dann müßte die Form im Nominativ ja "Wie???" heißen.
Unlogisch, oder?
Hallo, Mucke!
Ich frage, wie (= hier wirklich: wie, nicht "wer" als Feminin) Kubi zurück: Warum?
Wenn die Sprache sich entschieden hätte, mit mehr Systematik und immanenter Logik sich zu gestalten, so hätte sie schon darauf achten können, dass es eine Übereinstimmung der Endungen gegeben hätte.
So wie bei den Artikeln, den Artikelwörtern wie "dieser, welcher, jeder, etc., den Relativpronomen und den Adjektivendungen etc.
Aber nicht einmal hier ist die deutsche Sprache wirklich systematisch. Betrachtet man, dass der Genitiv des Maskulins und des Neutrums beim Artikel "des" heißt, beim Relativpronomen "dessen" und bei den Adjektivenendungen "-en" (Beispiel: des logischen Sprachgebrauchs - des logischen Systems) so sieht man, wie viel Freude Ausländer beim Erlernen der deutschen Sprache haben müssen.;-)
Gruß Fritz