Geschirrspüler reinigt Schlecht, besonders Gläser

Von: , Frage gestellt am So, 8. Feb 2009
Hallo, es handelt sich hier um einen Geschirrspüler der Marke Bauknecht vom Typ GSI 5894 ETW.Es taucht bei diesem Spüler folgendes Problem auf,das Geschirr ist nachdem Spülen nicht sauber, sondern ist mit Schlieren und richtig festhaftenden Schmutzpartikeln überzogen.
Bei diesem Geschirrspüler werden regelmäßig die Spülarme sowie die Siebe gereinigt. Der Kalkgehalt des Wasser ist niedrig und Klarspüler wird auch regelmäßig benutzt.Dennoch sind besonders die Gläser nach dem Spülen nicht sauber. Man könnte meinen, dass der Spüler beim Klarspülen aus seinen Tiefen den Schmutz hervorholt und ihn auf dem Geschirr verteilt.Ich habe den Geschirrspüler an die Warmwasserleitung angeschlossen,liegt es vielleicht daran?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Naß

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Geschirrspüler reinigt Schlecht, besonders Glä
    Hallo,
    Schmutzpartikel auf Geschirr deutet auf schlechte Spülleistung durch Wassermangel oder defekte Spülpumpe hin.

Nach dem Einschalten mal den Wasserstand prüfen und durch aufziehen während des Betriebes prüfen, oder die Sprüharme aus Ihrer Rotation abbremsen und genung Wasser noch heraussprudelt.

gruß
    dennis
    Uri Geller Tischexperiment mit nem stuhl
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Uri Geller Tischexperiment mit nem stuhl" gefunden.

Weitere passende Videos:
    rde
    Re_Birthday- Kagamine Len
    Würth -ler 1 auf dem Aller Wasser

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Geschirrspüler reinigt Schlecht, besonders G
      Hallo Denis,
      vielen Dank für die Antwort.
      Im Moment spült er gerade und ich habe festgestellt, dass der obere Arm,worüber sich auch unsere Gläser hauptsächlich befinden,nach dem öffnen der Tür immer in der gleichen Position steht.
      Der untere Arm steht in verschiedenen Positionen, ein sich ausdrehen bis zum Stillstand ist jedoch nicht festzustellen.
      Wasser läuft jedoch aus dem oberen und unteren Arm, nur das es heraussprudelt würde ich nicht sagen.
      Gruß
      Holger
      • Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Geschirrspüler reinigt Schlecht, besonders G
        Hallo,

Ist der Sprüharm leichtgängig ? Dreh-Halterung OK ? Ausgeleiert ? Stehen Teller auf dem Unterkorb im Wege ? Zu Hoch ?

Bitte konkrete Antworten.

Dennis
        • Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Geschirrspüler reinigt Schlecht, besonders G
          Hallo,
          leichtgänig ist der Arm schon, wenn ich ihn mit der Hand in Schwung bringe dreht es sich so ca 1 1/2 mal.Die Armspitze lässt sich so ein bis eineinhalb Zentimeter nach oben oder unten bewegen.
          Im Wege stehen tut nichts, weil wir bedingt duch das Reinigungsproblem dies jedesmal kontrollieren.
          Ausgeleiert,dass könnte schon sein, der Geschirrspüler ist jetzt ca. fünf jahre alt und er wird oft benutzt.
          Gruß
          Holger [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
          • Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Geschirrspüler reinigt Schlecht, besonders G
            Hallo Dennis,
            in der Zwischenzeit hab ich mal den oberen Spülarm ausgebaut und ihn in der Dusche mit dem Brauseschlauch mit Wasser versorgt. Das Wasser kommt zwar aus den Öffnungen jedoch dreht sich der Arm nicht.
            Ich weiß jedoch nicht welcher Wasserdruck dazu benötigt wird, wir haben hier so ca. 3,5 bar auf der Leitung.
            Heute hat meine Frau mal den Korb tiefer gehängt um zu testen ob es dann besser geht. Es könnte ja sein das die Öffnungen in der Rückwand, duch das hochhängen des Korbes nicht richtig verschlossen werden und dadurch der Wasserdruck im Spülarm zu niedrig ist.
            Ich mwlde mich wieder.
            Gruß
            Holger [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!