Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• MAC IIsi
    Hier noch einen MAC IIsi mit ProGraph-Monitor. Da ich Platz benötige: An Selbstabholer gegen eine Flasche Whisky (Malt) abzugeben. Nähe Lübeck. mfg, tf
  • DOS Batch (time und date)
    Möchte auf meinem alten Computer (läuft mit DOS 6.2) ein kleines LogonBatchFile schreiben, dass immer wenn der Computer aufgedreht wird, das aktuelle Datum und Zeit in eine Datei geschrieben werden. Wie die Batchdatei zum Start aufgerufen wird ...
  • IT-Zitate
    Ahnung ob ich hier richtig bin ;-) Für den Beginn der Kapitel in einer Arbeit suche ich Zitate aus der IT-Welt. Bevor ich im Thread Literatur anfange, dachte ich probiers erstmal hier. Gruss Christian
  • Prince of Persia Steuerung
    Hab das gute ALTE Prince of Persia derletzt ausgegraben. Problem is nur, dass ich nichmehr weiß wie man den Kerl steuert. Bzw. weiß ich eigtl nur nichmehr wie man kämpft. Wie kann ich zustechen, weiß das jemand? Und nochwas muss ich wenn ich am ...
  • Wo gibt es die Amiga Workbench?
    Ich benutze seit einiger Zeit Win UAE. Ich habe auch schon jede Menge Spiele gefunden die ich früher gespielt habe. Jedoch suche ich noch verzweigelt die Workbench als Adf-File. Weiss jemand wo man die Downloaden kann? Vielen Dank im Voraus AvB
  • Clipper Summer 85
    Oder war es Summer 87 ? Hallo Als ehemaliger Clipper-Guru habe ich mal nee frage: Gibt es noch Menschen die mit Clipper Neuentwicklungen machen. Ich bin umgestiegen auf Access, VB, C und so´n Krempel. Trauere aber der guten alten Zeit oft ...
  • DOSBOX - Vollbild -> Farben falsch
    Meiner Kindheit spiele ich gerne die alten Dos-Spiele. Auf meinem Laptop mit Windows 7 gibt es Probleme. Im Fenstermodus funktionieren alle ohne Probleme. Aber sobald ich in den Vollbildmodus gehe invertieren sich die Farben (nicht bei allen ...
  • Amiga 500 Emulator ???
    Auf meinem rechner (winnt) einen emulator starten, um amiga 500 spiele zu daddeln. habe schon einige seiten im netz gefunden, wo man sich spiele und emulatoren downloaden kann... allerdings komme ich dann nicht weiter, wenn ich irgendwelche ...
  • wie mach ich DNS-abfragen (vgl. TCSH) bei win95c?
    Der rubrik "e-mail und newsgroups" hatte ich folgende frage gestellt: ----------------------------------------------------------------------------------------------- kann mir mal bitte jemand klarmachen, was nach dieser instruktion vom ...
  • SCSI-Treiber für CD-ROM
    Moinmoin, wer hat oder weiss wo es einen WIN 95 Treiber für folgende Geräte gibt? Toshiba XM-3301TA SCSI CD ROM Laufwerk sowie adptec SCSI Karte aha 154 x Danke Friedrich

Aktuellste Artikel

• CD-ROM unter DOS 6
    Mal wieder ist ein alter, geliebter Rechner gestorben. Ich kriege immer abgelegte alte Teile und baue daraus Computer für meine DOS-Anwendungen. (DOS 6) Wie kriege ich Mitsumi FX400 von 1996 aktiviert? Im BIOS wird es erkannt, aber ich habe ...
  • Demo suche im Amiga Style auf Windows
    Suche ein ganz bestimmtes Demo. Und bei den vielen Demos die es gibt ist das eine Sysiphus arbeit und hoffe, einer von euch kennt es. Das gesuchte Demo habe ich mal, rein zufällig bei der suche nach "Demos in Pure-Basic", ...
  • Memorex300S Was ist das ,wer kann helfen?
    Habe hier eine große Box,Spule? Auf dieser steht nur Memorex 300S, sie ist im durchmesser 38cm, in der Box sind eine Art Metallspulen.Was könnte das sein? HILFE
  • Fort Apokalypse zu Ende geschafft?
    Ich habe Blut, Schweiß und Tränen gehabt bei meinem 64er. Das Spiel Fort Apokalypse hatte es mir besonders angetan. Doch ich war nicht sehr erfolgreich darin. Spätestens unten, wo sich die Wände verschoben, habe ich versagt. Nun meine Frage an ...
  • Farbband für Kugelkopfschreibmaschine
    Wer kann mir bei der Suche nach Farbbänder für die IBM Kugelkopfschreibmaschine helfen? Oder noch besser wer besitzt noch so einen funktionierenden Teil. Hanno
  • Rechenmaschine
    Habe hier eine Art Rechenmaschine stehen. Ich habe jedoch keine Ahnung, von welcher Marke sie ist, oder wie sie funktioniert. Sie besitzt ein Zählwerk und einen Hebel an der rechten Seite (Foto). Weiß jemand wie man sie bedient, oder wie man das ...
  • C64 - Fragen über Fragen
    Ich will ehrlich sein, ich habe nicht im Archiv nach Antworten auf meine Fragen gesucht, hoffentlich nehmt ihr mir das nicht übel... Da gerade zum 30. Geburtstag des C64 die Melodie von Winter/Summer-Games im Radio lief und ich mich wehmütig an ...
  • Suche ein bestimmtes Roboter Beat-em-up, 1988+
    Ich versuche nun auf diesem Weg ein bestimmtes Spiel zu finden, das ich durch schlichtes Suchen im Internet bisher nicht finden konnte. Ich habe bei meinem Schulfreund zu Beginn der Computer-Ära ab und zu ein Spiel gespielt, bei dem jeder Spieler ...
  • C64 Spiel: Hubschrauber über Deutschland
    Suche den Namen eines für damalige Verhältnisse grafisch eher einfachen Spiels. Es gab 2 oder mehr Modi, einen kenne ich noch: Man bekam einen Ortsnamen und musste so schnell wie's geht hin fliegen. War man nah genug, pulsierte ein Punkt und wenn ...
  • Alte Bänder QIC2120 lesen
    Noch jemand einen Streamer der alte 120MB (MegaByte!!) QIC DC2120 Bänder lesen kann. Ich hatte meine Daten vor Jahren darauf gesichert und die Bänder jetzt wieder gefunden. Die Stremaer hatten einen IDE (PATA) Anschluss und waren vor 15 Jahren ...
  • Altes Dos Denkspiel mit Frosch
    Ich such ein altes Dos oder auch Windows 3.11 (so um die Zeit) spiel bei dem Man einen Frosch durch verschiedene Level bewegen musste als hinderniss gab es gegnerische Kreaturen die sich zum Beispiel bei jedem Zug vermehrt haben und man durch ...
  • NEC Pinwriter
    Guta Freundin schenkte mir aus gegebenen Anlaß einen alten, selten genutzten, NEC-Pinwriter. Haah ... jetzt habe ich endlich einen Protokolldrucker für meine Server. Eine ernsthafte Warnung landet bei mir und ich werde durch den sinnlichen aber ...
  • Ominöses Diskettenlaufwerk
    Unlängst einen alten "Schlepp-top" geschenkt bekommen. Also einen tragbaren Computer, mit monochrom-orange-Display, 40 MB-MFM-Platte, 286-Prozessor mit 12,5 MHz und 640KB Ram. Das Problem: Das 3,5"-Diskettenlaufwerk funktioniert ...
  • kennt jemand das atari Spiel The Box
    The Box, ist ein schwarzer Kasten mit 2x8 (4x8??) Kugelkatapulten, ähnlich wie an einem FLIPPER. Darüber befindet sich eine gleiche allerdings offene Box. Schießt man nun eine kugel, an einer beliebigen Stelle in der geschlossenen Box ab, landet ...
  • Registrierkasse: Schlüsselerlebnis!
    Okay hab jetzt mal hier meine erste Frage: Ich hab mir vom Schrottplatz ne alte Registrierkasse für 5€ gekauft, und bin dann draufgekommen, dass ich dafür vielleicht einen Schlüssel bräuchte *rotwerd* Wie komm ich möglichst billig an einen ...
  • Amiga ADF Packen um es kleiner zu kriegen
    Ich habe schon einige Spiele aus dem netz geholt die adf dateien mit 7zip gepackt und rüber geschoben. Nun habe ich das erste mal das Problem das ich wenn ich die adf mit 7zip packe die datei nur sehr gering kleiner wird.Leider ist die gepackte ...
  • Suche Onkel Alberts geheimnisvolles Notizbuch
    Ich suche das PC Spiel Onkel Alberts geheimnisvolles Notizbuch. Hat das jemand von euch ???
  • Jean D'Arc Amiga Version für PC
    Jemand ob es das Spiel von Jean`Darc 1988 für den Amiga mittlerweile irngendwo zu downloaden gibt oder sogar als Origial z kaufen? Habe das Spiel damals sehr gerne gezockt. Wäre für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Lars
  • PC-Spiel 'cosmo'
    Vielleicht kennt jemand von euch noch das uralte jump & run Spiel cosmo? Es stammt aus der Zeit von windows 3.11, aber es lief später unter XP ebenso. Klar, es war ein Spiel unter DOS. Wie dem auch sei, ich hatte es vor über 20 Jahren von einem ...
  • historischer Computer
    Tja, früher hießen die EDVA - zumindest war das so. Hier in dem Betrieb steht ein wirklich alter Computer. Baujahr muss 1970 (spätestens 1972) sein. Soweit ich recherchieren konnte, war das seinerzeit die erste Anlage mit Wechselplattensystem im ...
  • suche PC Game mit kleine gelbe Männchen
    Ich suche ein PC Game, Strategie, das ich vor Jahren mal gespiel habe, es ist wirklich schon ne ganze Weile her und ich hatte das Spiel aus einer Zeitschrift. In dem Spiel ging es darum kleine gelbe Männchen zu retten. Soweit ich mich erinnern ...
  • Siedler 3 - entweder online oder auf Windows 7
    Bin ein großer Siedler 3 Fan, konnte es aber schon seit einigen Jahren nicht mehr spielen, da es auf den neuen Betriebssystemen nicht mehr funktonierte... Die CD mit Siedler 3 liegt immernoch hier rum und wartet nur darauf von mir gespielt zu ...
  • suche gamboy spiel
    Suche ein spiel, was ich damals mal auf nem gameboy color gesehen hatte. da ging es darum, mit baumaschinen auf ner baustelle verschiedene aufgaben zu bewerkstelligen. über google fand ich bislang leider nichts. vielleicht kann mir hier jemand ...
  • Suche zwei alte PC-Spiele
    Guten Abend, ich suche zwei alte PC-Spiele, das letzte Mal habe ich sie vor ungefähr 12 Jahren gespielt. Das erste PC-Spiel hieß meines Wissens nach "Crystal". Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber keine Antwort gefunden. Es war ein ...
  • Wie funktioniert eine Rechenscheibe mit Schnüren?
    In unserem Museum hängt in einer nachgebauten Grundschulklasse von ca. 1920 eine Holzscheibe mit unregelmäßigen Kerben am Rand. Zwischen den Kerben, die mit Zahlen versehen sind, verlaufen Schnüre, die offenbar je nach Rechenaufgabe verschoben ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Warum sind so viele Menschen gegen Stuttgart 21?
    Warum sind so viele kontra? Was ist der Hauptgrund? Nostalgie? Ich verstehe das Ganze nicht.
  • Uralt-Spiel gesucht! Beschreibung b.Nostalgie! oT.
    Bitte die Beschreibung im Nostalgie-Brett lesen. Danke!
  • Problem mit Atari Mega ST
    Lest mal meine Frage bei Cmoputer-Nostalgie. Danke! Viele Grüße Tom
  • Arachne: siehe internetsoftware allgemein
    Da ich Arachne auf einem alten Laptop installiert habe - weil es auf einem uralten laufen können soll - weiß vieleicht auch jemand aus Nostalgie hilfe zu geben?
  • das alte Hollywood
    Salü Faszienrende (Nostalgie-) Fotografien über Namen und Stars des "klassischen Hollywood" http://www.hollywoodpinup.com/ Grüsse Peter
  • Wo bekomme ich Zeller Schwarze Katz ?
    Ich bin schon lange auf der Suche nach dieser Sorte, rein aus Nostalgie. Leider gibt es diese Sorte nicht bei uns in den Länden und online immer nur in Kisten. Wo bekomme ich es auch einzeln? Wer kann mir weiterhelfen? Danke
  • Ab wann ist Nostalgie?
    Würde brennend interessieren ab wann ein Computer unter Nostalgie-Computer läuft? Ich weiss das ist eine etwas sonderbare Frage und man kann warscheinlich darauf keine feste Antwort geben, aber mich würde einfach die Meinung von Euch ...
  • Macintosh
    Eben hört der Spaß auf! Apple und Computer-Nostalgie? Eine Frechheit, für die ich kein Verständnis mehr aufbringe... Völlig genervt, Andreas
  • Wau Holland ist tot
    Ich gerade in den News gelesen. Ist es Nostalgie wenn man Zeiten nachtrauert, in denen ein wichtiges Teil des Akkustikkopplers (auch bekannt als Modem) dem Sanitärfachhandel entstammte ? etwas nachdenklich André
  • Barbarian f. Amiga - nicht der Prügler !
    Habe einen längeren Text zu dem gesuchten Spiel im Brett "Computer - Nostalgie" gepostet ! Wer das Spiel kennt, könnte dort mal weiterlesen ! Danke und Gruß Markus
  • Kennt Ihr noch?
    Ihr noch den ersten Walkman? Nur 0,5 Kg schwer :-) http://www.undergroundhiphop.ch/80er.htm viel Spaß mit der Nostalgie gruß Marco

Weitere Themen: