Übersicht Intel Prozessor & AMD CPU
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
PC schaltet nicht mehr automatisch ab
Ich musste bei meinem Athlon-PC Win XP home neu installieren. Seitdem schaltet der PC nach dem Herunterfahren nicht mehr selbst ab, sondern zeigt den Screen "Sie können den PC jetzt ausschalten". Aber selbst das geht nicht mehr über den ... -
BOOT FAILURE PXE - M0F :Exiting
Einer da der mir helfen kann? Ich habe heute Morgen mein PC starten wollen nun geht er nicht mehr. Gestern hatte ich fehlersuche mit chkdsk gemacht nun fährt er nicht mehr hoch und sagt mir! PXE-M0F:Exiting Boot Manage PXE Rom Operating System ... -
Gutes Notebook-Prozessor Ranking?
Suche ein verlässliches Ranking von Prozessoren für Notebooks im Netz. Sollte natürlich die aktuellen Prozessoren enthalten. Wäre nett, wenn jemand einen Link wüsste, da ich auf den Seiten einiger PC-Zeitungen nichts gefunden habe. Vielen Dank ... -
BIOS: CPU-Frequenz einstellen AMD 2,6 GHz
Ich habe heute einem Freund einen neuen Rechner zusammengebaut. Es funktioniert alles, die BIOS-Einstellungen sind vorgenommen und das Betriebssystem installiert. Nur bei der manuellen CPU-Frequenz-Einstellung musste ich leider passen. Das BIOS ... -
CPUs selber bauen - Was brauche ich?
Der Titel ist natürlich absolut total superernst gemeint ;-))) Nein! Mich würde nur mal interessieren, welche Elemente außer Silizium und Germanium in CPUs verbaut werden. Ich habe, vorausgesetzt, meine Erinnerung täuscht mich nicht, mal irgendwo ... -
P4 3Ghz FSB 800 - normal und max Temperatur
Wurde heute von einem Freund gefragt, mit welcher Temperatur der P4 3 Ghz (original Kühler) normalerweise läuft und was so ca. die maximale Temperatur ist (ähnlich der von AMD angegeben max. Temp., z.B. beim XP 85°C) die er bekommen sollte? Wäre ... -
AMD 2800+, wer kennt sich aus?
Ähnliches Problem wie weiter unten schon von einem berichtet. Ich kaufe in eBay einen PC, eindeutig beworben mit "Taktfrequenz 2,8 GHz". PC kommt und zeigt nach dem Booten mit "Everest" 2,1 GHz. Nachfrage beim Händler : Der PC ... -
Fehlermeldung mit Blue Screen
Habe meinen Rechner mit folgenden Komponenten aufgerüstet: ATX Mainboard: Sockel A Epox EP-8K5A2+ VIA KT 333 Prozessor: AMD Athlon XP Prozessor 2200+ Kühler: GlobalWin FSP82 bis 2200+ Hauptspeicher: 2 x 256 MB DDR DIMM PC2700/333MHz ATX-Netzteil: ... -
Welche Speicherriegel nehmen?
Habe Win 2000 und im Rechner nur 256 MB SDRAM. Das geht nicht gut und ich würde gerne ein bisschen Speicher reinpacken. Ich habe noch einen 256er und einen 512er hier rumliegen, weiß aber nicht genau, wie die sich behindern können und wo steht, ... -
CPU Themperatur 75° Grad !!
Die Diskussion weiter unten verfolgt. Ich habe so ein Programm PC-H.. VHM oder so das sagt meine CPU Themperatur ist 75° !! Der Lüfter lauft was ist zu tun ? Habe einen AMD 1000 ist der vielleicht übertacktet wie finde ich herraus was für ein ...
Aktuellste Artikel
-
[Team] Brett geschlossen
Haben das Brett geschlossen, da es sich inhaltlich mit dem Brett "Boards und Prozessoren" überschneidet und komplett von diesem ersetzt wird. Weitere Infos dazu stehen auch im Brett "Neuigkeiten" unter ... -
Intel spinnt rum...
Also ich hab ein Intel P4 3000+ (HT-Technology), so das hört sich ja noch gut an... aber beim systemstart hackt er und muss sich erst knapp 3 min fertig laden obwohl ich schon auf dem Desktop bin, also hab ich mal den taskmanager geöffnet und der ... -
Prozessorlautstärke & Co.
Zwecks Kaufentscheidung bräuchte ich mal eine kompetente Zusammenfassung darüber, was die einzelnen Prozessoren jetzt eigentlich unterscheidet - sofern man das so pauschal sagen kann. Ich denke dabei speziell an den Unterschied von Athlon, ... -
Pentium, Celeron in Subnotebook
Ist der Unterschied eines Intel Pentium Mobil Ultra Low Voltage 733 (1.1GHz) und eines Intel Celeron Mobil Ultra Low Voltage 373 (1.0 GHz) Prozessor in einem Subnotebook? Das Subnotebook ist ansonsten bis auf den Prozessor (siehe oben) und der ... -
CeleronM, Stromsparen
Moien Weiss jemand welche Stromspartechniken der aktuelle Celeron M hat ? Die Frequenzreduktion soll auf dem Throtteling (X ms aus, Y ms bei voller Frequenz...) des normalen P4 basieren, stimmt das ? Wenn dem so ist dürfte die Spannung im Betrieb ... -
Anderer Monitor crashed Windows?
Ich habe folgendes Problem. An einem 400 Intel Celeron (96 MB RAM, 8 GB Festplatte, Grafikkarte ATI Mach ll, Windows 98) hatte ich bisher einen alten 15 Zöller Röhrenmonitor angeschlossen. Alles lief wunderbar. Dann habe ich jetzt einen ... -
AMD oder Intel
Ich will mir mal wieder einen neuen rechner kaufen bei Plus gibt es einen mit AMD Prozessor der meinen anforderungen enspricht für 699 € im Media Markt(Intel) Wäre einer für 749€ ,beide mit guter Grafikkarte(GeForce)und DVB-T Karte ,1024 MB ... -
Frage zu AMD XP 3700 (kein 64 er)
Ich hätte mal gerne eine Auskunft von Euch zu einem AMD XP 3700 in der "alten" Ausführung. Kurze Voraberklärung: Mein Motherboard (Gigabyte) scheint im Moment zu spinnen. Beim Installieren eines neuen Betriebssystems fängt es nach dem ... -
Windows erkennt Dual Core nur ab und zu!
Lieben, ich bin im Besitz eines AMD Athlon X2 4200+ Seit neustem erkennt Windows aber den 2ten Kern nicht mehr, manchmal, wenn ich einen anderen Treiber nehme, geht es dann kurz wieder, dann jedoch nicht mehr.... hat jemand eine Idee, welcher ... -
AMD® Athlon 64 3500+ Sockel 939 - gute Wahl?
Holla Experten! Ich muss endlich an das Thema neuer Rechner, weil mein Athlon 1000 Hz bald den Geist aufgibt. Habe jetzt bei snogard.de untenstehendes Angebot entdeckt, das mir sehr gut gefällt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr davon ... -
Mainboard für Prozessor AMD Athlon64 X2 4800+
Mein Problem ist, für den AMD Dual-Core-Prozessor "AMD Athlon64 X2 4800+ FSB2000 (2,4 Ghz)" ein geeignetes Motherboard zu finden. Ich wurde auf das Motherboard "MSI K8N Diamont SLI/54G,Sockel 939, ATX" verwiesen. Ich kann ... -
Notebook-Prozessor Yonah
Man den neuen Intel Notebook-Prozessor Yonah mit einem alten AMD Barton - welcher von beiden gibt mehr Rechenleistung ab bzw. ist schneller? danke Friedrich -
PC-Zusammenstellung für Neuanschaffung!
Habe vor, meinen betagten Windows 98 PC gegen ein modernes System auszutauschen und habe nach meinen Infos folgendes System zusammengestellt: Intel P4 840 DualCore, 3.0 GHz ASUS P5WD2 Premium NEC ND-2510A DVD-Brenner ATI Radeon X700 Pro 256 MB ... -
BOOT FAILURE PXE - M0F :Exiting
Einer da der mir helfen kann? Ich habe heute Morgen mein PC starten wollen nun geht er nicht mehr. Gestern hatte ich fehlersuche mit chkdsk gemacht nun fährt er nicht mehr hoch und sagt mir! PXE-M0F:Exiting Boot Manage PXE Rom Operating System ... -
Celeron (unabsichtlich) übertakten?
Ich habe mir ein ASUS Board P4GE-VM ersteigert und dort meine Intel P 4 Celeron 2,4 GHz, 400 Mhz FSB eingebaut. Das Board hat einen Intel Chipsatz und lässt sich mit 400/533 FSB betreiben. Per Jumper lässt sich die CPU external Freqzuency über ... -
AMD 2800+, wer kennt sich aus?
Ähnliches Problem wie weiter unten schon von einem berichtet. Ich kaufe in eBay einen PC, eindeutig beworben mit "Taktfrequenz 2,8 GHz". PC kommt und zeigt nach dem Booten mit "Everest" 2,1 GHz. Nachfrage beim Händler : Der PC ... -
Wärmeleitpaste?
Mein AMD 64 3200+ Boxed ist gekommen. Ich hatte erwartet, das eine Tube Wärmeleitpaste dabei ist - iss nich! Es sieht so aus, als sei ein Aufkleber unten auf dem Kühlkörper. Leider ist aus dem Manual das nicht so genau ersichtlich? Brauche ich ... -
cool oder uncool is die Frage
Neuen Aldi PC läuft ein Pentium D 830 Prozessor. wer weiss mit welchem Aufwand man so einen schnellen Prozessor auch sehr leise und gekühlt bekommt? danke Friedrich -
Welcher CPU?
Möchte mir einen neuen PC kaufen nur bin ich mir nicht Sicher welcher CPU für meine Anforderungen geeignet ist. Intel P IV HT EE oder IP Dual-Core AMD 64 X2 Dual-Core. Z.Z. arbeite ich mit einem Intel-PC 1500. Habe mich in den verschieden Foren ... -
Fließkommaoperationen mit P4 und Athlon 64
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und hätte davor gerne eure Meinung zu dem Thema welche CPU gehört. Auf dem Rechner soll SuSe 10.0 parallel mit WinXP Prof. installiert werden. WinXP brauche ich für manche Software die ich unter Linux ... -
Centrinos (Dothan) Undervolting
Moien Ich experimentier gerade mit Stromsparen extrem. Mein PentiumM 725 Dothan soll noch weniger Abwärme produzieren und das Laptop soll komplett schweigen. Auf dem Tisch und unter Linux tut er das bei normalen Spannungen jetzt schon. Aber eben ... -
PC geht nicht mehr an
Moin, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein PC anmache höre ich das die Laufwerke laufen und die lüfter sich drehen. Jedoch piept er nich und dr Montor geht nicht an. Zuerst hat es sehr lange gedauert bis der monitor anging und der rechner ... -
Bios update
Brauche für ein Programm eine SSE-Unterstützung oder wie die heißt. Ich hab gehört, dass dies ein BIOS-update möglich macht. Ist so ein Update schwierig bzw. auf was muss ich achten (hab ich noch nie gemacht)? Vieleicht weiß einer, wie ich so ... -
Nach CPU wechsel Boot Probleme
Hatte bisher einen AMD K7 500 Mhz Prozessor (Slot A) auf meinem Motherboard jetzt habe ich diesen gegen einen K7 mit 800 Mhz getauscht allerdings gibt es jetzt Probleme beim Booten: Der Rechner startet, die Festplatte wird geprüft dann kommt der ... -
AMD übertakten
Habe seit kurzem einen AMD Athlon 64 3200. Würde ihn gern höher takten,geht das überhaupt noch? Dankbar für jede Antwort. Euer Hobbit
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Chipsatz und Sockel auf dem Motherboard
Habe folgende Frage: Gibt es Motherboards mit dem Chipsatz von sagen wir Intel, aber mit einem Sockel für AMD Prozessoren. Und umgekehrt auch, also einen Chipsatz vom AMD aber einen Sockel für Intel Prozessoren? Ich danke euch. -
'mobile' Prozessoren
Wo ist der Unterschied zwischen herkömmlichen Prozessoren und den neuen "mobilen"? Sind Intel Pentiums mit AMD Athlon Prozessoren vergleichbar? Danke -
Welches CPU für Notebook???
CPU soll ich für ein Notebook kaufen? AMD K6-II 450 oder Intel Cel. oder PII? Ist der AMD K6-II kompatibel zu den Intel CPUs? Bei welchen Anwendungen könnte es Probleme mit dem wesentlich billigerem AMD geben? Bis dann, Michael -
von AMD Duron bis Intel P4Extrem
Zusammen Ich habe langsam ein riesen Durcheinander. Hat jemand eine Liste gemacht auf der ich sehen kann was der Unterschied zwischen AMD Duron, AMD Athlon, AMD Sempron, AMD Winchester, Intel Celeron IntelP4 North.... Intel P4Extrem undsoweiter ... -
JDK auf Intel-Plattform
JDK nur auf Intel-Plattform oder auch auf einer AMD-Plattform? Denn ich habe mir einen Rechner ohne Intel-Chip zugelegt, sondern mit AMD 1,4 GHZ. Kann es da Probleme geben? Gruss, Frank -
@Mod vielleicht guter Link für Faq?
Der suche nach nem CPU hab ich die Seite gefunden http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html Feine Liste wo alle aktuellen CPU's vorhanden sind mit dessen Unterschiede. Interesannt ist hier auch der Vergleich Intel vs. AMD bzw. 2 ... -
mac/pc-prozessor
Eine ganz einfache frage: kann man , und wenn ja wie, die geschwindigkeit eines mac-prozessors mit einem intel oder amd-prozessor vergleichen? wie schnell ist z.b. ein mac 400mhz? kann man das direkt auf den intel übertragen? -
Multiplikator einstellbar?
Der Multiplikator bei AMD (Dorun, Thunderbird, Spitfire) so wie bei Intel fix verdrahtet, oder kann man diesen über das Board/Bios einstellen? cu Herbert -
AMD oder Intel????
Ich bin kurz vor einem PC-Kauf, leider kann ich mich nicht genau entscheiden was für ein Prozessor rein soll. AMD oder Intel? Wo sind die Vorteile und Nachteil? Guido -
p4 oder amd / welches board / ram?
Folgende Fragen: - welcher Prozessor Intel P4 oder AMD? - welches Board? - welche art von Ram ? was braucht man für eine konfiguration um erstmal gute sachen ztu haben und nicht gleich veraltet zu sein? -
prosessoren rennen
Kennt eine webseite wo die Leistungsfähigkeit von INTEL P4 gegenüber den AMD Prozessoren gemessen wird? danke Friedrich