Ceranfeld abnehmen- schwierig?

Hallo zusammen,
am Samstag ziehe ich um und mein Elektriker kann nicht kommen. Um meine Küchenzeile zerlegen zu können muss ich den Herd abklemmen (das kann ich) und das Ceranfeld vom Herd trennen. Kann mir jemand sagen, wie das geht und ob das schwierig ist? Muss ich dabei etwas beachten?
Danke vorab,
LG

ilka*

Hallo,

unten die Spangen abschrauben und dann nach oben herausdrücken, geht etwas schwer, wenn mit Silikon abgedichtet wurde.

MfG

Und die Verbindung zum Herd?
Ok… dann hab ich schon mal einen Anfang. Muss ich bei der Verkabelung zum Backofen was beachten? Oder ist das eine „normale“ Klemme?
LG
ilka

moin,

die haben in 99,9% aller Fälle einen solchen Stecker dran:
http://www.ceran.cc/7takt.htm
lässt sich (manchmal mit etwas Nachdruck) auseinanderziehen.

Viel Spass beim Umzug

cu Tom
PS: Anklemmen dann allerdings vom staatlich geprüften 3-Phasen-Kasper