Übersicht Polizei & Kriminalistik
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Polizeiliches Führungszeugnis beantragen
Wer kann mir sagen wie und wo ich ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen kann, mein Wohnort liegt in Schleswig-Holstein falls das wichtig ist. Gruß Ulf -
Gehälter von Polizisten?
Mal aus reinem Interesse! Wie sieht so der "Normale" Werdegang eines Polizisten aus. Also ab dem Zeitpunkt wo er mit der Polizeischule fertig ist. Welche Gehälter (insbesodere frisch nach der Schule) sind da so üblich? Und wie ändert ... -
Einhandmesser nach Waffengesetz verboten
Waffengesetz lautet: § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen (1) Es ist verboten 1. Anscheinswaffen, 2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder 3. Messer mit ... -
Schlagstock bzw. Totschläger
Man kann ja in Deutschland sogenannte Schlagstöcke bzw. "Totschläger" kaufen. Also nicht die aus Gummi oder die Statischen/Festen Geräte... ich meine die Teleskop-Schlagstöcke. Nun interessiert mich die Rechtliche Lage dazu. Ich hatte ... -
Handy geklaut, IMEI bekannt
Der Titel schon verrät, mein Handy wurde geklaut, ich hab jedoch die sog. IMEI-Nummer. Kann damit das Handy gesperrt bzw. zurückverfolgt werden, und wenn ja, wer kann mir hier weiterhelfen ? Vielen Dank für Antworten Gruß Moriarty -
Parken in Spielstraße
Kann mir jemand sagen, ob es in einer Spielstraße verboten ist, zu parken. Es befinden sich dort weder Park- noch Halteverbotsschilder, also außer dem "Spielstraßenschild" keinerlei Einschränkungen. Auf dem Strafzettel ist als ... -
Barfuss Autofahren?
Nun mehrmaliger Kontrolle durch die Polizei ist mir heute die Frage gekommen ob die Polizei das Fahren ohne Schuhe und Socken, also barfuss, als Ordnungswidrigkeit oder Straftat ansieht? mfg Mark -
wann kriegt man einen Eintrag ins Führungszeugnis?
Bin's nochmal! Nun hat die Kripo gesagt, dass er es nicht gewesen ist..mein Cousain hat nun zu uns gesagt, wir hätten sein Leben versaut, weil er nun negatives im Führungszeugnis stehen hat..ist das so? wird man, nur weil man von einem ... -
Geschwindigkeit für LKW auf Landstrassen.
Möchte noch ein Thema ansprechen das mich beschäftigt. Wer viel auf Landstrassen unterwegs ist, wird davon ein Lied singen können: Kilometerlange Schlangen hinter LKW´s. Überholen ist meist nicht möglich weil zuviel Gegenverkehr. Warum sollen ... -
Telefonterror! Was tun?
Ist bestimmt jedem mal passiert, dass er angerufen wird, der Anrufer kein Wort sagt und den Hörer auflegt, sobald man sich gemeldet hat. Bei mir geht dieser Telefonterror aber schon monatelang. Pünktlich zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr wird 2x bei ...
Aktuellste Artikel
-
Was muss man berücksichtigen Einbruch
Was muss man alles tun, wenn bei einem eingebrochen wurde. Wie bekomme ich meine fürchterlichen Angstzustände los. -
Häusliche Gewalt
Ich habe mal eine Frage: Ich brauche Informationen zum Thema Häusliche Gewalt!!! Kann mir wer weiter helfen? Vielen Dank -
darf man mp3 player im Gefängnis benutzen ?
Mein Sohn ist ins Gefängnis gekommen und da ich nicht mit ihm sprechen kann frage ich euch ! -
Ringfahndung
Ein paar Tagen fuhr ich am Abend nach Hause. An einer Landstraße stand ein PKW mit Abblendlicht schräg in einer Seitenstraße. Nun, das war ein Streifenwagen. Beim Vorbeifahren sah ich, wie die Polizistin mein Auto anschaute, dann etwas notierte. ... -
Fahrzeugkolonne der Bereitschaftspolizei
Neulich im Grossraum Stuttgart: Die Bereitschaftspolizei fährt mit vielen Kleinbussen auf die Autobahn auf. Das ganze ohne Blaulicht. Vermutlich würden sie gerne hintereinander fahren, funktioniert nur im Berufsverkehr leider nicht. Da das ... -
habt ihr erfahrungen mit falschen POLIZISTEN ?
Ich hab hier in einem Thread mitbekommen, dass falsche Polizeibeamte einige um ihr Geld erleichtern indem sie "Zivil" mit falschen ausweispapieren das Portmonaie fordern. Ich fand die Billanz einfach erschreckend und hab den Teat mal ... -
ladendieb ertappt?!
Hab nen nebenjob als ladendetektiv und ich hab heute einen ladendieb "ertappt"! nun ich habe gesehen wie der knabe eine schachtel kippen an der kasse gezogen hat, dann ans zeitungsregal ging, irgendwas suchte und dann mit seiner flasche ... -
Kolonne-Fahrt der Polizei auf der Autobahn
Ich hoffe, meine Frage passt auf dieses Brett. Ich wusste nicht, wo ich sie sonst hätte posten können und ich weiß auch gar nicht, ob mir diese Frage jemand beantworten kann, oder ob sie unter Geheimhaltung fällt. Ich habe vor einigen Tagen eine ... -
Handydatenauswertung...
Eine Frage an die Experten bezüglich Spurensicherung. Wenn ein Verbrecher zum Brandstiften geht, dann ist es gar nicht so schwierig, keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Schuhabdrücke oder sonstige Spuren sind schon schwieriger zu vermeiden. ... -
Urheber von Schadsoftware
Etlichen Wochen richtet eine Schadsoftware (als BKA-Virus berüchtigt), die Kriminelle in Umlauf brachten, um Geld abzugreifen, erhebliche Schäden an. Ich las von einer vierstelligen Anzahl bei der Polizei eingegangener Anzeigen allein in ... -
Begriff 'Vernehmung'?
... eigentlich eine eher semantische Frage, aber interessiert mich einfach doch: Ich bin in einem Brandfall der Geschädigte, die Brandstiftung (nachgewiesen) fand letzten Dezember an meinem unmittelbaren Arbeitsplatz (als Angestellter) statt. ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
vermistenanzeige
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, dennoch möchte ich diese frage gerne stellen. frage: wenn eine person als vermisst gilt, diese person in dem ort in dem es wohnt als vermisst gemeldet ( vermisstenanzeige bei der polizei ) ist, kann man ... -
Stimmenanalyse. Lüge oder Wahrheit?
Was haltet Ihr von solch einem Internetauftritt: http://www.verita-stimmenanalyse.at/index.php?id=9 Der Chef ist Kriminalbeamter (gewesen), deswegen versuche ich es mal in diesem Brett. Mein Freund und ich werden- um alte, sehr belastende Dinge ... -
Dauer Speicherung v.Eintragungen in Polizei-Akte?
Habe mal eine Frage... Grundsätzlich können ja Polizisten immer nachschaun, ob Person X schonmal mit dem Gesetz in Konflikt war. es gibt doch meines Wissens einen Unterschied zw. der Dauer von Eintragungen im Fürhungszeugnis und in der ... -
Polizei werden mit einer Anzeige in der Junged?
Kann man Polizei werden, wenn man mit 17 eine Anzeige hat zwar Diebstahl, weil man ein Kuli geklaut hat und dafür 8 sozis bekam? Habe gelesen, dass die Anzeigen unter 18 Jahre NICHT den Berufsleben beeinflussen können.. und noch was, wenn man ... -
Videokameras in den Fahrzeugen der Pol. NRW
Fragen an evtl. anwesende Polizeibeamte aus NRW: 1. In den Streifenwagen fallen mir schon länger Geräte am Innenspiegel auf, die auch manchmal rot leuchten/blinken. Das sind doch Kameras, oder? Kann mal jemand nachschauen, welcher Typ das ist? 2. ... -
Diebstahl kann nicht bewiesen werden...Was tun ?
A lagert bei B kostenfrei einen Oldtimer. Nach vier Wochen stellt A fest, dass das Fz. gestohlen wurde. A weiss dass C das Fahrzeug gestohlen hat, dies kann trotz Anzeige nicht bewiesen werden. Verfahren eingestellt. 3 Monate später erhält A ... -
Wieviel Geld bekommt ein V-Mann?
Sollte ich meinen Job kündigen und lieber als Nazi umschulen? -
Verhalten bei Alarmanlage
An einem Haus, Gaststätte oder Firma ist aussen so ein Blitzlicht von einer Alarmanlage aktiv. Wie verhält man sich da eigentlich richtig ? Pfeifender Weise weiterlaufen, 110 rufen... ? Danke und Gruß Elton -
Was ist REID-Technik ?
Was ist REID Technik und die mögliche Chancen und Risiken dazu? -
Anzeige gegen Unbekannt sinnvoll?
Einen schönen Abend, auf unserem Grundstück ist eine Leitung durchtrennt worden. Das kann nur jemand gewesen sein, der den Anschlusskasten kennt (bzw. gesehen hat) und der Zugang zum Grundstück hat (z.B. über Nachbargrundstück möglich). Man sieht ... -
Wohin mit gefundenem Aktenordner mit Dokumenten?
Habe heute beim Spazierengehen im Gebüsch einen Aktenordner gefunden mit ganz vielen Dokumenten eines jungen Mannes, es sieht so aus, als ob es ein Straftäter ist (im Ordner sind mehrere Gerichtsbeschlüsse, Vollstreckungsbescheide etc.) und alles ... -
Wer kennt sich mit Berlinern IP aus? Welcher
... Stadtteil ist 79.201.***.*** Ich werde von dort aus permanent genervt und gestalkt! Und möchte dies der Polizei so mitteilen wen ich im Verdacht haben würde. -
Wie wird ein Haftbefehl vollstreckt?
Aktuellen Anlass würde mich mal sehr interessieren, was genau abläuft, nachdem ein Haftbefehl gegen jemand ergeht. Bei uns im Haus ist nämlich folgendes passiert: Insgesamt tauchten siebenmal innerhalb von vier Tagen Polizisten in den ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Gedroht mit Anzeige
MOD: BITTE im Brett Polizei und Kriminalistik antworten ! Wer sich in Fragen von Verkehrsdelikten, Anzeigen Interessiert bzw. Auskennt und mir helfen möchte, schaue doch bitte im Brett Polizei und Kriminalistik ... -
Englisch-Fachwortschatz Jura/Kriminalistik
Ich suche ein Wörterbuch Englisch/Deutsch, Deutsch/Englisch mit dem Fachwortschatz Jura, Kriminalistik, Polizei. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon jetzt Canarina -
Könnte eilig sein
Wohl jemand qualifizert auf die Frage "unsittliche Berührung einer 14-jährigen" http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3610725 im Brett "Polizei und Kriminalistik" antworden möchte? Gruß J. -
Vandalismus
Im Brett "Polizei und Kriminalistik" läuft eine Diskussion über Vandalismus und die Frage, was man dagegen tun kann. Ist sicher auch für Psychologen interessant: ... -
Adreßbuchschwindel und Erlaßfalle
Und Jung-Unternehmer! Ich möchte höflich auf meine 2 Beiträge im Brett Polizei & Kriminalistik hinweisen, die vor üblen Abzock-Tricks warnen! mfg frank -
MOD
Ich möchte mich gern als MOD dieses Brettes vorstelen. Außerdem moderiere ich noch die Bretter Stories, sowie Polizei & Kriminalistik. Einige von Euch kennen mich ja bereits aus anderen Brettern und aus dem Chat. Ich hoffe, wir kommen gut ... -
bitte hier mal reinsehen
Hiermit möchte ich einladen, an meinem Posting unter Rubrik Sozialwissenschaften/Polizei und Kriminalistik mit dem Titel "Was kann ich tun?" teilzunehmen. Besten Dank scope ) -
Eine Anfrage zur STVO....
Habe ich im Brett "Polizei und Kriminalistik" gestellt. Leider gab es hierzu noch keine Antworten. Bitte schaut doch einmal vorbei; wer hat hierzu einen Rat bzw. die passende Antwort. Thema: Frage zur Signalgebung: Vielen Dank im ... -
Querverweis: Vermißte Peggy
Ich hoffe, mir sei ausnahmweise ein Querverweis gestattet, der genau in diese beiden Bretter paßte (bitte nehmt mir nicht übel, daß der Verweis ins Brett "Polizei und Kriminalistik führt, er hat nichts mit "big brother" zu tun, ... -
[Co-MOD] Vorstellung
Moin Gemeinde Seit heute bin ich für dieses Brett als Co-MOD eingetragen, damit sich der MOD auch mal etwas U*** gönnen kann. :-) Manche von Euch kennen mich aus anderen Brettern. Ich bin neben diesem Brett noch Co-MOD im Brett Homepage und MOD ... -
ILS Hamburg - Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
Nochmal, nachdem ich meinen ersten Artikel in den Polizei- und Kriminalistik-Teil gesetzt habe, hoffe ich nun, im Richtigen Brett zu sein. Ich möchte eine Weiterbildung beim ILS-Hamburg machen und habe bislang auch gute Meinungen gelesen, was das ...