Ssl-zertifikate und microsoft

ich habe folgendes problem: ich greife ständig auf unterschiedliche websites zu die mit unterschiedlichen zertifikaten gesichert sind. beim internetexplorer 5.5 kann man dies nur einmal tun, beim nächsten zugriff auf eine ande website wird man sofort abgewiesen (ungültiges zertifikat), ab win-xp und ie6 sieht das schon anders aus, man stellt in internetoptionen vertrauenswürdige sites die websites ein und unter „stufe anpassen“ „keine aufforderung zur clientzertifikatsauswahl, wenn kein oder nur ein zertifikat vorhanden ist.“ „deaktivieren“ ein und schon funktioniert es 5 mal aber dann gibts wieder nur die möglichkeit browser schliesen und neu öffnen, oder „internetoptionen“ „inhalte“ „ssl-status löschen“.
naja kennt zufällig jemand, eine permanente lösung?
quäle mich schon länger damit.

naja kennt zufällig jemand, eine permanente lösung?

format c: /u

quäle mich schon länger damit.

Möglicherweise habe ich das Problem nicht verstanden. Aber irgendwo „untenrum“ im IE ist so ein kleines Schloß-Symbol. Da kann man Zertifikate aufnehmen und wird dann auf entsprechenden Websites nicht mehr erneut angequatscht. Man muß Doppelklicken und ein paar Fragen sinnvoll[tm] beantworten.

Inwiefern aich das bei neuren IE-Versionen und Windows-Geschmacksrichtungen geändert hat, kann ich nicht sagen, aber eigentlich wird und das ja von der Werbung bestätigt was wir immer schon ahnten: Unter Windows ist alles wunderbar konsistent.

Sebastian

naja kennt zufällig jemand, eine permanente lösung?

format c: /u

und nach der von dir wahrscheinlich dann empfohlenen linux installation nehme ich was? konqueror jedenfalls unterstuetzt client zertifikate erst gar nich :-

und nach der von dir wahrscheinlich dann empfohlenen linux
installation nehme ich was? konqueror jedenfalls unterstuetzt
client zertifikate erst gar nich :-

und nach der von dir wahrscheinlich dann empfohlenen linux
installation nehme ich was? konqueror jedenfalls unterstuetzt
client zertifikate erst gar nich :-