installation ?

Kann ich nichts zu sagen. Ist aber eigentlich egal. beim neuinst. mußte Deinen Rechner eh öfters neu starten und immer wieder SW nachinst… Da kommt es doch auf die Freigabe auch nicht mehr an. Außerdem was soll die Freigabe, solange noch kein Internet konf. ist ?

Gruß
M. Schnappauf