Hallo,
baue gerade eine interaktive CD-Rom mit Director 7.0 und möchte darin PDF-Files mit einbauen, d.h. ich möchte mit dem Menü aus Director heraus den Acrobat Reader öffnen und PDFs ausdrucken. Ich habe in der Hilfestellung einen Lingo-Befehl gefunden, der „open whichApplication“ lautet. Was muß ich genau schreiben, wenn damit er die PDF Files in einem extra Fenster öffnet?
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
Besten Dank im voraus.
Ines
Hallo Ines,
ich bin vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden.
Lösung 1:
Mit
open the moviepath & „mein.pdf“ with „pfad_zum_reader\AcroRd32.exe“
klappt es leider nur ansatzweise, denn wenn ich einen bereits installierten Reader aufrufen wollte, geht’s nicht mehr. Grund: die Syntax klappt nicht, wenn in Pfadnamen ein Leerzeichen vorkommt. Du musst also die 8.3 Syntax anwenden
( Ausserdem mußt Du immer genau wissen wo der Reader installiert ist (also evtl. aus der Registry auslesen).
Lösung 2:
Hole Dir das Xtra buddyAPI. Mit dem Ding kannst Du Applikationen mit beliebigen Pfaden starten und es holt sich aus der Registry auch gleich noch die zur Dateiexteinsion eingestellte Standardapplikation. Zwei Befehle sind in der Testversion frei, damit kommst Du für diese Anwendung über die Runden.
Viel Glück
Heinz