Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Instandhaltung & Haushaltsgeräte

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Kühlschrank liegend transportieren?
    Ihr Experten, ich hätte eine hoffentlich simpel zu beantwortende Frage: Kann man eine Kühl-Gefrier-Kombination liegend transportieren oder muss sie aufrecht transportiert werden??? Ich erinner mich, dass da irgendwas mit der Kühlflüssigkeit ...
  • Kühlwasser nachfüllen AUTO
    Frage mich, ob man normales (Wasser aus dem Wasserhahn) als Kühlwasser nachfüllen kann? Ggf. vielleicht noch Frostschutzmittel und das geht? Bin da skeptisch... Vielen Dank MiND
  • Geschenk zum Richtfest?
    Ahnung ob ich hier Richtig bin... Wir sind zum Richtfest eingeladen und sind uns nicht sicher ob und was man den Häuslebauern mitbringt. Wer weiss Rat? Danke Dieter
  • Wie Erdkabel verlegen?
    Um in unser Gartenhaus Licht zu bekommen, überlegen wir, dorthin ein 3x1,5mm^2 Erdkabel zu verlegen. Das separate Stromkreis dafür soll mit einem normalen 16A Automaten mit B-Charakteristik einzeln abgesichert werden. Ich habe nun ein paar ...
  • Braun Zahnbürste
    Habe eine Braun Zahnbürste (Oral B 3D oder so ähnlich, unten steht Type 4729 drauf, sie ist schon 3 oder 4 Jahre alt), und die hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Normalerweise wenn man den Knopf drückt, schaltet sie sich ein. Wenn der ...
  • Loch in Glas bohren
    Mir jemand sagen, ob es möglich ist ein Loch in ein Glas zu bekommen? Ich möchte das Glas gerne zu einer Lampe umändern. Bzw. Hab ich auch schon versucht Tassen als Lampenschirm zu benutzen, aber der Bohrer hat schnell aufgegeben. Vielleicht war ...
  • Meine Waschmaschine wandert,was tun??
    Ich hab 'ne neue Wohnung und neue Waschmaschine. Diese steht nun im Badezimmer, ich hab dort zwecks Geräuschunterdrückung für die Leute unter mir eine Hartgummimatte drunter gelegt (lt Fachmarkt extra Matte für Waschmaschinen). 1. Die ...
  • Kühlschrank verwandelt sich in Gefriertruhe!
    Ich heute nachmittag meinen Kühlschrank öffnete, musste ich feststellen, dass er bereits diverse Lebensmittel tiefgefroren hatte. Das Thermometer zeigte mir - 10° an. Er steht wie immer auf Stufe "1". Vor ein paar Tagen hatte ich ihn ...
  • Reparaturanleitung / KnowHow Motorsäge(n)
    Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung für Motorsägen her ? Ich besitzte 3 Sägen, Husqvarna 346 XP und 365 sowie eine Stihl AV 24 Super. Mit der Bedienungsanleitung bekommt man leider nur das nötigste an Wissen vermittelt. Ich hätte gerne ...
  • Fehlermeldung bei AEG Öko Lavamat E 20
    Eine AEG Öko Lavamat Waschmaschine. Bei inzwischen jedem Waschvorgang zeigt sie die Fehlermeldung E 20. Habe die Laugenpumpe inzwischen mehrmals gereinigt, der Abstand Boden zu Ablauf beträgt 70 cm ,also die vorgeschriebene Höhe. Was kann der ...

Aktuellste Artikel

• Bedienungs-anleitung Wäschetrockner
    Problem, wir haben einen Bauknecht Wäschetrockner mit der Bez.TRK 4840 geerbt,aber keinerlei Bedienungs-Anleitung dazu erhalten. Da wir so ein Gerät bisher nicht in unserem Haushalt hatten, sind wir ziemlich hilflos mit der Bedienung des Gerätes ...
  • Kuhlschrank Hinterwand
    Von der Hinteren Ansicht des Kuhlschrank ,dort sieht man sonst ein Kuhlgitter , ist eine Art Hardschaum vorhanden ,ist diese zu beseitigen.Es handelt sich um einen neuen Kuhlschrank .
  • Defekt an Miele W1734
    Einiger Zeit beobachten wir an unserer WM eine deutlich verlängerte Programmabarbeitung. Die Displaybeleuchtung geht ca. alle 15..20s für etwa 2s aus und dann wieder an, die WM versucht dann, das Programm weiter zu bearbeiten. Gibt es solche ...
  • brauche eine bedienungsanleitung für privileg
    ... basic 78 hab schon überall im internet gesucht, finde aber nichts. wer kann mir helfen?
  • Geschirrspüler Bauknecht klackert
    Bauknecht Geschirrspüler hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel. Seit neuestem hat er folgende Macke: Mitten unter dem Spülen "klackert" er los. Das Geräusch hört sich so an, als ob irgend ein Rädchen hängt. Manchmal ist es nur kurz und gibt ...
  • Datenblatt Verdichter
    Auf einem Datenblatt von einem Verdichter eines Kühlschrankes steht: Anlaufstrom LST: 5,4A Anlaufstrom HST: 5,7A Einschaltstrom (LST): 9,7A Was bedeuten die Abkürzungen LST und HST und was ist der Unterschied zwischen Ein- und Anlaufstrom? Vielen ...
  • Wo gibt es langlebige Gasanzünder?
    Habe einen Gasherd und -ofen und da ich mir nicht mit Streichhölzern die Finger verbrennen möchte (v.a. beim Ofen)kaufe ich meist "Stabanzünder" (?), die allerdings ziemlich schnell nicht mehr zünden, obwohl sie noch sichtbar gefüllt ...
  • Kunststoffgehäuse abdichten
    Meiner Cafissimo ist der Schwimmer mit Magnet drin undicht geworden. Deshalb schwimmt er nicht mehr. Der Schwimmer ist ein zweiteiliges Kunststoffgehäuse 30x15x8 mm, dessen zwei Teile geklebt sind. An einer unsichtbaren Klebenahtstelle ist nun ...
  • Microwelle braucht zu lange
    Hatte mir im Dezember 2009 eine neue Microwelle gekauft , nachdem meine 21 Jahre alte Moulinex das zeitliche gesegnet hatte . Ich entschied mich nach mehreren Beratungsgesprächen und diversen Testergebnisse lesen für dieses Gerät von Cookworks : ...
  • Waschmaschine- oder Sicherung defekt?
    Eine Frage zwecks einer AEG Okö-Lavamat ca. 12 Jahre alt. Es gab bereits mehrmals in der alten Wohnung (vor Umzug 10/11) das Problem, dass die Waschmaschine während des Schleuderns am Ende des Pflegeleicht-Programmes bei 40° die Sicherung ...
  • portugiesische aufzugsteuerung Schmidt & Sohn
    Wir haben ein Problem mit unserer portugiesischen Aufzugsteuerung von Schmidt&Sohn (M02 oder C02). Es ist definitiv ein Fehler in der Steuerung. Wer kann uns helfen?
  • Waschautomat siemens
    Ich habe mir eine WM von Siemens gekauft. Soweit alles in Ordnung aber ich finde ein Programm Vorwäsche+Hauptwäsche 60grad nicht.Die Programmübersicht ist ziemlich dürftig und der Händler konnte mir die Frage auch nicht beantworten.Leider hab ich ...
  • Wo ist beim Bosch Geschirrspüler smi68m35eu ...
    ... der Sprühknopf zum Backbleche spülen? Ich kann den leider nicht finden und würde diese Funktion aber gern nutzen :-( Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich find's nicht :-( ...der muss ja irgendwo "zwischengelagert" sein, solange man ...
  • Ersatzteile für einen CycloJet
    Kann mir jemand sagen Bei wem krige ich Ersatzteile für einen CycloJet Ofen
  • Hitzeproblem bei Tischleuchte Nemo
    Interessierte, bei meiner Tischleuchte "Nemo" oder auch die "Nonne" genannt, kommt es, wenn sie geschlossen leuchtet zu Hitzeproblemen an der Rückwand. Dort ist ein schwarzes Kunststoffteil, dass sich durch die Hitze der ...
  • Pfaff 1222 näht nicht
    Habe eine gebrauchte Pfaff 1222 bekommen welche sehr lange stand und nicht genutzt wurde. Ich habe sie angeschlossen jedoch näht sie nicht, der Motor gibt sein bestes und brummt, schafft es aber nicht die Mechanik zu bewegen. Ich habe die ...
  • Miele Geschirrspüler: Ablaufpumpe läuft dauernd
    Geschirrspüler "G1022 SCI" Alter 3 Jahre. Ablaufpumpe läuft auch bei geöffneter Tür, obwohl kein Wasser vorhanden ist. Programmablaufanzeige blinkt. Nach Schließung des Wasserhahns keine Änderung.
  • Hartnäckige Kalkränder entfernen
    In meiner Gaststätte benutze ich klare Glasväschen für die Tischblumen. Schon nach wenigen Wochen haben sich Kalkränder gezeigt, die mit nichts zu entfernen sind. Selbst 48 Std einweichen mit speziellem "Waschstraßen Entkalker" bringt ...
  • AEG-Kondenstrockner Lavatherm läuft nicht mehr
    Obige Maschine steht in einem trockenen, aber - gegen- wärtig - in eiskaltem Raum! Er lief bis vergangenen Montag (06.02.12). Seit gestern: Nach Einschalten - nur summendes Geräusch und Anzeige "Behälter"! Obwohl der Wasserbehälter leer ...
  • WAS BEDEUTET DAS FD 8607 AUF DEM TYPENSCHILD?
    Es handelt sich um einen Geschirrspüler von Bosch Type SGI58M05EU/17 Ich wüsste gerne wie alt das Gerät wirklich ist.
  • wie tauscht man die birne der lampetta
    Gab es leider auch keine antwort...
  • waschmaschine fagor innova pumpt nicht ab
    Habe eine waschmaschine fagor innova, sie pumpt nicht ab, vorne befindet sich aber kein flusensieb, wo steckt das ding denn? kann mir jemand helfen?
  • Schleuderaschenbecher funktioniert nicht mehr
    Habe jetzt schon 2 "Schleuderaschenbecher" ausprobiert und beide gingen nach kurzer Zeit nicht mehr. Habe den letzten saubergemacht und noch einen Tropfen Öl an die "Drehsäule" gegeben. Trotzdem geht nichts mehr. Wer weiß Rat?
  • Wetterstation oder Außenthermometer mit Projektion
    Ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht, finde aber nichts... Ich suche eine Wetterstation (eigentlich nur eine Uhr mit Außentemperatur), die Uhrzeit und Außentemperatur an die Decke projiziert. Damit ich keinen Außensensor brauche, der alle Jahre ...
  • Nochmal wegen Kindernähmaschine und Batteriefach
    Vielen Dank für die Tipps bzgl. der ausgelaufenen Batterien im Batteriefach. Aus einer Maisdose haben wir einen Teil ausgeschnitten, diesen um das verätzte Teil des Batteriefaches gebogen und ohne Löten funktioniert es nun. Eigentlich ganz ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Symbol 'Lebensmittelecht'
    Frage habe ich erst zwar schon im Forum "Instandhaltung/Haushaltsgeräte" gepostet, aber vielleicht trifft "Handel" das Thema besser. Meine Frage: Es gibt ein Symbol das ein stilisiertes Weinglas mit einer aufrechten Gabel ...
  • Neuer Gefrierschrank Privileg gegen Siltal
    Bei uns steht der Kauf eines neuen Gefrierschrankes an und wir sind uns etwas unsicher (haben keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet). Angebot 1: Privileg Gefrierschrank, 4 Sterne, Energieklasse A (241 kWh/Jahr), 165l Inhalt, 6 Gefrierfächer, ...
  • Verhalten kleiner Metallteile in Mikrowellen
    In Zusammenhang mit der Beantwortung einer Frage zur Verwendung von Blindnieten zur Befestigung einer Kunststoffabdeckung in einem Mikrowellenherd ist eine Diskussion darüber entstanden, ob zwischen Blindniet und Gehäusewand bei nicht ...
  • TPM in der Instandhaltung
    TPM (Total Productive Maintenance) oder auch " Moderne Instandhaltung " Hat dieses Konzept, die tayloristischen Denkweise der Instandhaltung aufzubrechen, heute noch Gültigkeit ? Gibt es Beispiele einer erfolgreichen Umsetzung ?
  • Facility - Management
    Eine neue Herausforderung an die klassische Instandhaltung. Ist die "klassische Instandhaltung" in der Lage, aus dem Stand Gebäudemanagement zu übernehmen? Wenn es jemand geschafft hat, wie wurde es durchführt ?
  • Jetzt muss ich es mal genau wissen...
    ...im Brett "Instandhaltung / Haushaltsgeräte" ist wieder so eine Diskussion über Veränderungen am Herdanschluss durch Laien im Gange. Und ich weiß nun nicht mehr, was ich eigentlich darf oder nicht darf. Wäre erfreut, wenn ...
  • Alter Herd: Platten anschließen / 7-Takt & Regla
    So, hallöle erstmal... Erstens: Bevor jetzt einer hupt, weil's hier um dicke Drähte und ordentlich Saft geht: Ich darf das! :-) (siehe ViKa) Also bitte das Thema nicht schließen. Zweitens: Ich möchte bitte nur Antworten von Leuten, ...
  • Instandhaltung
    Ich suche Experten / Informationen zum Thema Instandhaltung bei Telekommunikationsunternehmen und Energieversorgungsunternehmen. Ebenso Kennzahlen. Danke :-)) Jörg Langermann
  • §5 im Mietrecht - was heißt das?
    Mietvertrag steht unter "Renovierung/Instandhaltung" etwas von §5. Was heißt das?? Danke Caren
  • Instandhaltung - umlagefähig?
    Die Reinigung und Instandhaltung der angemieteten Öfen in der Wohnung vom Vermieter übernommen und können die Kosten auf den Mieter mit den Betriebskosten umgelegt? Wie geht man vor wenn der Vermieter die Reinigung und die Instandhaltung nicht ...
  • Glaube nicht dass du suchmaschinen bedienen kannst
    Außer ich sehe mal bei dem brett 'Hauswirtschaft und Handwerk' bei dem Artikel vom 25.10 'Blindengerechte Haushaltsgeräte' endlich mal eine antwort Bin leider kein suchprofi olala

Häufige Fragen und Antworten:

• Waschmaschine frostsicher machen
    Tips von Dennis:Falls am Standort der Waschmaschine Frost möglich ist, bedeutet dies: - Wasserzufuhr abstellen, - Zulaufschlauch abschrauben, entleeren, - Flusensieb leer laufen lassen und in die Trommel legen.Beim ersten Waschgang heißt das ...
  • Standby Energiekosten
    Zu Kosten und Probleme von Standby bzw. Aussschalten von Geräten, hier eine kleine Zusammenstellung von Artikeln aus dem Archiv von w-w-w :-> speziell PC-Systeme: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4720639?special=id#4720639 ...
  • Fehlersuche Haushaltsgeräte
    Habe da etwas gefunden... http://www.teamhack.de Es ist doch sehr interessant, da kann man sich selbst behelfen, mit ein wenig geschickt. Warnhinweise beachten!!
  • Selbsthilfe bei Problemen mit der Waschmaschine
    Probiere mal hier, ob Du eine Antwort auf Deine Frage findest:http://www.waschmaschinendoktor.de

Weitere Themen: