Kühl-Gefrierkombi Defekt?

Hallo Technikfreaks,
Heute Nacht hat meine Kühl-Gefrierkombi seinen Dienst eingestellt.
Die Glühbirne war durchgebrannt und die Kühlung ausgefallen.
Durch klopfen an den Drehschalter zur temperaturwahl sprang die Kühlung wieder an, eine neue Birne sorgt für Licht.
Jedoch scheint es mir so als ob das Thermostat nicht mehr abschaltet, die Kühlung läuft jetzt ständig und lässt sich nur durch klopfen an den Wählschalter ein und aus stellen.
Ist ja so nicht gedacht!
Woran kann es liegen ?

Gruß Bernd

Das übliche Problem: Thermostat defekt
Hallo Bernd

im Prinzip hast Du es schon selbst gesagt.
Der Drehschalter zur Temperaturwahl, bzw. der dahinterliegende Thermostat ist defekt. Mit der Glühbirne die zufällig gleichzeitig kaputt gegangen ist, hat das gar nichts zu tun.

Wenn Du handwerklich geschickt genug bist, kannst du das Teil selber ausbauen und zum Fachhändler bringen.
Achtung: Alle Arbeiten an 220V erfolgen natürlich auf Dein eigenes Risiko und Deine Verantwortung.

Gruß
Gerold