Miniwaschmaschine

Hallole,
unsere Jüngste zieht bald aus. Ihre neue Wohnung ist recht klein. Für eine Waschmaschine ist kein Platz. Wir möchten ihr zum Einzug eine Miniwaschmaschine schenken. Im Internet gibt es etliche Angebote und Modelle, aber keine Erfahrungswerte. Hat jemand von Euch ein solches Gerät - vielleicht für den Urlaub, das WoMo oder die Laube ? Funktionieren die Dinger ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Mo

hallo.

unsere Jüngste zieht bald aus. Ihre neue Wohnung ist recht
klein. Für eine Waschmaschine ist kein Platz.

naja, waschmaschine ist nicht gleich waschmaschine.
die hier z.b.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…
hat eine standfläche von 40x60 cm und würde - wenn’s drauf ankäme - sogar noch in mein bad passen. das ist mit badewanne keine 4m² groß und die tür geht nach innen auf.

Wir möchten ihr
zum Einzug eine Miniwaschmaschine schenken. Im Internet gibt
es etliche Angebote und Modelle, aber keine Erfahrungswerte.

bei dingern wie diesem hier
http://www.yopi.de/Elta_MW100_Miniwaschmaschine_55_W…
wäre ich sehr skeptisch. viel mehr als die wäsche naßmachen und von schweißgeruch befreien wird man damit kaum hinkriegen.

gruß

michael

hallo Michael,
besten Dank für die schnelle Reaktion.
WaMa 1 passt nicht ins Bad.
WaMa 2 entspricht den von mir bereits ins Auge gefassten Geräten
( sie könnte sie bei Nicht-Benutzung „bei Seite“ stellen ) , aber ich bin genau Deiner Meinung - ohne es jedoch wirklich zu wissen. Sollte auch nur für zwischendurch sein ; die Familienmaschine steht jedem der Kinder zur Verfügung. Ich möchte aber nicht, dass sie wegen der Wäsche nach Hause muss. Vielleicht gibt es ja Camper die so ein Ding schon probiert haben.
Nochmal danke und lieben Gruß
Mo

Hi,
da gibts von einer Austria Firma eine die passt rechts oder links unters Waschbecken, neben dem Abfluss… Ich habe nichts mit Werbung am Hut ! (an die Moderatoren).Sie heißt, (wie putzig) Goldkind und ist von der Ö - Firma Eudora.
Eine Single Freundin hat in de letzten ca. 15 Jahren die zweite und ist sehr zufrieden damit.
Es gehen zwar nur ca.2kg. rein und die Schleudertouren sind, glaube ich nur 800 upm. Aber sonst macht sie alles wie eine Große.
Es gibt auch in D einige Distributoren die das Gerät haben und Vertragswerkstätten. Auf jeden Fall hier in München.
Einen schönen Sonntag Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe,
danke für die Info. Bei Eudora.at scheint es das „Goldkind“ nicht mehr zu geben, aber andere, deren Maße noch überprüft werden müssen.
( Kann ich erst bei Schlüsselübergabe )Bei ebay steht zur Zeit ein Goldkind zur Versteigerung an. Allerdings wohl schon ziemlich marode. Ich bleibe aber dran, die Maße könnten gehen.
Auch Dir einen schönen Sonntag
Gruß Mo

Hallo, da Du ja nicht die genauen Maße weißt, hier noch ein Vorschlag von mir:
meine Schwester hatte mal eine Schmale von ZANKER (Frontlader, die Bezeichnung weiß ich/sie leider nicht mehr). Trommel war so um die 3 kg.
Tief war sie nur die Hälfte einer normalen (ich schätze mal so 40 - 50 cm). Soll sie mobil auf Räder sein, ist es bei dieser nicht der Fall. Aber man kann bestimmt die Füße/Dämpfer durch Rollen aus dem Baumarkt ersetzten.

Hallo Eyeseen,
danke für den Hinweis. Werde mir die Zanker vormerken. Genaue Maße wissen wir bei der Schlüsselübergabe, aber bei der Besichtigung war schon ziemlich schnell klar, dass keine Maschine „neben“ eine der Sanitäreinrichtungen passt. Ich denke es geht eher um die Höhe - also eventuell etwas was unters Waschbecken passt. Dehalb meine Internetsuche nach diesen Minimaschinen.
Liebe Grüße Mo