Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Flash & Director

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• swf Dateien öffnen?
    Hab ein paar .swf Dateien, die ich gern abspielen möchte. Mit welchem Player geht das? Die Dateien sind in FlashMX erstellt worden. Auf macromedia.com gibt es nur den Flash 7 Player und damit gehts nicht, auch nicht mit dem Shockwave Player. Kann ...
  • swf.Datei öffnen
    Habe von einem Freund eine swf Datei bekommen und kann sie nicht öffnen. Wer sagt mir wie es geht? Sylvia
  • Flash-Programmierung für Anfänger.
    Alle Flash-Spezialisten, neulich habe ich im Internet folgende Seite gefunden http://www.purobeach.com/start.html und bin von der Aufmachung sehr beeindruckt. Daher möchte ich gerne wissen, womit man soetwas am einfachsten/besten macht, wie man ...
  • flv in HTML-Seite einbinden
    Habe für meine Webseite flv-Videos erstellt. Wie kann ich diese korrekt in meine Webseite einbinden, ohne mir von einer Macromedio programm ein html seite erstellen lasssen zu müssen. Es werden ja immer solche attribute wie "id" usw. ...
  • *.fla dateien?
    Blöde Frage(?) Was sind .fla dateien und wieso kann ich die in HTML nicht einfach einbauen? Uschi
  • FLV in Webseite einbinden ?!
    Ich habe hier ein Beispiel-Stream: rtmp://92.51.138.144/vod/sample.flv Auf meinem lokalen Windows FLV-Player wir der auch gut abgespielt. Nun möchte ich diese Stream aber auch in meine Webseite einbinden. Ich habe es mit dem OSFLV-Player ...
  • Flash 5: Bild langsam einblenden lassen
    Ich möchte für eine Einstiegs-Internetseite ein Bild so animieren, daß es im Laufe des Films langsam eingeblendet wird. Im Detail: es handelt sich hier um die Einstiegsseite einer Bank. Zuerst bewegt sich das Logo und der Bankname an die ...
  • Variablen an JavaScript-Funktion übergeben
    Kann ja mit der Aktion "getURL" eine JavaScript-Funktion aufrufen. Wie kann man dabei Variablen an die Funktion übergeben? probiert habe ich u.a. folgendes: varname="Hallo"; getURL ...
  • PHP-Variable in Flash verarbeiten?
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich eine Php-Variable an Flash übergeben kann so das diese im Flashfilm genutzt werden kann? Wie muss --loadVariablesNum (... aussehen und wie das Textfeld, in der ich die Variable ausgeben möchte? Vielen Dank ...
  • Suche gute Flash-Seiten
    Wir sind dabei unsere Seite www.gebr-rosenboom.de mit Flash 4.0 zu verbessern. Leider ist es sehr mühselig gute Flash-Seiten zu finden, auf denen ich Anregungen finden kann. Die empfohlenen Seiten können aus jeder Branche sein, hauptsache kreativ!

Aktuellste Artikel

• Adobe Flash Player 11
    Die Fernsehsender verlangen zum Abspielen ihrer Videos die Installation eines Flash Players. Folgt man beim ZDF der Aufforderung, installiert man den Adobe Flash Player 11.1. Leider ruckeln die Videos, das Abspielen stoppt oft mit dem Hinweis ...
  • Nach dem exportieren aus Flash ist der Sound weg
    Habe mit Flash einen Film erstellt, in dem ich ein Lied geladen habe, da es ein Musikvideo ist. Beim bearbeiten ist der Ton zu hören (wenn ich auf Enter drücke). Will ich den Film aber über "Seuerung"--> "Film testen" ...
  • Flash und Barrierefreiheit
    Habe gerade eine Anfrage zum Thema Flash und Barrierefreiheit in der Gruppe 'Internetsoftware allgemein' gestellt. Vielleicht wäre das Thema hier besser aufgehoben. Wenn jemand dazu etwas weiss, wäre es schön wenn er dort darauf eingehen könnte. ...
  • Flash Player always on top
    Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Flashfilm im Player immer im Vordergrund zu haben. Konkret als art "Widget" auf dem Screen wie nen Kalender oder ne Uhr? Ich hoffe, es gibt das was - gerne auch rein im Code so wie die ...
  • Video auf Homepage
    Ich denke, dass ist für die Pros hier nicht das Problem ;-) : Ich habe eine Hand voll Videos, die ich auf meiner Homepage einbauen möchte. Ich weiß, dass ich das mit Youtube machen kann, aber ich will das selber tun. Wichtig wäre mir auch, dass, ...
  • Click Event überlagert sich
    Habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe in AS3 ein kleines Spiel gemacht, bei dem ich Ufos abschießen will. Die Ufos liegen alle in einem Container, dem ich einen Listener für MouseEvent.CLICK gebe. Wenn ich ...
  • Flash - Was ist das? Bildershow oder Film
    Würde gerne auf meiner Webseite eine Bilderschau machen wie hier (soll aber keine Werbung für die Seite sein. Mir geht´s nur ums Beispiel): http://www.b1-discount.de/ Als Ahnungsloser ist mir aber nicht klar, ob das eigentlich Bilder sind oder ...
  • Flash Animation in Frmaset starten
    Moin an alle Frühaufsteher, hab ne allgemeine Frage: ich hab ne Page mit nem nested frameset gebastelt. In der linken Spalte wäre die "navigationsseite" und rechts die "Inhaltspage" der einzelnen Links. Jetzt möcht ich in der ...
  • AS3 FlashVars undefined
    Versuche in einem Flash-Movie auf die übergebenen FlashVars zuzugreifen: var params : Object = LoaderInfo(this.root.loaderInfo).parameters; lblAusgang.text = String(params["ausgang"]); var n : int = 0; lblTest.text = params.length ...
  • NativeProcess
    Ich bin grad am Verzweifeln. Ich versuche aus einer AIR Applikation heraus ein Programm zu öffnen. In allen Foren im Netz wird dies über NativeProcess gemacht. Bei mir ergibt sich hier leider das Problem, dass ich die Klasse nicht finden kann. ...
  • Problem beim kompilieren mit Flash CS4
    Bin leider total neu in der Flash-Programmierung mit Flash CS4. Habe jetzt Code, den ich aber leider nicht kompilieren kann. Er sagt: "1084: Syntaxfehler: rightparen vor dot erforderlich" in der Zeile: "public function set ...
  • fl.controls:Button wurde nicht gefunden.
    Fehlermeldung (gleiches für TextInput) für folgenden Code (Flash CS4, Code im ersten Keyframe): import fl.controls.TextInput; import fl.controls.Button; var maxParam:TextInput = new TextInput(); maxParam.x = 5; maxParam.y = 5; maxParam.text ...
  • xml unload / entladen?
    Bin ich nicht die erste, die das problem hat. ich habe eine galerie erstellt mit xml für eine website und so weit is die auch ganz schick und funktioniert ganz gut, aber das problem ist, dass wenn man nun auf einen anderen menüpunkt geht, die xml ...
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Variablen an PHP
    Übergebe mit folgendem Script Variablen an eine PHP Datei: senden = new LoadVars(); senden.test = "7"; senden.send("datei.php","GET" ); Hierbei öffnet sich jedes mal ein neues Browserfenster. Ist es möglich die php ...
  • Flash programmieren
    Zusammen, ich würde mich gerne in nächster Zeit mit dem Flash-Programmieren beschäftigen. Ich habe minimale Vorkenntnisse in C, Java und Visual Basic. Ich benutzte Adobe Flash Professional CS5. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Website auf der man ...
  • Flash AS2: Movieclip rotieren...Problem
    Alle, eigentlich ist es ganz einfach, aber es will einfach nicht funktionieren. sonnen_rotation ist eine globale Variable, welche ich in Frame 1 initialisiert habe. Wenn ich diese mit trace() überwache ist auch alles in Ordnung. Aber bei 'trace ...
  • Objekt von SWF an Flex übergeben
    Habe da ein großes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe in Flex ein SWF über den Container geladen. Von dort muss ich Objekte an die FlexApplikation übergeben. Mit Strings klappt das sehr gut, leider nicht mit anderen Objekten. Diese ...
  • Flash Fotogalerie
    Möchte auf meiner Webseite ein Flash-Fotogalerie erstellen und möchte wissen, wie ich da am besten vorgehe. Hier ist ein Beispiel (unten auf der Seite): http://www.wiso-kaufmann.de/ Meine Anforderungen sind: Die Bilder sollen bei mouseover etwas ...
  • button im movieclip
    Hallihallo! hab einen movieclip (mit onRollover und onRollout) indem sich 3 buttons befinden, mein problem ist nur, sobald ich meinen onRollover+onRollout code hinzufüge, kann ich die buttons nicht mehr betätigen, kann mir da vill. jmd ...
  • Bilder aus Flash Seiten speichern
    Da mal ne frage Ich würde gerne Bilder aus einer mit Flash erstellten Seite speichern ... oder ist es ein Flash element, ich weiß es nicht so genau ... jedenfalls meine ich diese bilder hier http://www.aspworldtour.com/multimedia/photo-gallery/ ...
  • flash: rollover bild flackert im .swf
    Lieben Wissenden, ich kaempfe mich seit gestern durch Flash CS5, und bin jetzt bei einem Problem angekommen das ich selbst nicht loesen kann. Ich moechte auf einer Seite Buttons benutzen, um textfelder auftauchen zu lassen. Diese Textfelder, die ...
  • Pfad Probleme
    Habe ein Problem mit der Pfadangabe in Flash. Ich habe eine Thumbnail Komponente. Dort gebe ich den Pfad der Thumbnail Bilder mit thumbs/ an. Da klappt aber nur solange die Komponente auf dem Main Movie liegt. Sobald ich die Komponente in einen ...
  • Wie bekomme ich eine Schrfit in Flash zu Button?
    Würde gerne eine Entrittseite mit Flash für meine Seite machen, wenn man auf die Schrfit klickt ( nicht auf den Hintergrund) soll man zur Seite geleitet werden wie bekomme ich den die Schrift in einen Button? wenn ich sie als Schaltfläche einfach ...
  • mailto link mit flash CS5
    Arbeite mit CS5 AC 2. Ich möchte gerne meine e-mail-adresse verlinken.. wenn ich aber on (release) { ", "_blank"); } eingebe, öffnet sich immer zusätzlich noch ein Browser-Fenster. Wie kann ich dieses Abschalten ?? Vielen Dank

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• warum flash wenn es doch director gibt??
    Warum flash wenn es doch director gibt?? wieso wurde flash erstellt, wenn es doch direktor gibt? Director ist doch ein Hochhaus vergelichsweise zu flash, was eine kleine Hütte ist - wenn ich nicht irre! Aussedem ist flash viel zu undurchschaubar, ...
  • Director Plugin für Vektoren
    Suche ein Director Plugin, für den Import von Vektorgrafigformaten. Gibt es sowas? Oder muss ich über Flash gehen? Danke Ulli
  • director vs flash
    Kann mir helfen. ich suche vor- und nachteile von flash und director bezüglich multimedia-cd-produktionen. was ist mir flash möglich und direcor nicht und umgekehrt. für tipps bezüglich literatur, wo das ganze durchleuchtet wird wäre ich auch ...
  • Macromedia Flash
    ! Wie kann ich im Flash Director die Größe der auszugebenden Datei angeben z.b. 200x200 Pixel ? Pinback
  • Java
    Mir jemand verraten warum heute noch Leute Java programmieren wo es doch Director ,Flash,CGI etc. gibt ? Viele die ich kenne schalten ihre Javafunktion im Browser ab wegen der vielen schönen Abstürze.
  • Feuerwerk
    Suche Anleitung für die Entwicklung eines schönen Feuerwerks in Flash4 o. Director7. Kann mir geholfen werden? Stefan
  • FS-Command fullscreen auch für screensaver?
    Bin Mac-User und hab ne Frage: wie kann ich das Flash fullscreen Commando auch im Director übernehmen? Habs versucht mit actionsEnabled. Hat aber nicht funktioniert. Wer weiß Abhilfe? Danke, Marco!
  • Datenbankzugriff über ADO auf Access DB's ????
    Es eine Möglichkeit über den Macromedia Director Daten in eine Flash aus einer Access Datenbank anzuzeigen und zu verändern? Wenn, ja wie gehts das oder ist es überhaupt möglich? Gruss Tobias
  • Programmieren lernen?
    Wo und wie kann man in Berlin am besten Lingo(Director)-, Flash- und PHP- Programmierung lernen. Danke für Tips. Athom
  • Mauszeiger über Button?
    Ich in Director einen Button mache, dann verändert sich der Mauszeiger nicht wie in Flash in eine Hand. Wie geht das denn? Macht er das nicht automatisch? Gruss Morph
  • Director- Alternativen?
    Würde geren in die MM-Produktion etwas einsteigen, daher habe ich ein paar Fragen! Gibt es Alternativen zum Director, wenn ja welche, wie teuer, was muß ich dafür ausgeben, und wo gibts eine Demo oder eine HP. Was kostet der Director derzeit ...

Weitere Themen: