Anschluss elektronischer Durchlauferhitzer
Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Mo, 25. Dez 2006
Nachdem ich mich hier von den Vorzügen eines elektronisch geregelten Durchlauferhitzers habe überzeugen lassen habe ich eine Frage zum Anschluss. Gibt es bei Häusern, die von Anfange an auf Durchlauferhitzer n usgelet waren nur eine Wasserleitung, die kaltes Wasser in den Erhitzer leitet? Wir haben nämlich das Problem, dass sobald ich die Temperatur bei unserem alten Durchlauferhitzer durch verstellen der Armatur wärmer stelle extrem wenig Wasser kommt. Dachte immer es liegt an zwei Leitungen ,aber wenn ich darüber nachdenke wird es wohl nur daran liegen, dass der Erhitzer den Durchfluss reduziert.
Bisher haben wir nen 21KW D.-erhitzer. Reicht bei elektronisch geregeltem niht auch ein 18KW Modell? Ein modernes Gerät sollte doc leistungsfähiger sein oder? Er versorgt übrigens die anze Wohnung, wir denken aber daran, in der Küche ein Kleingerät zu installieren, womit der neue große dann nur noch für Dusche und Warmwasser im Bad zuständig war und dort ist er auch lokalisiert..
Vielen Dank im voraus für Tipps...
Bisher haben wir nen 21KW D.-erhitzer. Reicht bei elektronisch geregeltem niht auch ein 18KW Modell? Ein modernes Gerät sollte doc leistungsfähiger sein oder? Er versorgt übrigens die anze Wohnung, wir denken aber daran, in der Küche ein Kleingerät zu installieren, womit der neue große dann nur noch für Dusche und Warmwasser im Bad zuständig war und dort ist er auch lokalisiert..
Vielen Dank im voraus für Tipps...