Ratgeber zu Polizei Uniform an Fasching

Von: , Frage gestellt am Mo, 12. Feb 2007

Hallöle,

Ich habe eine Frage.
Undzwar ein Arbeitskollege von mir ist leidenschaftlicher Uniformen Sammler (Originaluniformen). Nun hat er auch mehrere Polizeiuniformen (glaube von jedem Bundesland eine). Er möchte eine seiner Uniformen an Fasching gerne tragen. Nun stellt sich aber die Frage: Darf er das Überhaupt bzw. Was müsste er abkleben oder entfernen von den Uniformen um sie öffentlich tragen zu dürfen (an Fasching)? Ich meine das Dienstgrad und Landeswappen weg müssen ist klar, aber zum Beispieldiese Runde Deutschland Flagge auf der Mütze oder das Laufbahnband an der Mütze oder gar die Reflektierende "POLIZEI" Schrift auf dem Rücken des Parkas?

Für Antworten bin ich sehr Dankbar =)

Bye Bye Sven

20 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re: Auch wenn's im Widerspruch zum bisher...

Hallo sticky,

ein befreundeter Polizist hat mir auch mal erzählt, daß diese Shirts zwar legal sind, aber vielen Polizisten ziemlich stinken, weil anscheinend auch die Bereitschaftspolizei so ähnliche Shirts hat und sie es generell halt nicht mögen. Machen kann man als Polizist dagegen wohl nix, allerdings könnten solche Leute durchaus öfter mal kontrolliert werden. Und gerade zu Fasching sind ja auch gern mal Alk und Drogen im Spiel, da kann man sich dann auch noch ein klein wenig Zeit nehmen für eine genauere Überprüfung...
      Das wäre vielleicht auch zu bedenken, wenn man sowas tragen will, auch mit Mail vom Ministerium. Denn was Personenkontrollen angeht, sind Polizisten ja ziemlich frei in der Auswahl der Kontrollierten.
      Gruß

Claudia [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!