Übersicht Smartphone, Handy, PDA, Organizer & Navigationssystem
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Hilfe bei Kratzer auf PDA-Touchscreen
Leider mußte ich feststellen, daß sich auf dem Touchscreen meines Dell Axim X50v immer mehr kleine Kratzer ansammeln. Bei der normalen Arbeit damit fällt es nicht weiter auf, jedoch kann man sie wenn er ausgeschaltet ist bei richtigem ... -
Medion Navigator Update auf 5.1 sinnvoll?
Ich habe mir bei Medion den PDA "MD 95000(B Ware)" gekauft.Der wurde mit der Navisoftware "Medion Navigator 4.2 ausgeliefert. Meine Frage: Lohnt sich ein Update auf Version 5.1? Wo ist der unterschied zwischen den Versionen? Klar ... -
ipad - dvd laufwerk?
Es möglich sein bei dem bald erscheinendem Ipad von apple auch DVD's oder CD's einzulegen um so Programme zu installieren können. Ansonsten wäre es ja nur ein sehr großer ipod touch oder? -
MobileNavigator 4 findet kein GPS-Signal
Herbst wurde mein BlueMedia PDA 255 gar nicht genutzt, so daß die der Akku völlig entladen war, d.h. sogar das aufgespielte Navigon Mobile Navigator 4 war verschwunden. Seit ich das wieder aufgespielt habe, findet das Gerät kein GPS-Signal mehr. ... -
GPS Empfänger von neuen IPhone 3G S
Weiß denn jemand, welchen GPS-Empfänger genau das neue IPhone hat? Steht nicht mal bei den technischen Daten auf der HP. Ich weiß auch, dass das Teil nicht nur mit GPS ortet, sondern auch mit Hotspots usw. Trotzdem ist der GPS-Empfänger nicht ... -
Navi-Software update?
Das Navi von Aldi (Medion 95000) gekauft. Es werden leider viele Straßenführungen nicht erkannt oder falsch angezeigt. Auch die Navigation selbst ist nicht immer lobenswert! Wie bringt man die Software auf den neuesten Stand, und was kostet das ... -
Navigon 2100 Updates
Uns ein Navigon 2100 gekauft, nach langem abwägen gegenüber einem TomTom gleicher Preisklasse (weiß gerade das Modell nicht mehr). Mein Freund dachte, wenn man in Urlaub (Frankreich fährt) könnte man sich später ja noch den Frankreich-Datensatz ... -
Medion MD96900 Navigator 5
Ich habe einen älteres Navisystem MEDION MD96900 mit Medion Navigator 5 Software Version 5.1A von Sept.2005 Ich würde gern das Kartenmaterial mal aktualisieren.Es scheint dieses Navigator 5 System nicht mehr zu gebn. Das neue System heisst ... -
Palm mit Outlook synchronisieren
Moin Ich weiss, normalerweise fragt der PalmDesktop bei der Installation ob man mit Outlook oder mit dem Palm-Desktop synchronisieren will. Nur bei mir nicht... (4.14 von PalmOne runtergeladen, gleiches Resultat). Wie kann man nachträglich ... -
Navi Medion PNA 510T Kartenmaterial gesucht
Jemand von Euch, wo ich Kartenmaterial für o. a. Gerät bekomme? Mein Navi meldet sich immer mit der Bemerkung "...neues Kartenmaterial unter navigation.medion.com". Nur die Seite gibt es scheinbar nicht. Auf der Homepage von Medion ...
Aktuellste Artikel
-
Lkw Navi Software auf tomtom Xl
Ich habe ein Tomtom Navi XL2 ,Kann ich dieses mit entsprechender Software auf LkW Navigation unstellen und wenn ja ,wo bekomme ich diese Software. -
ebook reader für kind zum reisen
Weiss gar nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin, aber ich probiere es mal: Unsere Tochter (10) ist eine richtige Leseratte, sie liest manchmal pro Tag ein zwei Bücher (kein Witz!). Das ist dann natürlich im Urlaub, auf Reisen ein Problem. Da ... -
crane GPS gs28 zur Trailaufzeichnung
Ich habe ein von ALDI verkauftes GPS-Gerät von Crane sports Typ GS28-RX Modell AS-GS-11 zur Trail-Aufzeichnung Leider ist die Berdienungsanleitung weg und auf meinem Windows-XP läßt sich die mitgelieferte CD nicht starten. Bitte, wer kann mir ... -
Navi Becker Z 107 deutsche sprache weg
Bei meinen Navi ist nach einen Download Fehler die deutsche Sprache und Deutschland nicht mehr da.Habe leider keine Wiederherstellungs CD angelegt.Viele Grüße aus B. -
Navi für Wohnmobil mit großen Display
Suche eine Navigationsgerät mit * großem Display (6 Zoll oder 7 Zoll) * für ein Wohnmobil. * Brückenhöhen müssen beachtet werden. * TMC wäre schön. Natürlich sollte es einfach zubedienen sein und flüssig funktionieren. Danke für jeden Tipp! Danke ... -
Ebook-reader ........
Ich mich durch unzählige Artikel gelesen habe kenne ich mich aber immer noch nicht so richtig aus. Also Anforderung ist: Leicht zu bedienen - nicht jeder ist ein Technikfreak wlan Speicherkarteneinschub - für Nachschub im Urlaub :-) MP3 - also ... -
TomTom ONE 3 rd und Speed Camera DataBase
Habe erfahren, dass man auf seinem TomTom und anderen Herstellern über Speed DataBase Radarkameras u. entsprechende mobile Einrichtungen kostengünstig aktualisieren kann. TomTom bietet das zwar auch an, aber entsprechend teurer und bei ... -
NavGear GT-35-3D startet nicht mehr
Ich habe ein NavGear GT-35-3D von NavGear , bei dem seit einiger Zeit nichts mehr geht, Wenn ich es einschalte kommt der Startbildschirm und wenn ich dann auf GPS drücke kommt kurz der Bildschirm für das Laden der Navigationssoftware und dann ... -
GPS für Forst?
Bin schon ewig auf der Suche nach einem Mobilen GPS-Gerät um die Grenzsteine im Forst markieren zu können,um erstens diese schnell wiederfinden zu können (Gefahr des einwachsens etc..) und zweitens diese miteinander verbinden zu können,um die ... -
Wer repariert Display - XDA-orbit2-Handy von htc
Habe ein xda orbit2 - Handy von htc. Ca. 5 Jahre alt. Das Display ist kaputt und ich kann nichts mehr erkennen. Nun suche ich schon sehr lange jemanden, der nur das Display austauscht - ohne zwingend neue Software aufzuspielen, da die vorhandenen ... -
tom tom 720 geht schlecht
Mein tom tom 720 t ist sehr unzuverlässig. er führt mich meistens in die Irre, sonst ist alles okay. gibt es etwas Grundlegendes das ich tun könnte? danke gretajune -
Berling Navi
Hat jemand Erfahrung mit dem Berling Navi-Nachrüstsatz für VW (besteht aus Radio, CD und Navi und passt anstelle des Standart-Radios in den Schacht)? Taugt das etwas oder lasse ich lieber den Radio drin und kauf ein normales Navi (Garmin, ... -
Medion md 95000 zum geocachen nutzen
Möchte - zum Einstieg - meinen alten Medion MD 95000 zum geocachen nutzen (sonst bekommt man die Kids ja nicht mehr vom Sofa...) Ein neues Update (von Medion) habe ich bereits aufgespielt. Was muss ich denn dann noch machen? Gibt es da spezielle ... -
Navi-Kauf - Große Enttäuschung
Samstag habe ich mir verschiedene Navigationsgeräte bis 300,00 € bei Saturn angeschaut. Dabei waren TomTom, Garmin und Navigon. Und sie waren ALLE schlicht und ergreifend DIE KRÄTZE! Wie kann das denn sein? Das letzte Mal, dass ich ein Auto ohne ... -
bluetooth verbindung
Habe ein Samsung GT-S5230 Handy und ein Garmin Zumo 550 Navi. Bei der bluetooth verbindung wird eine Verbindung hergestellt zwischen beiden Geräten aber das Telefonbuch, eingegangene Anrufe in Abwesendheit oder Anrufe allgemein werden am Navi ... -
Navigon 40 Plus Ton defekt
Unserem Navigon 40 plus ist der Lautsprecher defekt. Wir haben das Gerät ersteigert und es ist keine Originalrechnung mehr vorhanden. Bei der Firma Navigon sind wir bezüglich einer Kulanzreparatur abgeblitzt, daher jetzt meine Frage: weiß jemand ... -
Smartphon mit Outlook 2007 synchronisieren
Jetzt habe ich ein Palm Treo Pro und synchronisiere dies mit Outlook 2007. (Kontakte, Kalender,e-mail,etc.) Da ich mir ein neues Smartphone zulegen möchte, würde mich nun interessieren, auf was ich dabei achten muss, damit dies auch wieder mit ... -
Gibt es eine gute Sync lösung für Kontakte ...
... und Kalender, nicht google sondern nur software für den eigenen Server. Für android pc ( mac und linux ) -
HTC Touch Diamond2
Mein HTC Touch Diamond2 gibt keinen Alarm im Standby-Modus mehr -
Wichtige Kennzahlen für Kauf von Navigationsgerät
Habe vor mir in den nächsten Tagen ein Navigationsgerät zu kaufen. Nach Möglichkeit eins mit Namen und für etwa 100,00€. Was muss ich dabei beachten? Was sind wichtige technische Details auf die ich achten muss? Es sollte nebenbei auch für einen ... -
E-Reader: nur für Neuerscheinungen sinnvoll?
Moin ihr Lieben, ich bin totaler Anfänger in dem Thema und spiele mit dem Gedanken einen E-Reader zu kaufen, konkreter: den Sony. Einsatz: ÖPNV, Garten und Urlaub. Bilder, Musik oder Video muß ich nicht haben. Nun habe ich mal rumgegoogelt und ... -
welches navi mit aktuellen karten unter 150 €
Ich suche ein navi mit aktuellen karten (incl Großbritannien)unter 150 € . Wie lautet eure Empfehlung? -
ich habe den Sony E-Book Reader PRS-650, ich ...
... kann keine Bücher vom Computer auf den Readler lade, er wird nicht mehr angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen. Lieben Dank -
Dateien auf LG P970 kopieren u installieren
Eine Datei auf das LG P970 kopiert wird, wo kann man die Datei dann auf dem Smartpfone finden? Das Gerät ist ans Notebook per USB angeschlossen. Die Datei (Installationsdatei) wurde versuchsweise auf das Smartphone kopiert, einmal in den ... -
navi (ver)irrt sich
Habe mir ein neues Navi geleistet, ziemlich günstig, bei Saturn, und weil´s nicht anders ging: von Garmin. Das zeigt folgenden Effekt: nicht zu häufig, aber doch regelmäßig fahre ich die A3 von Aschaffenburg nach Würzburg. Ca. 4 km westlich der ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Doppelposting 'Navi Empfehlung gesucht'
Moin, da auch hier viele Nutzer von Navigation Geräten lesen, bitte ich meine Frage im Brett "PDAs, Organizer & Navigationssysteme " zu beachten. Gruß Dirk m. -
Erfahrungen mit Navi
Ich suche ein Navi mit bestimmten Vorraussetzungen. Um nicht den gleichen Beitrag in mehrere Bretter zu schreiben, habe ich eine Ausführliche Anfrage in das am besten passende Brett PDAs, Organizer & Navigationssysteme gestellt. Doch da ... -
Akkus im PDA?
Habe gehoert, dass PDAs und Organizer Probleme mit wiederaufladbaren Batterien haben, da diese nur 1,2 statt 1,5V leisten. Hat da jemand Erfahrung mit? Danke, Olaf. -
Organizer 5.0 synchronisieren
Man auch ohne Lotus Notes seinen Organizer mit anderen PC´s im Netzwerk synchronisieren? Ich habe nur die Lösung mit PDA´s gefunden und bin ziemlich am rätseln... Wir haben ein Laptop, dass wir mit einem PC synchronisieren wollen. Kai -
Radarwarner als POI und deren Legalität
Hier etwas zu Diskussion: Angegrgt durch den geschlossenen Artikel vom 25.6. "Suche TomTom mit Radarwarner" und der Antwort von Christian "Radarwarner-POIs sind illegal!" [im Brett PDAs, Organizer und Navigationssysteme, ... -
wie komme ich als POI rein
Wie bekomme ich mein Restaurant als POI in die Navigationssysteme? Danke Michael -
Psion oder windows CE
Wer kennt ein paar gute deutsche Seiten ? ich weiss nicht welchen Organizer ich mir kaufen soll ? -
Versicherung für Organizer ?
Gibt es Versicherungen für meinen Organizer ? Diebstahl/runterfallen ? -
Versicherungen für Organizer ?
Gibt es Versicherungen für meinen Organizer ? Diebstahl/runterfallen ? -
eMails mit Organizer und Handy mit welchem gehts ?
Ein Freund braucht Email Verbindung mit welchem Organizer geht das ? Wie Teuer ist das (Hardware) ? -
Synchronisierung Palm Treo 650 mit Lotus Organzier
Ist es möglich mit dem Treo 650 die Daten mit dem Lotus Organizer auszutauschen? Gruß Niels
Häufige Fragen und Antworten:
-
Navigation: Linkliste GPS
Http://www.pocketnavigation.de/http://www.gpskabel.de/shop/index.htmhttp://home.wtal.de/noegs/index.htmhttp://www.kh-gps.de/ -
Navigation: Onboard/Offboard Navigation per Handy
Es gibt die sog. Onboard-Navigation, bei der man alle Kartendaten auf einer Speicherkarte im Handy hat, und die Offboard-Navigation, bei der man die Route von außerhalb abruft.Bei der Onboard-Variante braucht man ein Handy mit dem Betriebssystem ... -
PDA-optimierte Webseiten
Paar recht nützliche PDA-optimierte Links:*Die üblichen Verdächtigen:*http://wap.ebay.de/ http://www.google.de/pda*Infos*http://rsw.beck.de/beck2go/ http://pda.dasoertliche.de/ http://mmm.freenet.de/ http://www.mapquest.com/pda/ ... -
Navigation mit dem PDA, PNA oder Handy? Kaufberatung
Preislich kommst Du an Angeboten von Anbietern wie Lidl, Aldi, Tchibo, Weltbild etc. nicht vorbei. Inzwischen bieten auch viele Elektronikversandhändler im Web entsprechende Angebote. Du bekommst ein Set aus PDA/PNA, Navigationssoftware, ... -
Navigation: MMC oder SD-Karte? Welche
Die Frage nach der besten Karte ist eine Wissenschaft für sich, weil auch Karten des selben Typs absolut unterschiedliche Geschwindigkeiten liefern, je nach Hersteller und Performance der Karte. Für die Navigation ist wichtig dass die Karte eine ... -
Linkliste PDAs und Organizer
*Linkliste zu PDAs und Organizer *Falls Ihr noch mehr Links zu diesem Thema habt, dann schreibt mir bitte eine eMail oder postet separat im Brett.Mit (E) markierte Links sind Seiten auf Englisch: *Hardware & Zubehör, Reparatur, Ersatzteile, ... -
Alle Daten auf meinem PDA wurden gelöscht. Was nun
Falls es aus irgendwelchen Gründen mal zu einer Komplettlöschung der Daten auf dem PDA gekommen ist, hier einige Hinweise was man beim Einspielen eines Backups beachten muss:• die goldene Regel: "Save early, save often!" • alle Daten ... -
PalmOS: Was ist ein Soft Reset/Hard Reset und wie geht das
Manchmal hängt sich der Palm einfach auf - der Bildschirm friert ein und man kann das Gerät nicht mehr abschalten. Als erste Hilfe bietet sich ein Soft Reset an, der etwa dem Warmstart beim PC entspricht.*Soft Reset*Mit einem spitzen Gegenstand ... -
PalmOS: Ich habe mir diverse *.pdb Dateien auf dem Palm installiert. Mit welcher Anwendung kann ich sie ansehen
Das kommt darauf an, was für Dateien es sind. *.pdb-Dateien sind Palm-Datenbanken. Manche kann man ohne spezielle Software starten (sogenannte "launcheable pdbs"), für andere braucht man das Programm, für das sie entwickelt wurden ... -
PalmOS: Wie kann ich Programme auf meinem PalmOS PDA installieren und/oder löschen
*Installieren*Programme oder Dateien für den Palm haben die Dateiendung *.prc oder *.pdb. Durch Doppelklick auf die Datei im Explorer wird sie automatisch beim nächsten Hotsync auf den Palm aufgespielt. Sie erscheinen dann im Launcher (dem ... -
PalmOS: Wie bekomme ich Daten in meinen PalmOS PDA
Da gibt es verschiedene Methoden:*1. Graffiti*Das ist die Schrift, die zur Dateneingabe mit dem Stylus benötigt wird. Man erlernt sie in 5-10 Minuten mit Hilfe des vorinstallierten Spieles "Giraffe".Für jene, die schon etwas ... -
PalmOS: Kann ich meinen batteriebetriebenen PalmOS Organizer auch mit wiederaufladbaren Akkus betreiben
Einige PalmOS-PDAs werden standardmässig mit Batterien betrieben (2xAAA). Dazu gehören:- die "alten" Modelle Pilot, Professional, etc. - die Serie III - die neue Serie m1xx - die entsprechenden IBM Workpads - einige Handspring Visor ... -
Welcher PDA ist der richtige für mich
Bei der Fülle der zur Zeit verfügbaren Modelle ist es schwer sich zu entscheiden. Man fragt sich, welcher PDA denn nun der beste sei. Bekannte haben diesen oder jenen PDA und jeder sagt, seiner sei der beste. Hier ist es wichtig, festzustellen: ... -
Wo finde ich Software für meinen PDA
Im Internet finden sich für jedes Betriebssystem Downloadarchive, in denen man kommerzielle Software, Shareware und Freeware herunterladen kann. Hier eine kurze Zusammenstellung, nach Betriebssystem geordnet, [E] bezeichnet eine englischsprachige ... -
Welche verschiedenen PDAs gibt es und wie unterscheiden sie sich
Den Hauptanteil des Marktes teilen sich zur Zeit 3 Betriebssysteme:1. PalmOS 2. PocketPC 3. EPOCWeiterhin gibt es noch PDAs mit Linux und diverse Modelle mit proprietären Betriebssystemen, die speziell für sie entwickelt wurden.*Worin ...