Tipps zu Ich plädiere f. Freispuch §35StGB

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Sa, 21. Feb 2004
Wir nehmen Fall 2. Die Sache Brandanschlag in Solingen mit 5 Toten und 2 Schwerstverletzten.
Beweislage war faktisch nicht vorhanden aber..

dem jüngsten mutmaßlichen Täter damals 17 wurde von der Polizei angedroht
Ich zitiere die Bild:

"Wir stecken Dich mit einem 2 Zentner schweren schwulen Türkenbullen zusammen, dann kannst Du morgen früh hinter Dir den Mond sehen ohne Dich umzudrehen"

Erstaunlicherweise fehlte damals der Aufschrei der "Gerechten"
Es gibt keine Parallelen, weil Geständniserpressung vorlag und auf Grund eines erpressten Geständnisses die Verurteilung erfolgte. 100 000 Demonstranten demolierten Solingen.

Hier geht es nicht um die Erpressung eines Geständnisses, denn die Tat war schon beweisbar, nur der Aufenthalt des

Jungen noch nicht. Mutmaßlich hier in der Sache des Ermordeten Jakob erlaubter Übergesetzlicher Notstand

§35StGB. Recht steht gegen Recht.

daher plädiere ich für die beiden Polizisten für Freispruch wegen Übergesetzlichem Notstand §35StGB

Johannes

Ps. Es erstaunt immer, wenn sich hier Verteidiger für kriminelle finden, die gleichen die die Meinungsfreiheit anderer einschränken möchten.

30 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^4: ADL
              Hallo,

um das ganze nicht zu off-topic werden zu lassen, werde ich das ganze mal wieder auf den Kern zurückführen:
              Inwiefern ist der ADL in dieser Sache nicht glaubwürdig? Er ist immerhin eine anerkannte und beachtete Menschenrechtsorganisation.

Für den Rest kannst du wegen mir gerne per Mail weiterdiskutieren, auch über die thüringischen Zuckerrübenbauern wenns sein muss.

mfg
              deconstruct
            • Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^5: ADL
              Hallo, um das ganze nicht zu off-topic werden zu lassen, werde ich
              das ganze mal wieder auf den Kern zurückführen:
              Sinnvoll. Inwiefern ist der ADL in dieser Sache nicht glaubwürdig? Es
              ist immerhin eine anerkannte und beachtete
              Menschenrechtsorganisation.
              Die ADL ist genau so glaubwürdig, wie jede Organisation, die enge Kontakte mit dem Objekt Ihrer Untersuchungen unterhält. Also IM(!)O nicht besonders. Eben genauso glaubwürdig wie Koch, der "brutalstmögliche Aufklärung" versprach oder wie Beamte der US-amerikanischen Regierung, die nach WMDs suchen.
              Fakt ist: Wie willst du objektiv bleiben, wenn Du etwas untersuchst, dem Du selbst ausgesetzt bist.

Gruß,

Anwar
            • Antwort von (abgemeldet) nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: ADL
              Hallo, Die ADL ist genau so glaubwürdig, wie jede Organisation, die
              enge Kontakte mit dem Objekt Ihrer Untersuchungen unterhält.
              Auch das Rote Kreuz macht Untersuchungen über medizinische Versorgung in der 3. Welt. Dabei ist das Rote Kreuz auch eine Interessensvertretung dieser Menschen. Der ADAC macht Untersuchungen zur Sicherheit in Bussen. Auch er ist eine Interessensvertretung der Menschen, die mit diesen Bussen fahren. Jemand der überhaupt nichts damit zu tun hat, macht auch keine Untersuchung. Der Bauernverband oder die eine PC-Zeitschrift wird wohl kaum so eine der o.g. Untersuchungen machen.

Daher ist es weder negativ noch positiv, dass die ADL eine Interessensvertretung von verfolgten und diskriminierten Menschen ist. Das ist normal.
              Die Frage ist nur:
              Gibt es Gründe, die Ergebnisse der Untersuchung, nämlich das über 400 Juden im WTC umkamen, anzuzweifeln. Und die gibt es IMO nicht.

mfg
              deconstruct
              Re^7: ADL
              Hallo, Die ADL ist genau so glaubwürdig, wie jede Organisation, die
              enge Kontakte mit dem Objekt Ihrer Untersuchungen unterhält.
              Auch das Rote Kreuz macht Untersuchungen über medizinische
              Versorgung in der 3. Welt. Dabei ist das Rote Kreuz auch eine
              Interessensvertretung dieser Menschen. Der ADAC macht
              Untersuchungen zur Sicherheit in Bussen. Auch er ist eine
              Interessensvertretung der Menschen, die mit diesen Bussen
              fahren.
              Das kann man doch garnicht vergleichen.
              Re^7: ADL
              Hallo Deco, Auch das Rote Kreuz macht Untersuchungen über medizinische
              Interessensvertretung dieser Menschen.
              Sorry, hier wirfst Du was durcheinander: Das Rote Kreuz ist z.B. nicht die Interessenvertretung der Pharmaindustrie. Die Interessenvertretung der Pharmaindustrie wäre durchaus geneigt die Situation schlimmer darzustellen, als sie tatsächlich ist. Der ADAC macht
              Untersuchungen zur Sicherheit in Bussen. Auch er ist eine
              Interessensvertretung der Menschen, die mit diesen Bussen
              fahren.
              Auch hier wieder: Falsches Beispiel. Analog wäre eine Untersuchung der Busunternehmer über die Sicherheit in Bussen, die, das wäre zu vermuten, besser ausfällt, als die Realität. Jemand der überhaupt nichts damit zu tun hat, macht
              auch keine Untersuchung.
              Das stimmt, dennoch gibt es einen Unterschied zwischen "mittelbar betroffen" und "ein Teil der Zielgruppe sein". Da die ADL zum größten Teil aus Juden besteht und auch von Israel gefördert wird, ist es nur logisch der ADL gegenüber skeptisch zu sein, wenn es um Juden und Israel geht. Daher ist es weder negativ noch positiv, dass die ADL eine
              Interessensvertretung von verfolgten und diskriminierten
              Menschen ist. Das ist normal.
              Eben nicht. Verfolgte Menschen werden Ihre Benachteiligung und Ihr Leiden tendenziell immer drastischer darstellen, als die Realität- Die Frage ist nur:
              Gibt es Gründe, die Ergebnisse der Untersuchung, nämlich das
              über 400 Juden im WTC umkamen, anzuzweifeln. Und die gibt es
              IMO nicht.
              Für mich gäbe es, wenn es mich denn interessierte, nur einen Grund diese Zahl anzuzweifeln: Ich habe keine Zahl einer unabhängigen Organisation zu diesem Thema gesehen (was ich widerrum ändern würde, wenn es mich, wie gesagt, interessierte). Dies hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass die Zahl von Juden aufgestellt wurde, das wäre wirklich "unterste Schieblade", sondern eben weil ich keinen Zahlen trauen würde, die von einer Organisation stammen, die von geschönten bzw. verschlimmerten Darstellung einer Situation profitieren würde.

Grüße,

Anwar
              Re^8: ADL
              Hallo, Auch das Rote Kreuz macht Untersuchungen über medizinische
              Interessensvertretung dieser Menschen.
              Sorry, hier wirfst Du was durcheinander: Das Rote Kreuz ist
              z.B. nicht die Interessenvertretung der Pharmaindustrie. Die
              Interessenvertretung der Pharmaindustrie wäre durchaus geneigt
              die Situation schlimmer darzustellen, als sie tatsächlich ist.
              Und? Hat die ADL was von den Anschlägen? Ist sie der Mossad? Ist sie die Israelische Regierung? NEIN.

Und EOD. Ivo ist eh schon genervt.

mfg
              deconstruct
              Re^5: ADL
              Inwiefern ist der ADL in dieser Sache nicht glaubwürdig? Er
              Ja, so honorig wie der Thüringer Rübenbauernbund; ist halt eine Interessenvertretung. Für den Rest kannst du wegen mir gerne per Mail
              weiterdiskutieren, auch über die thüringischen
              Zuckerrübenbauern wenns sein muss.
              Per Mail? Hier aufm Schulhof ist Dir dafür die Traute ausgegangen; war zu erwarten.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger
              Re^6: ADL
              Inwiefern ist der ADL in dieser Sache nicht glaubwürdig? Er
              Ja, so honorig wie der Thüringer Rübenbauernbund; ist halt
              eine Interessenvertretung.
              Alle Vertretungen sind Interessensvertretungen. Das ist bei amnesty international, dem Roten Kreuz und dem ADAC nicht anders.

Erstens: Sag mir einen Grund, wieso die Untersuchung der ADL nicht glaubwürdig ist.
              Zweitens: Zweifelst du die Ergebnisse der Untersuchung an, wonach über 400 Juden bei dem Anschlag ums Leben kamen? Für den Rest kannst du wegen mir gerne per Mail
              weiterdiskutieren, auch über die thüringischen
              Zuckerrübenbauern wenns sein muss.
              Per Mail? Hier aufm Schulhof ist Dir dafür die Traute
              ausgegangen; war zu erwarten.
              Ja per Mail, da hat auch nichts mit "Traute ausgegangen" zu tun, weil sonst würde ich dir wohl kaum anbieten, dass per Mail weiter zu diskutieren. Aber mit "Polizei und Kriminalistik" hat das ganze nichts mehr zu tun, deshalb macht das hier keinen Sinn. Falls du dieses Forum als deinen "Schulhof" betrachtest, dann haben wir unterschiedliche Vorstellung davon, was w-w-w ist und für was es gut sein soll.

mfg
              deconstruct
              [MOD] und Halt!
              Hallo Ihr Wolfgang,

nur weil ich bisher nicht eingeschritten bin, heisst das nicht dass ich nicht mitlese.

Da es mir langsam zu off-topic wird, bitte ich dich diese Meinungsverschiedenheit per Mail weiter zu diskutieren.

Gruß Ivo
        • Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich
          Ja, sehr unparteiisch...
          Hallo Deco, Was bitte ist an der Anti-Defamation-League bitte parteiisch.
          Lies mal hier und schau nach wer die Organisation betreibt:
          http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Defamation_League Außerdem gibts von diesem Thema auch noch andere
          Untersuchungen. Und die These von der jüdischen
          Weltverschwörung wird ausschließlich von
          rechtsradikalen Kreisen und anderen Spinnern verbreitet.
          Bei der Aufzählung der fehlt natürlich noch das Adjektiv "blauäugig". Denn wer außer NAPs (naivste anzunehmende Personen) würde auf die Idee kommen, dass irgendeine Weltverschwörung das Risiko einer Aufdeckung riskieren würde, nur um ein paar Dutzend der "eigenen" Leute zu verschonen...
          Ein Gutes hat es ja: Wenn die rechten Weltverschwörer so naiv denken, dann werden die zumindest nie in der Lage sein eine vernünftige eigene Verschwörung auf die Beine zu stellen.

Grüße,

Anwar

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!