Rechner macht Pause beim booten mit Netzwerkkarte

Hi Leute,

habe eine Netzwerkkarte von 3Com (3c905 Tx-M) mit Bootrom. Seit dem installieren der Treiber bootet mein Pentium III 600 nur noch sehr lahm (ca 3 Min.) Win 98SE. Eigentlich schießt so ein Rechner in 30 sek. hoch. Bei dem Windows Logo macht der Farbverlauf unten im Bild auch eine Pause. Sieht aus als wenn der Rechner abgestürzt wäre. Was kann das Problem sein?

Hi,

steck sie in einen anderen slot, und weis ihr einen anderen interrupt zu!!

Tschau sTef@n

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dein Rechner sucht in der Zeit sein Netz und bekommt wahrscheinlich keine Antwort, weil Du die Karte nur für das Netzspiel brauchst und keinen SERVER am anderen Ende hast. Stimmst ?

Hi King
Stell unter Systemsteuerung-Netzwerk Windows-Anmeldung ein, dann geht es schneller.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dein Rechner sucht in der Zeit sein Netz
und bekommt wahrscheinlich keine Antwort,
weil Du die Karte nur für das Netzspiel
brauchst und keinen SERVER am anderen
Ende hast. Stimmst ?

Nö, voll daneben. Aber macht ja nix :smile:
Im Ernst: Ich habe einen Server, aber den brauche ich ja nicht immer, deshalb schalte ich Ihn häufig nicht mit ein. Meine Karten haben zwar so ein Bootrom Startmenü, aber wenn ich dort angebe „Boot from Network“ endet das ganze in einem Timeout. Gibt es eine Möglichkeit den Server gleich beim booten der Workstation mit hochzufahren? Oder geht das wirklich nur mit einem Softwaretool wie z.B Intel Lan Desk Manager?

Thanx, BB KING