Bitte helft mir!!!

Von: , Frage gestellt am Di, 13. Feb 2001

Muß bis morgen eine Interpretation zu Wolfgang Borcherts Lesebuchgeschichte schreiben, bin aber nicht gerade der Beste im Interpretieren!!! Deshalb dachte ich mir das in diesem Brett sicher eine Menge Deutschlehrer vorhanden sind die mir evtl. eine Interpretation zukommen lassen können. Währe euch echt dankbar (auch für jeden Hinweis wohe ich eine bekomme oder wenn ihr noch etwas über die gescichte wisst.

Danke O.G.Stefan

44 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 3 hilfreich
    Re: Bitte helft mir!!!

hi o.g.stefan,
    wie wärs mit selber lesen und selber denken? ist garnicht so
    schwer, und langfristig gesehen nützlich...
    gruß, f. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Kümmer' Dich mal um die dt. Rechtschreibung! o. T.

.

• Antwort von nach 23 Stunden 1 hilfreich
      *grübel*

Warum das?
      Also entweder jetzt setzt es bei mir auch aus... aber ich kann nur 2 fehlende Buchstaben erkennen...

und das beim Tippen und sovielen Buchstaben... ich denke... das sollte kein Problem sein...

Und selbst wenn... eine Frage sollte man mit einer Antwort beantworten. Und nicht mit einer Gegenfrage bzw. abspeisende Antwort....

Musste ich gerade nur mal sagen...

Marco

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re: Es ist alles relativ

Hi Marco,

ich zähle acht Fehler (inkl. Kommata), aber das ist im Vergleich zu anderen Spezialisten auf diesem Gebiet noch in Ordnung. Ich kann der Sache allerdings eine gewisse Komik nicht absprechen: Inhalt 1, Rechtschreibung 4. Irgendwie ist es schon lustig.

Aber was weiß ich schon: Ich bin ja seit neuestem der kleinlich Kritiker.

;-)

Aber gerade Deutschlehrer auf Hausaufgabenpfusch anzusprechen... *kopfschüttel*

Gruß
        Christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^2: Es ist alles relativ

zähl sie mal bitte auf...

ich lese 3 Vertippser... kleines statt großes g, und 2 fehlende buchstaben.
          evtl. falsche zeit ( könn(t)en)
          und ein fehlendes komma....

Danke...
          Marco
          *derdasmitdenlehrernauchwitzigfindet*

Beckmesserei...weil mir gerade danach ist ;-)

Muß bis morgen eine Interpretation zu Wolfgang Borcherts Lesebuchgeschichte schreiben, bin aber nicht gerade der Beste im Interpretieren!!! Deshalb dachte ich mir Komma! das in diesem Brett sicher eine Menge Deutschlehrer vorhanden sind Komma! die mir evtl. eine Interpretation zukommen lassen können. Währe euch echt dankbar (auch für jeden Hinweis Komma! woher ich eine bekomme oder wenn ihr noch etwas über die gescichte wisst Klammer zu!.

Speziell für EXC, sorry....

Uschi ;-)

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
              ;-)

Hi Uschi,

mal davon abgesehen, daß "muß" richtig geschrieben war und ich inzwischen lernen mußte, wer Beckmesser war/ist, fehlt mir bei allen Kritiken bzgl. meiner Anmerkungen hinsichtlich der Rechtschreibung oft der Blick für das wesentliche (wobei ich weder Marco noch Dich meine). Der ein oder andere Tipfehler ist ja absolut OK. Aber gelegentlich ist wirklich der Sinn eines Postings ob der Rechtschreibung nicht erkennbar. Irgendwie fehlt mir da der Respekt des Schreibenden vor denjenigen, die eine Frage beantworten sollen. Online-Zeit mag den ein oder anderen ja wirklich noch was kosten, aber die 30 Sekunden, die es braucht, einen Text normaler Länge kurz durchzulesen, können es doch wirklich nicht sein.

Da wir im Forum dt. Sprache sind, kann das hier fast noch zur Diskussion stellen. Ich meine es, um das noch mal zu betonen, ja wirklich nicht böse, aber ich denke, es gehört auch zur Netiquette, daß man versucht, Fehler zu vermeiden und nicht nur, diese als Leser nicht zu kommentieren.

Lieber Gruß
              Christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: ;-)

Musste dir mal zustimmen...
              es gibt schon grauslige Schrift...

:-)

Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!