Übersicht Intel CPU
Im Archiv stöbern:
- « Zurück
- 1
- Vorwärts »
Beliebteste Artikel
-
Hilfe !! Meine CPU wird zu heiss !
Kann mir jemand helfen? Meine CPU wird zu heiss, besonders im Sommer (bei warmen Wetter) Da muss ich das Gehäuse offen lassen, damit die CPU einigermassen kühl bleibt. Aber auch bei Spielen fängt mein Bios sofort an Signal zu geben. Wer weiss wie ... -
Unterschied Pentium - Celeron?
Wird der Celeron oft Prozessor für Anfänger, kleiner Bruder des Pentium genannt? Was ist der Unterschied? Welcher ist der beste 8oo MHz - Prozessor? Ich will Internet, Excel, schreiben..., nicht spielen. Danke! Carsten -
Probleme mit DSL Karte in Intel Board (SE440BX-3)
AVM Fritz! DSL Karte will nicht so richtig in meinem Dell Dimension XPS T500 ( Intel SE440BX-3 Motherboard ). Wenn ich mit dem Rechner endlich mal online bin, läuft alles wunderbar. Ich darf den Rechner nur nicht neustarten. Tue ist dies, weil ... -
Welcher Pentium 1 -Prozessor Typ hab ich genau...?
Ihr eine Idee wie ich erkennen kann, WAS genau für einen Prozessor ich im Comp habe? Habe da einen Pentium I -Rechner mit 200 MHz (mit Betriebssys Windows ME) den ich gerne von 64 MB EDO-RAm auf 128 MB aufrüsten möchte. Habe jedoch in einem ... -
Wieviel grad-Celsius darf der P4 / 2GHZ werden ?
Siehe oben ! Wieviel grad c. darf der P4 /2Ghz hoechstens werden ! Das Asus tool : Probe gibt am anfang Warnsignale ab ! Die Luefter scheint aber in ordnung zu sein ,weil spaeter die Umdreh- zahl spaeter doch angezeigt werden ! Ist das normal ? ... -
P3 Boxed ...Problem!
Habe mir diese Woche einen P3-750 für mein ASUS P3B-F gekauft. Er ersetzt nun den älteren P3-550 (der nun in meinem P2B steckt). Ich hatte mir eigentlich den Prozessor Boxed gekauft, aber habe nur einen Billiglüfter dazubekommen (incl. ... -
Intel 845 Chipsatz, AGP, ATI-Grafikkarten
Der Intel Chipsatz 845 stellt für die AGP Karten nur die 1,5V Spannungsversorgung zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung ob die ATI- Radeon All in Wonder mit diesem Chipsatz zusammenarbeitet. Auf der ATI-Seite ist nichts zu finden zu diesem Problem. ... -
>>> Was heisst RTL <<<
Ich meine nicht den Fehrnsesender sonder das Komische Fiture . Das gleich 500 ATS- 1000 ATS mehrer kostet. Was ist RTL ( steht komischer weise nur bei INTEL CPU´s Dabei.) Gruss Wolfi / FoX2000 -
alter pentium - welche Taktrate?
Ich habe einen alten Socket7-Pentium und ein passendes Board, die ich gerne zusammen bringen möchte. Auf dem Prozessor steht leider nichts über seine Taktrate. Gibt es irgendwelche Listen, in denen man mit der aufgedruckten Nummer die ... -
Pentiums3´s und deklaration ob sie unbrauchbar sin
Es das, wenn das gelbe eticket mit seriennummer von den p3´s entfernt wurde , die cpu als defekt deklariert ist???????? würde mich mal interessieren! vielen dank! gruss sven.
Aktuellste Artikel
-
Intel® 845PE vs. Intel® 850 Chipsatz
WWWlers! Ich habe -ja wegen einer Kaufentscheidung-:) die folgende Frage: Bei ungefähr gleichen Preis, was ist "besser", der Intel® 845PE oder 850 mit jeweils 533 Mhz? Wo ist da der Unterschied bzw. was ist aktueller? 2. Was bedeutet ... -
Compi schneller machen
Ich habe noch Win95, 16MB RAM und 133 Mhz Pentium. Wie kann ich mit diesen dürftigen Voraussetzungen meinen PC schneller machen? Habs versucht mit Defrag (ist schon erfolgreich durchgelaufen). Und mit MSCONFIG die Registry teilweise deaktivieren ... -
Pentium 233 MHz passiv kühlen . . .
! Hat jemand von euch Erfahrung, wie man einen Pentium 233 MHz am besten passiv kühlt, und wo man den entsprechenden Kühler herbekommt ? Aus der Kiste soll nämlich ein Router und Druckerserver werden, und deshalb möglichst leise sein. Vielen Dank ... -
Pentium 4 Betriebstemperatur?
Weiss jemand wie heiß ein Pentium 4 (2,53 GHz) im Normalbetrieb ungefähr werden sollte. Meiner hat nach einer Stunde in der ich ein bißchen Mails gelesen und Internet gesurft habe und auch teilweise überhaupt nichts gemacht habe 58 Grad Celsius. ... -
ALDI-PC (März2002) stürzt jetzt dauernd ab?
Habe mir im März02 den ALDI-PC gekauft. Bisher lief er problemlos. Seit einigen Tagen häufen sich Fehlermeldungen(verknüpfte Dateien werden gesucht) und Abstürze immer öfter. Die einzigsten Veränderungen seitdem Kauf,die ich vornahm, sind ... -
Probleme mit DSL Karte in Intel Board (SE440BX-3)
AVM Fritz! DSL Karte will nicht so richtig in meinem Dell Dimension XPS T500 ( Intel SE440BX-3 Motherboard ). Wenn ich mit dem Rechner endlich mal online bin, läuft alles wunderbar. Ich darf den Rechner nur nicht neustarten. Tue ist dies, weil ... -
P4 und Programmprobleme
Da seit fast 2 Monaten sich nichts mehr bei den Intels tut (jedenfalls postet hier keiner ;-) ) hab ich mal ne Frage: Bei dem Versuch einen Oracle Client auf einem recht neuen DELL Optiplex (P4 1,xyz GhZ) zu installieren geht/ging es nicht. Erst ... -
P4 mit 2,2 auf 3 GHz übertakten, geht das?
Chip.de steht ein Artikel, dort haben die einen Pentium 4 mit 2,2 GHz (Northwoodkern) ohne Probleme auf 3 GHz getaktet. Die brauchten nicht mal einen neuen Kühler! Nun frage ich mich, ob dies der Prozessor auch lange durchhält. Schließlich lief ... -
P4 2GHz Geräusch des Standardlüfters
Wegen der Geräuschentwicklung und des Temperaturproblems bei AMD Prozessoren bzw bei den Lüftern neige ich dazu in ein P4 System zu investieren. Kann mir jemand sagen wie zufrieden er mit der Geräuschentwicklung des P4 ist ? (Standardkühler: ... -
bootansage nervt
Weiss, wie man bei P4 die bootansage entfernt? danke -
Hyperthreating unter W2k
Frage: Kann man das Hyperthreating auch unter Windows 2000 verwenden??? Das unterstützt doch auch Multiprozessoren... Vielen Dank Alexander Muthmann -
3 GHz INTEL Pentium...Wann??
Kann mir sagen wann der 3 GHZ prozessor von INTEL auf dem markt erhältlich is und einen ungefähren preis nennen?? ciao axl -
Suche Pentium III 600
Und Kenner. Wo kann ich einen (gebrauchten) Pentium III 600 erwerben? Wer kann mir Tipps geben? Danke im voraus. -
bootansage nervt (gleicher beitrag auch unterINTEL
Will auch mal hier schreiben,denn anscheinend liest keiner unter INTEL den beitrag. wer weiss, wie man bei P4 die bootansage entfernt? danke -
P4 vs. Xeon
Worin unterscheiden sich die Xeon-Prozessoren von "handelsüblichen" Prozessoren, wenn man mal gleich viele Herzen zugrunde legt? Tom -
HyperThreads mit 'alten' Intel-Proz.
Sicher fast alle von euch wissen, bringt Intel in Zukunft die neuen Prozessoren mit HpyerThreading heraus. Nun habe ich gelesen das es wohl auch möglich sein wird dieses bei "alten" P4´s zu aktivieren. Es kommt wohl nicht mal auf den ... -
Celeron und Hauptspeicherlimit?
Würde gerne bei meinem Notebook mit Celeron 700 den Hauptspeicher von 128 auf 384 MB erweitern. Ich habe aber noch im Hinterkopf, dass es bei Celerons irgendein Limit bei bei mehr als 256 MB Hauptspeicher gibt. Ich kann mich nur noch entfernt ... -
Welcher Pentium 1 -Prozessor Typ hab ich genau...?
Ihr eine Idee wie ich erkennen kann, WAS genau für einen Prozessor ich im Comp habe? Habe da einen Pentium I -Rechner mit 200 MHz (mit Betriebssys Windows ME) den ich gerne von 64 MB EDO-RAm auf 128 MB aufrüsten möchte. Habe jedoch in einem ... -
cpu preissenkungen zu erwarten?
Bin kurz davor mir einen 2,4 ghz 533fsb p4 zu kaufen, aber ich bin mir mit der preispolitik noch nicht so wirklich im klaren, siehe url! http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8802980.html den billigsten habe ich aber für ca 250€ ( boxed ... -
Hilfe beim PC Kauf
WWWs! Ich habe ein wenig in den alten Artikeln herumgestöbert, und traue mich schon fast gar nicht mehr, Euch mit meiner Frage zu belästigen... :) Will mir nen PC kaufen, mit dem ich ein bisschen Musik machen will, DvDs gucken, Unikram, Internet, ... -
Pentium II 233 MHz oder 350 MHz ????
Habe mir bei eBay einen gebrauchten Pentium II MMX mit 350 MHz ( Slot 1 ) ersteigert. Bisher war in meinem System ( Microstar Mainboard mit 440LX PCI Chipsatz ) ein 233 MHz drin. Nun baue ich den 350er ein, fahre das System hoch und bereits beim ... -
Netzteil für P4??
Ich hab zur Zeit noch nen P3-800 und wollt jetzt auf nen 2+ GHz P4 umsteigen. die Frage ist nun ob ich das Netzteil weiterverwenden kann oder ob ich mir auch noch nen neues kaufen muss. Das Teil hat schon 350 Watt sollte also keine Probleme mit ... -
Pentium I oder II mit 200/ 300 MHz?
Suche für einen Freund einen gebrauchten, aber doch einsatzfähigen PC. Etwa einen älteren Pentium I oder II mit 200/ 300 MHz im Wert von circa 150- 200 Euro. Gibt es so etwas überhaupt noch? Wenn ja: wo? Falls ich bei EBAY mitmachen könnte, ... -
Huh Schreck, ein neuer Thread!
...und ich dachte, das Intel Board wird nun endlich eingestampft. Der Veteran Matthias -
Tulatin Celeron übertaktet...
Ich hab vor kurzem einen Artikel zum 1 GHz Tulatin gesehen... und wie viel Leistung hat man da rausgeholt? 1.5 GHz... was zumindest theoretisch den Athlon XP 1800 geschlagen hatte... halt bloß die Anbindung an den RAM ist viel zu schwach... was ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Suche Bilder vom INTEL Celeron und Xeon
Suche für meine Homepage Bilder vom Intel Celeron und Intel Xeon Prozessor. Danke Gruss Thomas -
Intels Preisenkung ??????????
Im Internet kann man erfahren (intel kann es nicht sagen !) wann intel die Preise fuer CPUs um 40 % senkt ?? Oder auch im Zeitschriften ! ?? Welche ? Mit freundlichen Gruessen -
Ubuntu Jackalope und Intel
Weiss jemand, wann ungefähr der Intel für Compiz wieder freigegeben wird? Thx! -
Intel Chipsatz
Ich habe den Intel 440 ZX Chipsatz und Windows 2000 kennt keinen Treiber dafür, auf www.intel.com finde ich auch nichts -
Core Duo vs. Core 2 Duo
Sind die Unterschiede zwischen den Intel Core Duo und dem Intel Core 2 Duo Prozessoren? Sind die einen schneller? Danke! Lars -
welcher Prozessor ist besser?
Habe die auswhal zwischen einem normalen intel centrino und einem Intel Pentium Dual-Core mit 1,86 ghz. welcher ist denn besser? -
Chipsatz und Sockel auf dem Motherboard
Habe folgende Frage: Gibt es Motherboards mit dem Chipsatz von sagen wir Intel, aber mit einem Sockel für AMD Prozessoren. Und umgekehrt auch, also einen Chipsatz vom AMD aber einen Sockel für Intel Prozessoren? Ich danke euch. -
Intel WEbcam und W2k
Jemand wie ich meine Intel Webcam unter W2k zum laufen bekomme ? -
'mobile' Prozessoren
Wo ist der Unterschied zwischen herkömmlichen Prozessoren und den neuen "mobilen"? Sind Intel Pentiums mit AMD Athlon Prozessoren vergleichbar? Danke -
Bilder Intel Webcam auf die Website?
Bekomme ich die Bilder der Intel Webcam auf meine Internetseite? Danke für die Hilfe! Matthias -
Xp SP2 und Intel Centrino
Weiß jemand warum bei Notebooks mit intel centrino und sp2 der Prozessortakt nur noch die hälfte ist? Was kann man dagegen tun.