Neues Brett :-)

Hallo!

Dieses Brett habe ich auf eine Anregung hin eingerichtet. Hier ist Platz um sich über alle Themen, die die Geschichte des Militärs betreffen, auszutauschen: von Uniformen über Taktiken zu Strategien u.v.m.

Die Farbe des Oberthemas „Kultur und Gesellschaft“ kann hier leider einen etwas merkwürdigen Eindruck hervorrufen (das momentane Braun erinnert mich tatsächlich etwas an die Uniformfarbe der Engländer im Zweiten Weltkrieg, korrigiert mich, wenn ich mich irre). Diese Farbe hatten wir aber schon gewählt, bevor dieses Brett eingerichtet wurde, hat also wenig mit diesem Brett direkt zu tun. Und, naja, Olivgrün und Marineblau würden andere Assoziationen wecken …

Viel Spaß mit diesem Brett!

Heiner

Hallo Heiner,
braun weckt bei mir etwas andere Assoziationen als die Farbe der englischen Uniformen. Wir hatten hier in Deutschland 12 Jahre bräunliche Uniformen, und diese Zeit war nicht besonders schön.
Die Idee dieser Seite ist nicht schlecht, ich kann nur hoffen, dass da nicht so geistige Tiefflieger, wie im Fallschirmjägerforum, die Leute anrüpeln, denn da waren in der letzten Zeit einige Beiträge weit unter der Grasnarbe.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Ein Brett wie dieses hat noch gefehlt, bei vielen Fragen wurde man woanders ja gesteinigt.

*freu*

CIAo
Reiko

Prima!
Darauf ein solches Brett habe ich hier schon lange gewartet!

Das es in diesem Brett nicht unter die „Grasnarbe“ geht wird an uns selbst liegen und ob wir solche Leute „darauf hinweisen“ können, wenn sie es tun!
Ich kenne englischsprachige Foren wo das sehr gut funktioniert!

Bei der w-w-w-Leserschaft habe ich da aber wenig Bedenken, daß es nicht funktionieren sollte.

Gruß an alle

Tom

Hallo Rainer!

braun weckt bei mir etwas andere Assoziationen als die Farbe
der englischen Uniformen. Wir hatten hier in Deutschland 12
Jahre bräunliche Uniformen, und diese Zeit war nicht besonders
schön.

Ja, ich wollte nur das Thema nicht gleich zu Beginn anschneiden …

Die Idee dieser Seite ist nicht schlecht, ich kann nur hoffen,
dass da nicht so geistige Tiefflieger, wie im
Fallschirmjägerforum, die Leute anrüpeln, denn da waren in der
letzten Zeit einige Beiträge weit unter der Grasnarbe.

Ich habe mich überzeugen lassen, dass dieses Brett sinnvoll ist - wer Blödsinn schreiben möchte, würde das sicherlich auch in anderen Brettern tun.

Frohes Schaffen und Schreiben!

Heiner

Sehr schön, dass dieses nun Brett besteht!