Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Lotus Notes/Domino

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Dateiverknüpfungen in eine mail einfügen
    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt: In allen Microsoft Office Programmen fünktioniert die verlinkung zu einer Datei in einem Netz prima mit file://Pfad. Bei Lotus Notes funktioniert das so nicht. Da muss man die zu verlinkende Datei ...
  • Emails weiterleiten an Internet Emailadresse
    Kann ich aus Notes meine Eingangs-Mails an eine Internet Emailadresse weiterleiten lassen? Danke Michael
  • Lotus Notes 6.5 - wie Hyperlink in email einfügen
    Schaffe ich es, einen Link zu einer Datei in einer email einzufügen, so dass mein Kollege nur durchs draufklicken ( auf den Link ) auf die Datei zugreifen kann ( Datei liegt im Netzwerk ). Dank und Gruss Christian
  • Automatisches 'Return Receipt'
    Testen gerade Lotus Domino 6.5.4 bei uns. Was uns sauer aufstößt ist allerdings der automatische Versand von angeforderten Zustellungsbestätigungen beim öffnen einer Email ohne Eingriffsmöglichkeit des Benutzers. Lt. Aussage unseres ...
  • permanente Weiterleitung Lotus
    Wahrscheinlich eine Kleinigkeit: kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine permanente Weiterleitung in Lotus hinbekomme (für meinen Urlaub! ;-) )??? Ich benutze z.Zt. Lotus Notes 4.6.3a. Habe schon die Menüs abgeklappert, aber irgendwie ...
  • Empfangsbestätigung unterdrücken?
    Es in LoNo 5 die Möglichkeit, eine angeforderte Empfangsbestätigung zu unterdrücken. Sowohl beim normalen Öffnen der Mail als auch bei der Dokumentenvorschau. Danke vorab für Eure Antwort. Gruß R.
  • Lotus Notes - Frage zum Exportieren
    Erstmal vorweg: Ich bin kein Lotus-Experte, daher bitte in möglichst einfachen Worten antworten! Danke! Ich arbeite im Büro mit Lotus Notes, und da dies neulich mal 2 Tage nicht funktionierte, und ich daher meine Termine nicht nachschauen konnte, ...
  • Roter Briefumschlag
    Habe mal folgende Frage, was bedeutet ein Roter Briefumschlag vor einer gesendeten Mail, normaler weise sind die ja immer gelb. lg
  • Mail zeitversetzt versenden
    Es mit Lotus Notes möglich eine Mail zu erstellen diese aber automatisch zu einem späteren Zeitpunkt versenden zu lassen?
  • Lotus Organizer 97 - Freeware
    "Lotus Organizer 97" ist doch schon uralt. Gibts denn nicht mittlerweile als Download/Freeware irgendwo? Warum gibt es bei Lotus.de nicht die aktuelle Version zumindest mal als Demo? Es gibt horrend viele Terminplaner-Software und wenn ...

Aktuellste Artikel

• Lotus Notes Mail auf CD gesichert - wie öffnen
    Habe meine LNotes Mail Datei/Archiv auf eine CD kopiert und gesichert. Da ich keine Notes Software mehr habe, kann ich diese nicht öffnen bzw. lesen. Gibt es eine freeware hierfür oder eine andere Lösung?
  • Stellenanzeige, erfahrungen Lotus Notes?
    Ich arbeite als IT-Servicetechniker im Bankenbereich. Kenntnisse im Bereich Novell, Groupwise, Windows XP, Windows7 und Outlook sind vorhanden. Jetzt hab ich mich nach 15 Jahren auf eine neue Stelle beworben, doch in der Stellenanzeige steht ...
  • Notes 8.5: Alle Mails nach Name
    Ich meine in vorherigen Versionen gab's mal eine View "Alle nach Name", wie kann ich das bei 8.5 auch wieder nutzen? Rudimentäre LotusScript Kenntnisse vorhanden, falls das hilft...
  • Lotus Notes Zugriffsrechte
    Kennt sich mit lotus notes aus? man hat dort die möglichkeit zugriffsrechte für andere zu erteilen. ich hab gehört, dass man dann auch kontrollieren kann, wie oft jemand anderes mein postfach besucht hat. geht das?
  • Delegierte Mailbox - alle Mails sind ungelesen
    Habe meine Mailbox in Lotus Notes 8.5 für den Zugriff auf die Sekretärin freigegeben! Sie erkennt aber nicht, ob ich ein Mail schon gelesen habe oder nicht, obwohl ich es bei mir als gelesen markiert habe! Wer kann mir da helfen? LG. Günter
  • Tastenkombination Strg-D für Drucken ändern
    Kann ich die Tastenkombination Strg-D für Drucken in STANDARD 'Strg-P' ändern mcgyver
  • su. übersichtl. Terminplaner, LotusNotes unerwünsc
    Bin auf der Suche nach einem sehr übersichtlichen Terminplaner für ein kleines Netz. Habe derzeit Lotus Notes, dieser Terminkalender ist zwar ein riesiges Paket, leider aber vollkommen unübersichtlich. Ich brauche etwas das den eigentlichen ...
  • Probleme mit der Volltextsuche
    Ich bin Notes-Anfänger und nutze den Lotes Client Release 8.5.1 FP2. " enthält sowie irgendwo im Text das Wort "Netzwerkanalysator". Durch manuelles Durchsuchen habe ich mehrere solche eMails gefunden. " keine Suchergebnis. ...
  • Kalender zwischen LN 7 und LN 8 austauschen
    Ich kann mich auf den Kopf stellen, aber ich bekomme es nicht hin meinen LN Kalender (ver.7) zu exportieren und im LN Kalender (ver.8) zu importieren. Der Export klappt ganz gut...egal welches Format. Der Import hingegen klappt gar nicht...egal ...
  • Notes 8.5.2 - Email Empfang aber kein Senden
    In unserer Firma haben wir Lotus Notes 8.5.2. Bei einem Kollegen habe ich das Phänomen, dass er Emails empfangen kann, aber seine Emails nicht versendet werden. Was habe ich schon getestet: - Virenscanner deaktiviert/aktiviert - Arbeitsumgebung ...
  • Notes Personal Edition noch zu kriegen?
    Vor längerem gab es mal eine Notes Personal Edition, die man kostenlos auf dem privaten PC installieren durfte (war glaub 5.x) Leider ist mein Exemplar verschütt gegangen. Hat noch jemand eines, das er / sie mir schicken könnte? Das wäre toll! ...
  • Notes verliert aktuellen Drucker
    Wir haben Notes Server 8.5.1 und die Clients sind 7.0.x auf WinXP bei einer Anwenderin von uns verschwindet immer wieder der Drucker, d. h. wenn sie in Notes auf Datei - Drucken geht, ist kein Drucker eingetragen. Auswählen kann sie ihre unter ...
  • Telefon-Benachrichtigung ausschalten
    Ich arbeite im Geschäft mit Lotus Notes 6.5 und unsere Telefonanlage Caesar Telefonie Client Ofice Edition V10.05.00. Nun möchte ich im Caesar meine entgangenen, gewählten und angenommenen Telefonnummern über den Tag hinweg sehen, weil man doch ...
  • Hyperlink und Lotus notes 7.0
    Es eine Möglichkeit über einen Hyperlink direkt in den Chat mit der gewünschten person zu verlinken statt nur auf E-Mail-Versand ?? Danke im voraus.
  • Rechtschreibung Lotus Notes deutsch.dic
    Ich habe jetzt Lotus Notes und suche zur deutschen Rechtschreibprüfung als Dictionary "Deutsch.dic". Wer kann helfen ?
  • Suche alle Dokumente:Ordner der Email herausfinden
    Betreffzeile war nicht lang genug. Wenn ich eine Email über "alle Dokumente" suche und finde, kann ich dann irgendwie herausbekommen, in welchem Ordner sich die Email befindet? Gruß und Dank Christian
  • Lotus Notes 8.5 mail
    Bin Nutzer von Lotus Notes 8.5. Wir haben diese Software standardmäßig in unserem Unternehmen. Mir ist beim Verfassen von emails aufgefallen, dass sich Notes offensichtlich bereits in der Vergangenheit eingegebene Email-Adressen merkt. Wo werden ...
  • Lotus Notes 8 Emailaccount - Einrichtung
    Zusammen, habe Lotus Notes 8 installiert und leider kommt immer wieder die Meldung bei einer Testmail an mich selbst, dass ich keinen Mailserver bzw. Maildatei angegeben hätte. Das verstehe ich nicht, da ich Eingang- und Ausgang Server sehr wohl ...
  • Mails mit Anhang suchen
    Suche eine Möglichkeit in Lotus Notes nur Mails mit Angang zu suchen/filtern. Über die Feldsuche habe ich keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee? Im voraus vielen Dank. Jörg
  • Anhängen einer Signatur bei Abwesenheits-Meldungen
    Es möglich, den Text von Abwesenheits-Nachrichten so anzupassen, dass standardmässig eine (nicht notwendigerweise personifizierte) Signatur an die Abwesenheits-Mails engehängt wird? Gibt es ev. bereits (kaufbare ) Lösungen? Oder muss/kann ich den ...
  • Notes 6.5: gesendete Mail in Ordner + Papierkorb
    Ich in meinem Notes gesendete Mails in einen Unterordner verschiebe und sie dann aus der "gesendet"-Ansicht lösche, sind sie auch in dem Unterordner weg. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich möchte gesendete Mails in den Ordner ...
  • E-Mail in Lotus Notes 8 an gesamten Unterordner?
    Es in Lotus Notes 8.5 eine Möglichkeit eine E-Mail zu schreiben, die an alle Mailabsender geht, die in einem (Maileingang-)Unterordner gespeichert sind? Konkret: Wir haben eine Verlosung veranstaltet und möchten allen, die mitgemacht haben, eine ...
  • lotus notes 8.5 mail suchen
    Haben an der Firma neu Lotus Notes 8.5 installiert bekommen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich unter "Alle Dokumente" gehe und da die Suchfunktion starte, dass dann immer nur eine Mail aus der Liste angezeigt wird, bei der ich ...
  • Lotus Notes Ansicht --> Auswahlbedingung anlegen
    Möchte mir in Lotus Notes eine eigene Ansicht anlegen, die alle E-Mails ohne Kategorie im Ordner (Post)Eingang anzeigt. Ich weiß aber nicht, wie die Formel korrekt lauten muss. Um alle e-mails ohne Kategorie zu selektierien mache ich SELECT ...
  • Liste in email fortführen
    Ich würde gerne eine Liste in Notes 8.5 erstellen, die folgendermassen aussehen soll: Erledigt 1. aaa 2. bbb 3. ccc Noch zu erledigen 4. ddd 5. eee etc Leider stellt Notes mir die Einträge folgendermassen dar: Erledigt 1. aaa 2. bbb 3. ccc Noch ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Lotus Notes / Domino
    Suchst Du auch verzweifelt nach Infos zur Nutzung/Entwicklung oder Administration von Lotus Notes/Domino? Dann schreib bitte einen kurzes Statement in der Themenliste "wer-weiss-wass / Neuen Expertenchat vorschlagen"(ganz oben) im ...
  • Seiten zur Lotus Notes und Domino
    Könnt ihr mir ein Paar Seiten zur Lotus Domino und Lotus Notes geben? Oder kommplette Einleitungen zur Konfiguration von Domino? Danke im Voraus. AleX
  • IBM-Business-Partner gesucht
    Mehr eine geschäftliche Anfrage, aber vielleicht kann ja jemand helfen. Wir überlegen in unserer Firma eventuell auf Lotus Notes/Domino umzusteigen. Vor allem die Groupware-Funktionalitäten sind für uns interessant. Wir haben bereits eine ...
  • Navigatoren bei UserNeuinstallation verschwunden
    Lotus Notes-Domino, Clients mit 5.0.1 und höher, NSF-Datenbank mit Navigatoren, Startbildschirm für diese Datenbank ist ein Navigator. Dies funktioniert bei allen Usern bis jetzt hervorragend..aber: Wird aber auf einem PC der Notes-Client neu ...
  • Lotus-Notes .nsf-Archive wiederherstellen?
    Letzte Woche hat unser Dienstleister auf Arbeit meinen Laptop ohne Vorwarnung formatiert. Ich hatte meine Lotus-Notes-Archive leider auf C liegen und nicht auf unsererm Server. Nun sind sie weg. Da mir auf Arbeit keiner helfen wollte oder konnte ...
  • 1. CfV für eine Groupware-Newsgroug gestartet!!
    Vor ein paar Minuten wurde der 1. CfV (Call for Vote) für eine Groupware-Newsgroup im Usenet gestartet. Infos in der Gruppe de.admin.news.announce, , Titel des CfV: 1. CfV: Einrichtung von de.comm.software.groupware Vielleicht hat der ein oder ...
  • Lotus - automatisches Datenüberschreiben
    Mitstreiter, ich habe mehrere Probleme bei manchen davon kann mir hier vermutlich weitergeholfen werden. Das erste Problem tritt gleich auf wenn ich das korrekte Forum für Lotus Notes/Domino suche... hoffe ich bin hier nicht gaenzlich falsch. ...
  • welche Lizenz?
    Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich hab keine Ahnung, welche Lizenzen wir benötigen. Unsere Leute haben auf ihren Workstations "Lotus Notes 5.0.4" und greifen auf einen Domino-Server zu. Es gibt scheinbar folgende Lizenzen: - ...
  • mail- und scheduling-server unter linux
    In unserer firma wird gerade die ablöse unserer internen (intranet) mailling-lösung und unseres terminplaners vorbereitet. zur zeit stehen lotus notes/domino und microsoft outlook/exchange zur näheren auswahl. ich frage mich nun, ob es neben dem ...
  • Einrichtung einer Groupware-Newsgroup...
    Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt: In de.admin.news.groups läuft zur Zeit ein 1.RfD zur Einrichtung einer Newsgroup für Groupware, so wie's aussieht mit Schwerpunkt Notes/Domino. Vielleicth beteiligt sich ja der ein oder andere von Euch, ...
  • PDA-Sicherheit
    In meinem Betrieb wird diskutiert, ob PDAs angeschafft werden sollen - diese sollen dann in unsere bestehende Lotus Notes/Domino-Struktur integriert werden. Weil wir da mit sensiblen Daten arbeiten stellen sich folgende Frage: Wie sicher sind ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Lotus Online Tutorial
    Lotus Documentation http://www-10.lotus.com/ldd/docLotus Documentation by product name http://www-10.lotus.com/ldd/notesua.nsf/6c87a7297ac2aa718525698100519109/1a9c0035042e3e9d852569930062f063?OpenDocumentLotus Notes Redbooks ...

Weitere Themen: