Brötje Brennwertkessel Schaltplan?

Hallo,m
habe im neuen Haus einen Brötje Brennwertkessel Ecotherm Plus WGB 25. Dafür gibt es ein Bedienpult um das Gerät zu Steuern/Regeln. Weiß jemand welche Kabel da wo angeschlossen werden, oder wo ich Informationen dazu bekomme? Brötje schweigt sich nämlich aus…

Gruß Thomas

Hallo
welche Kabel meist du den? die von der Fernbedienung? Der Schaltplan ist in der Bedienungsanleitung
schonen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Hallo…
naja es gibt da so ein Zusatzgerät, wie es bei den meisten „modernen“ Thermen der Fall ist. Ich wüsste gerne wo ich die Kabel anschließen kann. Es sieht so aus, als wären die Anschlüsse hinten (zumindest hat unser Vermieter da schon mal „etwas rumprobiert“. Er meinte wenn wir es hinbekommen, können wir das gerne nutzen und an die Wand schrauben. Ich denke dass eine Bedieneinheit das ganze erst sinnvoll macht…

Nur leider gibt es eben keinen Plan!

Liebe Grüße aus der Darmstädter Ecke (wo es heute richtig heiß war und es irgendwie ulkig ist sich mit heißem Wasser ausseinanderzusetzen :wink:)

Gruß Thomas

Hallo,
von hinten meinst du das Gerät oder?
vorne kannst du die Klappe runterklappen,dann siehst du eine Plastigabdeckung in weiß rechts und links sind klammern die öffnest du und dann kommst du an den Schaltkasten Vorher bitte Strom abschalten. Dort ist noch ein kleiner Schaltplan. Der RTW kommt dann auf RTW klemme
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Hallo,
von hinten meinst du das Gerät oder?
vorne kannst du die Klappe runterklappen,dann siehst du eine
Plastigabdeckung in weiß rechts und links sind klammern die
öffnest du und dann kommst du an den Schaltkasten Vorher bitte
Strom abschalten.

Ich kann vorne die „Tür“ öffnen. Da sind dann 3 Ebenen. Die oberste ist der Brenner, da will ich nix von. Die Zweite ist die mit Temperaturanzeigen usw. In der dritten Ebene sind dann noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel eine Blende an der eine optionale Zeitschaltuhr angebracht werden könnte. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Kabel (2 Adern) an D1 bzw. D2 angeschlossen sind. Verbinde ich die mit der Steuerung QQAirgendwas dann geht auch tatsächlich das Display an. Es läuft so ein „typisches“ initialisierungs-dingens ab, bei dem die Segmente der Anzeige leuchten und einige Anzeigevarianten (besser kann ich es jetzt nicht beschreiben) durchgespielt werden. Danach geht das Display aus um kurze Zeit später wieder mit der - ich nenne es mal Initialisierung - los. Das läuft hier jetzt im „Dauerlauf“…

Dort ist noch ein kleiner Schaltplan. Der
RTW kommt dann auf RTW klemme

Die Anschlüsse liegen auch im Kasten - der fest an der Wand montiert ist - nach hinten, also zur Rückseite.

Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Liebe Grüße Thomas

Falls es weiterhilft: Ich habe genau soetwas (also nix selbstgebautes, das bezieht sich nur auf die Anlage :wink: ):

http://www.marjorie.de/heizung/index.htm

Hallo,
wenn du den Schaltkasten offen hast ( dort ist normal auch ein Schaltplan)siehst du die Klemmleiste. Ganz rechts steht FB Klemme 123 und da kommt dann das Raumthermostat mit der Klemme 123 dran. Klemmen nicht vertauschen sonst geht es nicht.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger