Sony DVP-NS400D spuckt CD nicht aus

Hallo zusammen,
mangels Infos auf der Sony-Website, vielleicht gibt es hier zufällig jemanden der sich mit sowas auskennt:
Und zwar haben wir einen CD/DVD-Spieler von Sony (Modell DVP-NS400D) und in dem habe ich die letzten Tage problemlos mehrere CD-Rs angehört. Lief alles einwandfrei. Dann habe ich heute zwischendrin ganz normal mit Fernbedienung mal auf Stop gedrückt und ne Weile was anderes gemacht. Die CD war noch drin, das war sie sonst auch. Und ich hab auch nicht irgendwelche anderen Tastenkombinationen gedrückt als sonst. Als ich aber ne Weile später wieder auf Start gedrückt habe, tat sich nichts. Daraufhin hab ich mittels Fernbedienung nochmal ganz ausgeschaltet doch beim erneuten Einschalten passiert nun folgendes: das Gerät schaltet sich ein, zeigt kurz „Standby DVD“ an und geht dann wieder aus (bzw. auf Standby, wenn ich das richtig deute). Wenn ich die CD auswerfen will, registriert er ebenfalls den Tastendruck, zeigt wieder dieses Standby an und geht wieder aus (nichts mehr im Display). Kann die CD weder auswerfen lassen, noch wiedergeben, noch sonstwas. Egal welche Tasten ich drücke, er zeigt kurz Standby im Display an und geht dann wieder aus.
Die CD-R (selbstgebrannt) lief wie gesagt problemlos seit mehreren Tagen.
Habe auch mal sämtliche Netzstecker rausgezogen und paar mal an und aus gemacht, sogar dem Gerät freundlich zugeredet :smile:)
Tut sich nichts. Nun ist die CD drin und ich kann nix mit dem Gerät machen. An meinem PC gibts für solche Fälle so ein kleines Loch in das man ne Nadel schiebt und dann geht das CD-Fach manuell auf. Sowas hab ich aber an dem DVD-Player nicht gefunden.
Bevor ich den Kabelsalat entwirre und das Gerät in irgendeine Werkstatt schleppe, hatte jemand schon mal solche Probleme? Irgendwelche Ratschläge?

Danke für jegliche Hilfe!