Tipps zu Kühlschrank kaputt - Frage

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Okt 2009

Hallo zusammen,

meiner Mutter ist vorhin ein Malheur beim Kühlschrank abtauen passiert und jetzt weiss sie nicht, wie bis morgen am besten vorzugehen ist. Ihr ging es zu langsam und da hantierte sie mit einem Messer an den Eisresten herum, wobei sie ausrutschte und ein Loch in die Wand machte (wie um alles in der Welt schafft man das?).

Nach ihrer Angabe riecht es jetzt nach Gas, und sie macht sich Sorgen, dass dieses Gas giftig sein könnte?

Sie sitzt jetzt frierend mit geöffneten Fenstern und Türen in ihrer Wohnung und weiss nicht so recht, wie vorzugehen ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss, Mirea

11 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Kühlschrank nicht unbedingt kaputt!!!

Und nun kann sie den Schrank einfach mal wieder anmachen.
        Hört es sich normal an?
        Wird es kühl?
        nein, es hört sich nicht normal an sondern "gurgelnd" und es
        kühlt zwar noch etwas, aber deutlich weniger.
        Wenn der Kältemittelkreislauf getroffen wurde, dürfte er gar nicht mehr kühlen. Und gurgeln hört man es nur, wenn da was drin ist.
        Evtl. hört sich das nur lauter an, weil der Schrank nun komplett warm ist.

Mach doch mal bitte ein Foto von dem Schaden.

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Kühlschrank nicht unbedingt kaputt!!!

Hallo nochmal, Wenn der Kältemittelkreislauf getroffen wurde, dürfte er gar
          nicht mehr kühlen. Und gurgeln hört man es nur, wenn da was
          drin ist.
          Evtl. hört sich das nur lauter an, weil der Schrank nun
          komplett warm ist.
          ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass er hinüber ist, aber ich hab mir für nächste Woche einen Fachmann geholt, dann wird nötigenfalls auch richtig entsorgt. Danke für die Antworten.

Gruss, Mirea

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!