Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• umrechnung von mbit in byte und MB
    Ich habe an Euch eine simple Umrechnungsfrage. Wieviel Kilobyte bzw. Megabyte sind 11 Mbit/s? Und dann wieviel kb sind 1MB und wieviel byte sind 1 kb? Vielen Dank im Voraus für Eure Umrechnung. Christian
  • Syntax zu Befehl -NET SEND-
    Mal NET SEND ausprobieren und komme irgendwie mit der Syntax nicht klar. Also wie muss der geschrieben werden und wo? Denke mal in der MS-DOS Eingabeaufforderung, oder? Und wie wird der kpl. Befehl dann eingegeben? Gruß Andrea
  • IP adresse ändern ohne reset Router
    Teile mit meinem Nachbar das Internet, ich gehe über wlan und er ganz normal.Kann ich ohne den Router Speedport W501V zu reseten (ausserdem der router ist nicht bei mir) eine neue ip vom dhcp server zu bekommen. vielen dank für die bemühungen muri
  • WLAN Signal oder Empfang verstärken?!
    Bei mir im Haus ein WLAN Netzwerk aufgebaut. Leider scheint das Signal nicht ganz auszureichen. Durch was kann ich eine Signalverstärkung erreichen? Soll' ich eine Richtantenne installieren oder vielleicht nur erstmal nach neuer ...
  • Was ist 127.0.0.1???
    Zusammen, ich würde gerne wissen was sich unter der IP 127.0.0.1 verbirgt und zwar so, daß auch ich als Computer-Nichtswisser das verstehe. Ich erkläre auch kurz den Zusammenhang wie ich darauf komme. Von meinem Konto wird seit einigen Monaten ...
  • MAC Adresse übers Netzwerk herausfinden?
    Kann ich übers Netzwerk eine MAC Adresse herausfinden? Die IP Adresse ist bekannt. Gruss Nikos -- http://www.kreuzretter.net "Ich habe gelernt, dass das Leben eine nicht enden wollende Reihe von Niederlagen ist, bis man sich nur noch ...
  • MAC-Adresse ändern!
    Kann ich die MAC-Adresse einer Netzwerkkarte ändern? Gibt es eventuell eine Netzwerkkarte, die das zulässt? Eine Softwarelösung wäre natürlich auch praktisch. Vielen Dank schonmal Hydron
  • praktische Bandbreite WLAN
    Bandbreite bei WLAN liegt bei 11 oder 22 Mbit, ich hab gehört dass aber tatsächlich erreichte Bandbreite viel tiefer ist. Hat jemand praktische Erfahrungen, wie hoch sie nach 5, 10, 15 Meter Entfernung von dem Access Point beträgt?
  • Crimp-Zange: Tricks für RJ45-Stecker?
    Habe Kabel und eine Crimpzange sowie Stecker und möchte nun ein paar passende Netzwerkkabel zurechtschneiden. Mein Problem - die einzelnen Drähte gehen immer sofort wieder auseinander, wenn ich sie sotiert habe. Gibt's da irgendeinen Trick, womit ...
  • IP Nummer zurück verfolgen bzw. Weg anzeigen
    Hatte da vor ein paar Jahren mal ein Programm oder eine Homepage gesehen, wo man den Standpunkt und den Weg einer bestimmten IP - Adresse angezeigt bekam. Ich würde das benötigen, weil ich immer wieder von 4 bestimmten IP-Adressen ...

Aktuellste Artikel

• Netzwerk möchte den Netzwerksicherheitsschlüssel
    Eine Frage wegen meinem Notebook und meinem Netgear – Modem. Kurz zum Sachverhalt – gestern habe ich nach Beendigung meiner Web – Session den Stecker vom Wireless - Lan – Router gezogen und das Modem auf Standby gestellt. Habe erst hinterher ...
  • Zugriff vom Phone (Android/iPhone) auf Fritz!Box
    Muss ich machen damit ich von unterwegs mit dem Handy auf die Daten auf der AVM FritzBox 7390 zugrifen kann. An die Fritz!Box ist eine Festplatte angeschlossen und ich benötige Zugriff darauf. Manfred
  • Belkin router erkennt Alice Modem nicht
    Ich habe folgendes Problem: Mein Belkin Router wird zwar vom Laptop erkannt, sobald es aber darum geht eine verbindung zum Modem aufzubauen versagt er (Verbindungsaufbau nicht möglich - rotes Licht blinkt an Router):( Habe schon alles probiert, ...
  • Umlenkung auf Virtuellen VPN Adapter
    Problem: ich arbeite an Systemen hinter der Firewall. ich baue also einen VPN-Tunnel auf, dessen IP dann auch Freischaltungen hat. Leider bekommen das nicht alle Programme spitz und versuchen den Aufbau über den normalen Netzwerkadapter/IP - was ...
  • Internetverbindung hat Aussetzer
    Laptop (Windows Vista) geht bei mir zu Hause über W-Lan ins Internet. Der Laptop meines Mitbewohners auch, bei ihm funktioniert es auch ohne Probleme. Wir haben einen 32.000`er Anschluss. Bei mir funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Wenn ...
  • Typ Netzwerkkabel Schirmung, Kategorie
    Möchte meinen PC mit dem Modem verbinden. Problem ist, dass die Strecke dazwischen ca. 20 Meter beträgt. Jetzt bin ich mit den unterschiedlichen Netzwerkkabeltypen etwas überfordert. Reicht Cat. 5 aus (wir haben nur einen 6000er DSL)? Und was für ...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internet
    Rechner geht über eine Fritzbox 7270 per LAN ins Netz. Außerdem hängen an der Fritzbox noch zwei weitere Rechner per W-LAN sowie ein Smartphone. Alle PCs laufen über Windows 7. Mein Rechner ist seit knapp zwei Jahren angeschlossen und alles ...
  • Wlan-Verbindung steht, aber kein Internet möglich
    Folgendes Problem: Ich habe bei meinem Netbook Acer Aspire One (XP, sp3, Baujahr 2008) ein Recoverery machen müssen, da sich einfach zu viel Schrott angesammelt hatte und er zuletzt allerlei Macken zeigte. Recovery hat gut funktioniert. Nur ich ...
  • Kann man 2 wlan router W701v ans Ethernet hängen
    Ich zwei Speedports W701v von der Telekom so ans Ethernet hängen, so dass Sie einerseits als WLAN Accespoint auftreten und andererseits als Repeater miteinander verbunden sind. Ich meine beide hängen am Kabel und bei beiden ist zusätzlich WLAN ...
  • LAN nach einiger Zeit kein Internet
    Sehr geehrte W.W.W. Gemeinde, ich habe ein riesiges Problem,denn meine Internetverbindung wird nach einiger Zeit unterbrochen. Immer wenn ich ganz normal im Internet Surfe,bricht die Verbindung ab. Mein Sohn(14 Jahre) hat vor 2 Tagen einen WLAN ...
  • offenes Hotel-WLAN trotz erf. Passwort - kein inet
    Ich habe vom Hotel einen offenes drahtloses WLan, dass ich sehe und mich auch ein loggen kann. Jedoch erhalte ich keine Passwortabfrage, die aber nötig ist. Login-Daten habe ich erhalten, aber kann Sie nirgends eingeben. Woran kann das liegen? ...
  • galaxy tab gt-p1000 wlan problem
    Ein neues Galaxy Tab Gt-p1000 und riesen Probleme mit dem WLAN: Daheim die EasyBox 802 am laufen; über Einstellungen im Tab WLAN verbinden --> Netzwerk wird gefunden und verbunden, aber nach kurzer Zeit ist es wieder unterbrochen. Firmware: 2.3.6 ...
  • LAN-Problem mit dem PC
    Kurzem bekomme ich fast keine LAN-Verbindung zu meinem PC mehr. Nach einigen Minuten mit normal schneller Verbindung wird diese immer langsamer bis gar nichts mehr geht. Die WLAN zu meinem Notebook funktioniert aber einwandfrei. Kann mir jemand ...
  • WNDR3400 als Basis-Repeater
    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe versucht den WNDR 3400 als Basis und den WGR 619v9 als Repeater zu nutzen. Nach unzähligen Fehlversuchen und das beheben immer wieder kleineren Fehlern habe ich gedacht das es jetzt funktionieren müsste. ...
  • Fritzbox aufTP-Link TL-PA211Kit einstellen?
    Langer erfolgloser Google-Suche bitte uch um Hilfe bei meinem Problem: Ich bekomme mit meuner Fritz-Box7320 und TP-Link TL-PA211kit keine Verbindung zustande? Ich benutze Win7 und D-Link soll Fritzz-Box mit Sat-Receiver verbinden. Wer hat die ...
  • nachträgl. Netzname ändern?
    WLAN-Netze der Nachbarschaft haben alle selbstvergebene Namen. Nur bei mir erkennt man, was ich habe, mein Netz heißt 'FRITZ!Box FON WLAN 7390'. Kann ich nachträglich im FB-Menü den Namen ändern? Ich habe die Befürchtung, mein WLAN funzt dann ...
  • Android Drahtlosnetzwerk nicht sicher?
    Ich kann wunderbar über mein Handy mit dem Laptop online gehen. Ich habe eine Flat dafür. Allerdings wird mir angezeigt dass diese Verbindung nicht sicher ist. Ich habe in den Einstellungen WP2 und AES aktiviert und trotzdem ist es nicht ...
  • windows homeserver datenkonflikt
    Habe in meinen WHS Acer Aspire easyStore H340 mit WHS Power Pack 3 vor ca. 2 Monaten eine neue Festplatte eingebaut, jetzt gabe ich jeden Tage neue Datenkonflikte. Kann mir wer sagen was ich dagegen tun kann? Gruß
  • Webinterfave von Openwrt nicht aufrufbar?
    Ein wr1043nd, worauf ich open wrt gespielt habe. Leider funktioniert internet nur über Lan und das router kann ich weder über ssh noch über Webinterface erreichen. Was kann ich tun? mfg Timo
  • Unterschied beim Auflegewerkzeug von LSA und LSA+?
    Bei mir wird demnächst ein Haus-Netzwerk aufgebaut und ich hab auch schon einiges dazu gelesen! ...ich weiß auch, dass es beim LSA den Auflegewinkel 90 ° gibt und bei LSA+ einen Winkel von 45° - laut
  • Linksys Wireless Ranger Expander Repeater
    Mir einer sagen ob der Repeater auch mit der Fritz box Fon Wlan 7113 funktioniert? oder geht bei fritz box nur fritzbox geräte? Vielen dank im vorraus hauck
  • Netzwerk zw.Netbook u. notebook
    1 netbook u. 1 notebook, wollen ein Netzwerk erstellen um jeder getrennt mit einem Surfstick ins Internet zu gehen. Bestimmt einen Wlan-Router oder? Könnt Ihr mir schreiben, wie ich alles hintereinander oder miteinander verbinden muß? Wenns geht ...
  • Video streamen
    Weiß nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber ein passenderes Board zu dem Thema gibts wohl nicht!? ;-) Ich möchte gern Flash-Filme von Webseiten (z.B. ARD Mediathek, RTLnow, ...) auf meinem TV (Samsung) anschauen. Kann man dies irgendwie vom ...
  • W-Lan
    Von Max fragt: Es soll Geräte geben, die das W-lan Empfangen im Haus verstätken, d. h. besseren Empfang gewährleisten..., die W-Lan Reichweite erhöhen...; kennt sich jemand damit aus, taugt sowas und was darf es kosten!? Gruß Und Dank; Moritz von Max
  • Umgehen von Passwordeingabe bei VPN Verbindung?
    Benutze eine VPN Verbindung zuhause, und dabei werde ich aufgefordert, ein Password einzugebn. Gibt es die Möglichkeit, dieses Pwassword irgendwo (z.B. ConfigDatei) einzugeben, damit die Verbindung über VPN automatisch hergestellt wird? Danke

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Top 10 Social-Networks unter Google ?
    Welche Social-Netzwerke stehen bei Google ganz oben? MfG
  • Linktip: alles zum Thema Netzwerke
    Seite möchte ich allen empfehlen: http://intranet.home.pages.de FAQs & Tips zum Thema Netzwerke. Es geht zwar größtenteils um Netzwerke in Schulen, doch sie sind ja auch nichts anderes... Es werden auch fertige Konzepte vorgestellt.
  • 2 Netzwerke verbinden unter Windows 98/ME
    Wie kann ich wenn ich einen rechner mit 2 Netzwerkkarten habe, jede hängt in einem separaten Netzwerk, diese beiden Netzwerke so verbinden, daß die Rechner beider Netzwerke aufeinander zugreifen können? Vielen Dank Christoph Nagel
  • Netzwerkeinstellungen bei Debian
    Wo befinden sich bei Debian (slink) die Einstellungen, der versch. Netzwerke (Adressen, Routing, usw.)? Jan
  • Buch zu Grundlagen von Netzwerken
    Kann mir ein Buch zur Einführung in die Welt der Netzwerke/Protokolle empfehlen??? Danke
  • nochmal zu smtp und domino
    Da ich nicht weiß, wo ich es posten sollte, hier kurzerhand der link zum brett netzwerke, danke fürs vorbeischauen! http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=971319
  • Bitte mal unter...
    I-Net-Zugang in "Netzwerke" schauen, ich weiss nicht wohin die Anfrage besser passt. Danke Raul
  • Suche Hintergrund zumn Thema Netwerke
    Kennt Ihr vielleicht einen guten Hintergrund zum Thema Netzwerke oder irgendwelche Designvorschläge für dieses Thema? MfG Andreas
  • Neurale Netzwerke?
    Kann mir einer erklaeren, was neurale Netzwerke sind und was sie so besonders macht. Will ja schliesslich nicht dumm sterben. fragende Gruesse Ralph
  • Linux ins Windows Netzwerk
    Weiss zwar nicht ganz ob ich hier hin muss oder nicht doch ins board netzwerke aber ich habe ein Problem. Ich habe ein Windows Netzwerk und ich möchte jetzt meinen Linux darin einbinden aber ich Kapier das mit dem Samba oder so nicht oder muss ...
  • Kaufberatung Switch 12 -16 Ports , Gigabit,VLAN
    Zwei Netzwerke (Home Multimedia + DSL Internet) einrichten , ein Switch mit VLAN soll beide Netzwerke getrennt managen können. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einige Geräte nennen, die zuverlässig die angeforderten Punkte erfüllen. Gruß modano

Häufige Fragen und Antworten:

• Wie sicher ist mein wireless LAN (wLAN)
    *Das grundsätzliche Problem*wireless LAN oder wLAN zeichnet sich dadurch aus, daß es - wie der Name schon sagt - kabellos ist, also ein Funknetzwerk darstellt. Daraus ergibt sich, daß daran per se erstmal jeder dran teilnehmen kann, der in ...
  • Wie ist ein (Ethernet-)Kabel belegt
    HOWTO - Ethernet Cables http://www.ertyu.org/~steven_nikkel/ethernetcables.html The Hardware Book http://www.hardwarebook.net/ Kabelbelegungen http://www.kabelfaq.de/
  • Wo finde ich Grundlagen-Informationen zum Thema Ethernet oder TCP/IP
    Vorbemerkung: TCP/IP ist die am häufigsten verwendete Protokoll-Suite im Ethernet, jedoch nicht die einzige (siehe IPX/SPX, NetBEUI, etc.). Ebenso beschränkt sich TCP/IP nicht auf ein Ethernet (siehe TokenRing (Ring-Topologie für lokale Netze) ...
  • Wie richte ich die Internetverbindungsfreigabe ein (Langfassung)
    Um mehrere Rechner eines LANs (local area network) gemeinsam mit dem Internet zu verbinden, bieten Windows 98SE, Windows ME und Windows 2000 die Internetverbindungsfreigabe. Sie ermöglicht es anderen Rechnern im lokalen Netzwerk über einen ...
  • Wie richte ich die Internetverbindungsfreigabe ein
    Seit Windows 98 SE können Windows-PCs anderen Rechnern im Netzwerk einen Internetzugang zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung stellen. Dies bezeichnet Microsoft als *Internetverbindungsfreigabe* (engl. *Internet Connection Sharing - ...
  • Wie funktioniert der Internetzugriff über Router oder Proxy
    Unabhängig von der Internetverbindungsfreigabe (siehe FAQ:466) existieren weitere Soft- und Hardwarelösungen für den gemeinsamen Internetzugang.*Hardware-Router*:Lösungen mit dedizierter Hardware haben den Vorteil, dass sie unabhängig von den ...
  • Wie kann ich eine Internetverbindung über das Netzwerk trennen
    Um die in einem Netzwerk gemeinsam genutzte Internetverbindung von einem beliebigen PC trennen zu können, ist zusätzliche Software notwendig:Remote Disconnection Utility http://www.webattack.com/get/rdu.shtml ICS trennt die Verbindung nicht, wenn ...
  • Wie lang darf ein Netzwerkkabel maximal sein
    Ethernet, Koaxialkabel (10base-2): ca. 185m Ethernet, Twisted Pair (10base-T): ca. 100m Fast-Ethernet, Twisted Pair (100base-TX): ca. 100m Gigabit-Ethernet, Twisted Pair (1000base-TX): ca. 100m Ethernet, LWL (10base-Fl): multimode 2 km single ...
  • Mein Netzwerk funktioniert nicht. Wie suche ich den Fehler
    *Verkabelung*Sofern die Netzwerkkarten über eine Link-Kontrolle verfügen: Leutet diese Anzeige?Leuchtet sie nicht, ist entweder die Verkabelung fehlerhaft oder die Netzwerkkarte nicht aktiviert. Letzteres kann insbesondere bei PCMCIA-Karten ...
  • Wie kann ich meine aktuelle IP-Adresse ermitteln
    Die IP-Adressen der Netzwerkkarte und des DFÜ-Adapters eines PCs lassen sich wie folgt erfragen:*Windows 9x/ME:*Über Start -> Ausführen -> *winipcfg.exe*Achtung: Ggf. muss über das Listenfeld der entsprechende Netzwerkadapter ausgewählt ...
  • Was sind private IP-Adressen
    IP-Adressen können in der Regel nicht frei genutzt werden, sondern müssen beantragt werden. Provider lassen sich einen festen Bereich reservieren und können Adressen aus diesem Bereich ihren Kunden zuteilen, wenn diese sich über den Provider mit ...
  • Was bedeutet die Schreibweise 192.168.1.1/24 einer IP-Adresse
    Diese Schreibweise vereint die IP-Adresse mit ihrer Subnetzmaske. Die Zahl hinter dem Schrägstrich gibt die Einsen in der Subnetzmaske an.Die Binärdarstellung einer Subnetzmaske (FAQ:457) macht deutlich, dass nur eine zusammenhängende Folge von ...
  • Was ist ein Class A/B/C-Netz? Was ist ein Subnetz
    Um den Raum aller verfügbaren IP-Adressen zu strukturieren, wurden sogenannte *Netzwerkklassen* eingeführt. Jede Netzwerkklasse hat eine unterschiedliche Anzahl Bytes in ihrer Subnetzmaske gesetzt.*Class A:* Subnetmask: 255.0.0.0 ...
  • Wie ist eine IP-Adresse aufgebaut
    Eine IP-Adresse besteht aus einer Netzwerk- und einer Host-Adresse. Diese Teile sind unterschiedlich lang, ergeben in Summe jedoch stets 32Bit.Eine Subnetzmaske gibt diese Aufteilung einer IP explizit an, indem sie alle Bits der Netzwerkadresse ...
  • Wie kann ich die Netzwerkanmeldung unter Windows automatisieren
    Verantwortlich für die Abfrage des Netzwerkkennwortes ist der "Client für MS Netzwerke". Ist kein lokales Netzwerk vorhanden, für das dieses Kennwort erforderlich ist, so kann unter Windows 9x/ME die *Primäre Netzwerkanmeldung* vom ...

Weitere Themen: