Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• IDX Dateien Was soll das sein?
    Hatte auf einmal 1288 Dateien in meinem "Eigene Dateien" Ordner. Das sind alles IDX Dateien!?! Was soll das sein? Alle diese Dateien sind 1 kb groß!! Alle sind am selben Datum und zur selben Uhrzeit entstanden. (laut Explorer) Namen der ...
  • Gesperrte Webseiten öffnen? (ebay)
    Hat es übel erwischt. Der Systemverwalter hat die Seite von "ebay" für die Mitarbeiter der Firma gesperrt. Gibt es einen Trick, wie man diese Sperre umgehen kann? Gruß rakete
  • IP-Adresse verstecken...
    Es eine Möglichkeit, seine eigene IP zu verbergen? Ich habe keine Lust, dass jeder der möchte, meine IP rausbekommen kann, wenn ich im Internet unterwegs bin. Ich habe schon von dem Einsatz von Proxies gehört, auch schon ein Programm namens ...
  • Bei ZoneAlarm Abschalten der Analyse neuer E-Mails
    Wie schalte ich bei ZoneAlarm die Analyse-Funktion neuer E-Mails (den Junk E-Mail und Anti-Fraud Filter) wieder ab?
  • Email Passwort hacken
    Einem halben Jahr habe ich ein Programm heruntergeladen, mit dem man verschiedene Passwörter (aus einem txt file) an einem pop Account "ausprobieren" konnte und dann das richtige ausgab. Ich habe das an meinem Account ausprobiert und ...
  • gelöschte Dateien endgültig löschen
    Mir ist bekannt, daß man sämtliche Daten, die auf einem Rechner gespeichert wurden wiederherstellen kann. Wie kann ich gelöschte Dateien endgültig löschen, ohne andere Daten die auch auf der Festplatte sind zu beschädigen. Reicht defragmentieren, ...
  • Wie hacke ich ein Password
    Kann mir einer sagen wie ich ein Password dieser Seite www.warofgalaxy.com hacken kann? Dies hat keine bösen Hintergründe ich will nur einen Freund ärgern, der mein Password auf dieser Seite gehäckt hat. Danke jetzt schon mal
  • Kann XP-Kennwort ausgelesen werden?
    Vorab: ich weiss das dies hier kein hacker-forum ist. Folgendes Problem eine Freundin von mir und deren Lebensgefährte teilen sich ein Laptop mit XP-Home. Sie haben beide getrennte Benutzerkonten. Z. Zt. führen Sie einen Beziehungskleinkrieg und ...
  • Proxy Server Adressen
    Kennt zufällig jemand ein Paar anonyme Proxy Server Adressen womit ich meinen neuen "Proximitron" testen könnte? Vielen Dank Gruß Stephan
  • Passwort herausfinden????
    Habe ein Problem und zwar habe ich auf meinem PC zwei Benutzer angemeldet, RG(Administrator), BN(Benutzer), leider habe ich das Passwort von RG vergessen und ich habe da viele wichtige Sachen. Datein für die Schule, Refarate usw. ich komme nur in ...

Aktuellste Artikel

• Internet Sicherheit für Kinder
    Wisser, kennt jemand von Euch eine Webseite, die aktuelle (und vernünftige) Sicherheitsratschläge betreffend Internetnutzung für Eltern/Schüler gibt? Ich brauche das für unsere Schule - Kindergarten bis Abitur ;) Danke im Voraus Felix
  • Ereignisanzeige zuverlässig?
    Ereignisanzeige (Systemereignisse) in Win7 zeigt an, dass sich der Computer um Mitternacht selbst eingeschaltet und später wieder ausgeschaltet hat. 1. Wie ist es möglich, einen Computer ohne direkt davor zu stehen, einzuschalten? 2. Wie kann man ...
  • registry cleaner von avs4you seriös?
    Ist der folgende Link seriös? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem registry cleaner gemacht? http://www.avs4you.com/downloads.aspx registry cleaner download Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße K
  • Was haltet ihr davon?
    Http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,813157,00.html Schönen Gruß Claude
  • Problem mit Sophos-Firewall
    Die automatischen Updates haben sich anscheinend die Sophos-Einstellungen geändert (Seit gestern hat das Programm nämlich auch ein leicht anderes Design). Jetzt kann ich aber leider nicht mehr meine Firewall konfigurieren - das Feld in Sophos ist ...
  • abmahnung urheberecht datenschutz
    Habe lt. Abmahnschreiben die Datei am 01.11.2011 zum Hochladen freigegeben, das Gerichtsbeschluss zur Ermittlung meinen persönlichen Daten ist vom 26.11.2011 (nach 3 Wochen!), so die Abmahnung. Meine Frage daher, ob es überhaupt möglich ist, dass ...
  • verlauf von explorern sichern
    Ich hab folgendes Problem Ich möchte den verlauf vom internetexplorer und google chrome abspeichern aber das soll noch vor löschung des verlaufes passieren, Da meine geliebten nichten und neffen aber schon so wiff sind und den verlauf löschen ...
  • Woher kommen die Drahtlosnetzwerkverbindungen?
    Ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige, wo ich mich ins Internet verbinden lasse - unten rechts. Wenn ich online bin, kommen da Balken. Wenn ich drauf klicke, dann sehe ich außer meinem Router (Speedport W 723V) noch andere Nutzer. Wer sind ...
  • Backup-software
    Normalerweise bin ich technisch und softwarisch nicht so ahnungslos, aber beim Thema Backup scheine ich komplett unbeholfen. Daher: könnt Ihr mir eine gute, aber unkomplizierte Backupsoftware empfehlen, natürlich gerne freeware, aber auch andere, ...
  • BIOS Virus - Passwortschutz
    Experten. Ist es möglich, einen BIOS Virus daran zu hindern sich ins (Mainboard) BIOS zu schreiben (flashen), indem man ein BIOS Passwort setzt? Selbst, wenn der Virus Administratorrechte/Root-Zugang hat? Vorausgesetzt das BIOS Passwort ...
  • Netbook Admin Passwort vergessen
    Leute, bevor ich die Teure Hersteller Hotline in Anspruch nehme wollte ich erstmal hier nach fragen ob es Hilfe gibt. Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Aspire one Netbook von Acer mit Windows 7 drauf. Dort habe ich zwei Benutzerkonten ...
  • WMSPDMOD.DLL macht Probleme...
    Situation: Toshiba-Laptop mit Windows Vista SP2 32-Bit beginnt, sich aufzuhängen, sobald man nur schon auf die Datei WMSPDMOD.DLL klickt. Das Problem dabei ist, dass sich ebenfalls das Antivirenprogramm beim scannen der Festplatte aufhängt. Die ...
  • WartungsCenter Meldungen abschalten
    Meine Laptop und PC (Beide Win-7 und Avira Free Ver. 12.0.0.861) bekomme ich regelmassig alle 10 min. die Meldung: „Windows Defender and Avira Desktop sind deaktiviert“ oder „Avira Desktop aktivieren“ Die Meldung sind nur sehr kurz zu sehen ...
  • eMule
    Arbeitet viel mit diesem Programm. Nun ist eine Abmahnung gekommen (IP und voller Namen übermittelt von der Telekom an den Anwalt). Angeblich mit Segen eines Richters. Sie ist der Meinung dass Sie nun mit Tor ihre IP verschleiern könne. Ist das ...
  • Wird mein Browserverlauf ausspioniert?
    Ich bin noch ziemlich unerfahren im Umgang mit dem Internet, weil ich mir zuhause lange keins zulegen wollte. Nun passiert genau das, was ich befürchtet habe: Regelmäßig bin ich eigentlich nur in meinem E-Mail-Account und bei zwei Foren - u.a. ...
  • Was bedeutet Identification Authorization Media
    Wie funktioniert die sog. Taufe von RFID Chipkarten? Nach meiner Information braucht man dazu eine sog. IAM-Karte. Wie funktioniert die sog. Taufe von Lesegeraeten fuer RFID Chipkarten? Wird dieser Vorgang mit einer sog. SAM63-Karte durchgefuehrt?
  • Mein Web.de Passwort wurde gehackt! HILFE!
    W-w-w Nutzer, ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich nicht mehr in mein Minecraft Profil komme. Ich habe mir dann ein neues Passwort auf mein E-Mail Konto bei Web.de zusenden lassen. Als ich mich jedoch dort einloggen wollte, zeigte Web.de mir an, ...
  • USB Stick mit Passwortschutz - lästige Abfragen
    Frohe Weihnachten, ich habe mir einen USB Stick "Super Talent UFD3 SuperCrypt Pro 128GB USB-Stick USB 3.0" gekauft. Dieser Stick hat eine FAT-Partition D: auf welcher sich eine Datei "Passwort.exe" befindet. Weiterhin hat er ...
  • Komplette Festplatte sichern und Backup
    Mir ist kürzlich die interne Festplatte eines Rechners kaputt gegangen und es war sehr aufwendig den PC mit einer neuen Platte wieder zum Laufen zu bringen. 1. Jetzt habe ich einen neuen Rechner (Medion) und möchte die komplette Festplatte auf ...
  • PDF sollen nur spezielle Nutzer es öffnen können
    Möchte einige selber erstelle Zusammenfassungen verkaufen. Nun stellt sich mir aber das Problem, dass wenn ich sie als PDF verschicke, sie ja jeder kopieren kann und weiter geben kann. Ein Passwort macht keinen Sinne, da das ja auch weiter ...
  • Fritz Box SL WLAN - Passwort vergessen !
    ! Ich hab einen uralten (2006 0der 2007) Fritz!Box SL WLAN aus meinem Keller wieder nach oben befördert und möchte ihn jetzt benutzen,weil ich nun Kabel-Internet habe und einen kabellosen Router benötige. Ich habe den Fritz!Box angeschloßen und ...
  • Pc wurde gesperrt
    Wenigen Minunten wurde mein Rechner gehackt und ich bekomme diesen auf den normalden wege nicht mehr hochgefahren, nur noch durch den Abgesicherten Modus. Ich hatte schon über mehrere tage bemerkt dass mein Rechner langsamm arbeitet jedoch ist es ...
  • Loginversuche bei CMS-System
    Moin Foristis, ich benutze das CMS e107. In den letzten 6 Wochen habe ich 6 fremde Loginversuche verzeichnet Die letzten 4 in einem Abstand von ca. 1 Stunde mit immer demselben Versuchs-Loginnamen. Alle IP's haben ihren Ursprung in Russland. Sind ...
  • Verschlüsselungsverfahren
    Kann mir bitte den Unterschied zwischen einem Symmetrischem Verschlüsselungssystem und asymmetrisches Verschlüsselungssystem erklären? Gruß grenzreiter
  • google Suchergebniss/Begriff für Admin einsehbar?
    Hatten heute im Kollegenkreis eine Diskussion, ob die Administratoren unseres Firmennetzwerks die google Suchergebnisse bzw. den Suchbegriff der einzelnen Nutzer irgendwie einsehen können? Mit meiner laienhaften Meinung nach nicht, nur die ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• chatraum für IT-Sicherheit
    Wo gibt es einen kostenlosen chatraum für IT-Sicherheit und technische Probleme für Frauen? Karin
  • Fallbeschreibungen zur IT-Sicherheit gesucht
    Jemand Seiten im Netz, wo authentische Fälle beschrieben sind, in denen die IT-Sicherheit verletzt wurde? Vielen Dank Thomas
  • Kann hier jemand helfen?
    Bevor die Frage bei IT-Sicherheit im Archiv-Dschungel verschwindet: vielleicht kann hier ein IExplorer-Experte helfen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=2669758&ThemenID=14 Viele Grüße, Mohamed.
  • MS Gatekeeper Test
    Salü Willkommen! Sie stehen auf der Schwelle der einmaligen Arena für IT-Sicherheit. Treten Sie ein und nehmen Sie die Gelegenheit wahr, der Welt zu beweisen, dass Sie der Champion im Bereich der digitalen Sicherheit sind: ...
  • WLAN ungesichert
    Forum für IT-Sicherheit hatte jemand die Frage gestellt wie man jemanden auf sein nicht verslüsseltes WLAN aufmerksam machen kann. ICh hatte vorgeschlagen einfach mal eine Textdatei auf einem PC zu schreiben der mit dem WLAN verbunden ist in der ...
  • Zertifikate
    Eben was zum Thema "Zertifikate" ins Board 'IT-Sicherheit" gepostet! Wahrscheinlich ist es dort fehl am Platz, aber um Doppelpostings zu vermeiden, bitte ich einfach mal dort hinzugehen und meine Fragen zu beantworten (wenn dazu ...
  • IT-Sicherheit: Vortrag
    Ich muss einen Vortrag über IT-Sicherheit halten.. jetzt suche ich gute Informations quellen.. und es wäre cool, wenn ihr mir mal sagen würdet, was ihr in einem Vortrag drin haben würdet, der etwa 15 bis 30 Minuten lang sein soll.. thx Dani
  • MOD: Thema Firewall usw.
    Also nicht, dass ich eure Plaudereien und Zankereien nich interesant finde.... Aber sie sind in diesem Brett off Topic (dafür ist das Brett IT-Sicherheit)! Also führt diese Diskussionen bitte da weiter. Gruß Gerlinde
  • DMZ - VPN
    Gutem abend leute von der IT-sicherheit. habt ihr neben den produkten von symantec zu VPN und DMZ andere produkte, die ihr erfolgreich selbst installiert und testweise angehackt habt? Kostenpunkt, firmenname, produkt bis dann Dirk
  • Neuer Link
    Seite ist seit heute online: http://www.bsi-fuer-buerger.de/ Sie versucht Probleme der IT-Sicherheit in einer für Laien verständlichen Form zu präsentieren - vielleicht fas für die FAQ oder Brettbeschreibung. LG Stuffi
  • IT-Sicherheits-Experte von Beruf?
    Hier zufällig jemand Experte für IT-Sicherheit? Interessier mich nämlich sehr für diesen Beruf, weiß aber nicht ob ich mir darunter, das richtige vorstelle... Gruß P.S.: Ich frage lieber erstmal an, bevor ich mir meine konkreten Fragestellungen ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Wie lese ich beschädigte CDs oder DVDs aus
    Kommt es bei *optische Medien* wie CDs oder DVDs zu *Leseproblemen*, kann dies unterschiedliche Ursachen haben: Möglicherweise wurde das *Medium falsch gehandhabt*. Insbesondere Kratzer auf der Oberfläche führen zu Leseproblemen. Während Fehler ...
  • Warum leitet mein Browser mich zu Webseiten um, die ich nicht aufgerufen habe
    Möglicherweise ist auf dem betroffenen System eine Software aktiv, die sogenanntes *"Browser Hijacking"* betreibt. Betroffen ist derzeit nur der Microsoft Internet Explorer. Sichtbare Auswirkungen sind unter anderem:geänderte Startseite ...
  • Wie kann ich einen Prozess oder einen Autostart-Eintrag identifizieren
    Die Dateinamen von Autostart-Einträgen in den Systemeinstellungen von Windows oder die Namen von Prozessen lassen eingeschränkt Rückschlüsse auf die Programme bzw. Softwarepakete zu, zu denen sie gehören. Eine Aufstellung bekannter Datei- und ...
  • Wie kann ich Meldungen vom Windows-Nachrichtendienst deaktivieren
    Popup-Fenster mit dem Titel "Nachrichtendienst" fordern dazu auf, bestimmte Webseiten zu besuchen. Meist wird mit diesem Trick versucht, die Opfer zum Download eines Dialers [FAQ:132] zu bewegen.Spam mittels Windows-Nachrichtendienst ...
  • Ich habe mein Windows NT/2000/XP Passwort vergessen. Was kann ich tun
    Die Daten einer NTFS-Partition lassen sich auch in einem anderen PC mit Windows NT, 2000, XP oder auch mit Linux auslesen.Mit einer speziellen (Linux-)Bootdiskette ist es möglich, u.a. das Passwort eines Benutzers auf einen beliebigen Wert zu ...
  • Wo erhalte ich Grundlagen-Informationen zur Kryptografie
    Grundlagen und mathematische Hintergründe zum Thema Kryptographie:Handbook of Applied Cryptography http://cacr.math.uwaterloo.ca/hac/ Cryptography A-2-Z http://www.ssh.fi/tech/crypto BSI für Bürger Bundesamt für Sicherheit in der ...
  • Wo kann ich weitere Informationen zum Thema IT-Sicherheit finden
    Grundlagen Computernetze http://www.netzmafia.de/skripten/netze/ Heise Security News http://www.heisec.de MS Security Updates http://www.microsoft.com/germany/ms/security/ Online- und Multimediarecht http://www.netlaw.de/ ggf. hier speziel: ...
  • Ich habe mein BIOS-Passwort vergessen. Was kann ich tun
    Zwei Typen von BIOS-Passworten sind zu unterscheiden:*Setup-Passwort:* Wird abgefragt, sobald das BIOS-Setup aufgerufen wird.*Boot-Passwort:* Wird bei jedem Booten des PCs abgefragt (mindestens bei jedem Kaltstart).Setup-Passworte verhinden nicht ...
  • Wie kann ich Dateien und ganze Datenträger sicher löschen
    Um eine *CD, CD-R oder CD-RW* zu vernichtet, kann die Reflexionsschicht von der *Oberseite* abgekratzt werden. Kratzer im Polycarbonat-Träger auf der Unterseite (Leseseite) sehen nur gefährlich aus, lassen sich aber wieder entfernen! Trotz ...
  • Wie kann ich ganze Laufwerke verschlüsseln
    Nicht nur einzelne Dateien, sondern auch gesamte Laufwerke lassen sich verschlüsseln:CE Infosys - CompuSec (kostenlose Version) http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews_FreeCompuSec_Ger.asp BestCrypt http://www.jetico.com DriveCrypt (ehemals ...
  • Wie kann ich Dateien und eMails verschlüsseln
    Zur Verschlüsselung von eMails oder Dateien sind die Programme *Pretty Good Privacy (PGP)* und *GNU Privacy Guard (GnuPG)* sehr verbreitet.Deutsche GnuPG- und PGP-Anleitung http://kai.iks-jena.de/pgp/ PGP Freeware-Version http://www.pgpi.org/ PGP ...
  • Kann ich mit einer Firewall anonym surfen
    Wer seine Datenspuren beim Surfen minimieren oder beispielsweise aktive Inhalte (JavaScript, Java, ActiveX) aus Webseiten filtern will, benötigt einen Proxy. (Die Personal Firewalls Norton Internet Security und AtGuard verfügen bereits über ...
  • Was soll ich tun, wenn meine Firewall einen Angriff meldet
    *Hintergrund*Versucht jemand, Verbindung zu einem Rechner auf einem Port aufzunehmen, der häufig durch Trojaner verwendet wird, kommt es insbesondere bei einigen Personal Firewalls zu Fehlalarmen: Die Firewall habe den Angriff eines Trojaners ...
  • Wie kann ich Ping und Traceroute filtern
    *Ping*Bei einem Ping sind folgende Pakete zu beachten:ausgehendes Ping: outbound ICMP echo request (Echo Anforderung) inbound ICMP echo reply (Echo Antwort)ankommendes Ping: inbound ICMP echo request (Echo Anforderung) outbound ICMP echo reply ...
  • Warum kann ich durch eine Firewall nicht auf FTP-Server zugreifen
    Um einen FTP-Client hinter einer Firewall zu verwenden muss der sogenannte *Passive Mode* verwendet werden. In diesem Modus werden Verbindungen ausschließlich vom Client zum Server aufgebaut.

Weitere Themen: