Geschirrspüler reinigt Schlecht, besonders Gläser
Von: , Frage gestellt am So, 8. Feb 2009
Hallo, es handelt sich hier um einen Geschirrspüler der Marke Bauknecht vom Typ GSI 5894 ETW.Es taucht bei diesem Spüler folgendes Problem auf,das Geschirr ist nachdem Spülen nicht sauber, sondern ist mit Schlieren und richtig festhaftenden Schmutzpartikeln überzogen.
Bei diesem Geschirrspüler werden regelmäßig die Spülarme sowie die Siebe gereinigt. Der Kalkgehalt des Wasser ist niedrig und Klarspüler wird auch regelmäßig benutzt.Dennoch sind besonders die Gläser nach dem Spülen nicht sauber. Man könnte meinen, dass der Spüler beim Klarspülen aus seinen Tiefen den Schmutz hervorholt und ihn auf dem Geschirr verteilt.Ich habe den Geschirrspüler an die Warmwasserleitung angeschlossen,liegt es vielleicht daran?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Naß
Bei diesem Geschirrspüler werden regelmäßig die Spülarme sowie die Siebe gereinigt. Der Kalkgehalt des Wasser ist niedrig und Klarspüler wird auch regelmäßig benutzt.Dennoch sind besonders die Gläser nach dem Spülen nicht sauber. Man könnte meinen, dass der Spüler beim Klarspülen aus seinen Tiefen den Schmutz hervorholt und ihn auf dem Geschirr verteilt.Ich habe den Geschirrspüler an die Warmwasserleitung angeschlossen,liegt es vielleicht daran?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Naß