Waffen der Zukunft/ Waffen im Golfkrieg

Hallo!

Im Laufe einer Buchrecherche suche ich:

  1. Texte/ Bücher/ Links über Waffen der Zukunft (besonders über die Möglichkeiten des Irak)

  2. Texte/ Bücher/ Links über Waffeneinsatz im Golfkrieg

Könnt ihr mir helfen?

MfG

Daniel

hi!

im hackers-guide findest du zb informationen ueber die zukuenftige kriegsfuehrung: informationskriege im netz gegen energie-versorgung und andere einrichtungen.

tafp

Hallo!

Im Laufe einer Buchrecherche suche ich:

  1. Texte/ Bücher/ Links über Waffen der Zukunft (besonders
    über die Möglichkeiten des Irak)

Ich kann Dir nur eine Übersicht über die derzeitige Bewaffnung des Iraks anbieten:

429 000 Soldaten
650 000 Reservisten
2 200 Kampfpanzer
2 Fregatten
310 Kampfflugzeuge

Hinzukommen noch diverse Flugabwehrraketen, Biologische, Chemische und wohl bald auch Atomare Waffen mit entsprechenden Trägersystemen.

  1. Texte/ Bücher/ Links über Waffeneinsatz im Golfkrieg

Im Golf Krieg setzten die USA folgende Soldaten ein:

Gesamt: 467 939

U.S. Army: 246 682
U.S. Navy: 98 852
U.S. Marines: 71 254
U.S. Air Force:50 751
Coast Guard: 400

Tote: 299

Verwundete: 467

Hinzu kommen noch etwa 150 000 Soldaten der Allierten, besonders Großbritannien, welche auch Flugzeugträger einsetzte.

An Waffen wurden primär Abrams Panzer der U.S. Army und F-xx Fighter der Air Force eingesetzt.

Hallo Daniel,

zu diesem Thema gab es gestern im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht in Spiegel TV spezial. Hier nochmals
die entsprechende website:

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,118257,00…

Gruss
Eve*

danke für die hilfe, aber wo finde ich den hackers-guide?

daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

alle alliierten einheiten mit bewaffnung, einsatzdatum, etc. sind in dem buch „order of battle: allied ground forces in operation desert storm“ von thomas d. dinackus

tschüss

matthias

Interessante Frage, aber ich glaube, die
Waffen der Zukunft werden nicht nur beim Militaer,
sondern noch ganz woanders zu finden sein.

Schau mal in die Nachrichten, wie die Strassenschlachten
der Israelis und Araber aussehen.

Gib mal beiden Seiten etwas „zivilisierte“ Schulbildung,
vor allem Chemie, Physik und Biologie, und es werden
keine Steinchen mehr geworfen, sondern selbergebastelte
Granaten mit Hilfsmitteln aus dem Supermarkt abgefeuert.

Marco

Hallo,

Gib mal beiden Seiten etwas „zivilisierte“ Schulbildung,
vor allem Chemie, Physik und Biologie, und es werden
keine Steinchen mehr geworfen, sondern selbergebastelte
Granaten mit Hilfsmitteln aus dem Supermarkt abgefeuert.

Die Leserfähigkeit genügt vollkommen, man braucht keine besonders zivilisierte Schulbildung zu haben, sich gefährlichste Sachen zu basteln. In manchen Ländern sind diese „Rezepte“ frei erhältlich. Ich wurde immer blasser als ich las, mit wie wenig man was machen kann.
Und was manche damit in den USA gemacht haben, konnte man vor ein paar Jahren in jeder Zeitung lesen.
Gruss
Rainer

bei amazon glaube ich