Übersicht MS Outlook/Exchange
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Zurückholen einer gesendeten Mail
Ist es in ms outlook möglich, eine bereits gesendete mail wieder zurückzuholen? vielen dank für eine rückmeldung! -
Überschreiben ausschalten
Manchmal tippe ich versehentlich eine Tastenkombination, die offensichtlich die "Überschreib-Funktion" auslöst. Da ich oft in Texte reinschreibe, geht mir dann der Folgetext flöten. Mit welcher Tastenkombination (kein Icon vorhanden bei ... -
Web.de Statusreport funktioniert nicht mehr
, sondern den "POP3 Report" bekam. Dieser lässt sich nicht öffnen oder anzeigen, stattdessen bekomme ich keine Rückmeldung von Outlook. Ich weiß nicht, wieso der Report gewechselt wurde und auch nicht, wieso er solche Probleme ... -
Email Vorlagen erstellen in Outlook 2003
Wie kann ich in Outlook 2003 Vorlagen für Emails erstellen? Irgendwie finde ich die Option nicht:( -- http://www.kreuzretter.net -
Outlook Adressbuch / File-Endung und Speicherort
Welches ist die Endung des Outlook 2000 Adressbuches? Und wo ist dieses Adressbuch üblicherweise abgelegt? Das File muss noch irgendwo auf meinem PC schlummern, ist aber für mich (noch) unauffindbar. Wie kann ich das File zwecks Anzeige im ... -
automatische e-mail-Weiterleitung
Habe eine Adresse auf unserem Firmenserver und wir benutzen Outlook als e-mail-Programm. Könnte mir bitte jemand - Schritt für Schritt (DAU ;-)) erklären, wie ich diese dort eintreffenden e-mails AUTOMATISCH an meine hotmail-Adresse senden kann? ... -
Speicherort der Outlook-Daten??
Wo und mit welcher Extension speichert eigentlich Outlook 2000 die Daten, also Mails, Adressen etc? Bei Outlook Express waren die ja relativ leicht zu finden, da waren das doch diese .wab-Dateien (oder so ähnlich) aber bei Outlook 200 finde ich ... -
Outlook E-Mails weiterleiten
Mir jemand sagen, wie ich e-mails bei Outlook automatisch, sobald sie in meinem Postfach eintrifft an eine externen E-Mail Account weiterleitet? Ich meine nicht den Weiterleiten-Button den kenne ich. Ich meine dass die Mail automatisch ... -
Mail zurück holen?
Kann ich eine im Netzwerk über Exchange versendete Mail so zurückholen, dass sie beim User aus dem Postfach kommt? Da kann man doch irgendwo sagen "Mail zurück holen", oder!? Was passiert dann genau? Sieht der User nichts von der Mail? ... -
Outlook Express Datei befindet sich wo?
Habe gestern einen neuen Rechner für eine Bekannte aufgesetzt. Sie arbeitet bisher mit Outlook Express. Ich möchte die Mails von Outlook Express mit auf den neuen Rechner übernehmen. Leider finde ich auf der Festplatte keine Hinweise wo sich die ...
Aktuellste Artikel
-
Outlook Mail 2010 - Frage zur Zitierfunktion
Wüßte gern, ob bzw. wie das Zitieren ("Indented Quoting") in Outlook-Mail 2010 funktioniert (in Text-Mails, Nicht-HTML). Bitte um Antworten. Gruß Uwe -
kein mailenpfang
Habe plötzlich probleme mit dem empfang von mails. ich verwende outlook 2003. das senden klappt. es wird keine fehlermeldung angezeigt. auch der test "kontoeinstellungen testen"läuft ohne fehlermeldung. was kann ich tun? dank für die hilfe -
Outlooksicherung
Kann man Express Outlook (Emails, Kontakte) sichern/kopieren - damit sie wieder verwendet werden können? Der PC müsste neu aufgesetzt werden. Danke für Info! amauer -
Outlook Regeln verschachtelt möglich?
Experten, ich gehe bald in Mutterschutz und würde gerne einige Regeln in meinem Arbeitsoutlook (Outlook 2007) einstellen, die in meiner Abwesenheit laufen. Solange es nur eine betrifft, ist das auch kein Thema. Allerdings habe ich mehrere ... -
Ohne Outlook Mails empfangen?
Gibt es von T-online auch so eine Möglichkeit? Habe schon mal so eine Seite von T-online gefunden und auch eingeloggt,aber da kam nichts. Mein Rechner mit Outlook ist hinüber,und ich würde gerne die E-Mails abfragen von einem anderen Rechner ohne ... -
Mailanhang per Vba in OL2000 im Body positionieren
Privat für meine paar Mails komme ich gut mit Outlook Express zurecht und bin zufrieden, kenne mich somit mit OL nicht aus. Per Vba ist aber der Zugriff auf mein OL 2000 viel leichter. Per nachfolgendem Codeschnipsel erstelle ich eine neue Mail ... -
Wieviel MB kann MS Office Outlook 2003 empfangen ?
Bekannter von mir benutzt das Office Outlook 2003 und hat einen Mailwasher installiert. Alle Mails unter 10 MB werden angenommen, darüber nicht mehr. Im Mailwasher sind sie gespeichert, das übertragen funktioniert aber nicht. Gibt es da eine ... -
Vorlage wird einmal so und einmal so geöffnet
Folgendes Problem: wenn ich im Outlook eine "neue Nachricht" öffne, erscheint meine Vorlage mit dem darin enthaltenen Text und dessen Formatierungen (fett, kursiv, usw.). Wenn ich allerdings auf eine Mail antworte, erscheint manchmal ... -
ReadPST Erfahrung
Es hier Leute, die Erfahrung mit dem Tool ReadPST* haben? Ich wollte damit 6 PST-Dateien in Mbox umwandeln - bei 4 hat es geklappt, bei 2 nicht. Die Ursache könnte eine Beschädigung sein, die Ursache könnte aber auch die Größe sein - es sind ... -
Outlook 2007: Wiederholte Kennwortabfrage
Ich habe ein Problem beim Abrufen von E-Mails mit Outlook 2007: Will ich die E-Mails abrufen, erscheint wiederholt eine Benutzerkennwort-Abfrage. Benutzerkennwort und -name habe ich ja in der E-Mailkonfiguration bereits eingegeben und den Haken ... -
Outlook 2007 wie lege ich ein neue Gruppe an und d
Wo kann ich den Gruppennamen eintragen bei Outlook 2007 und die Adressen neu erfassen -
Synchronisation Outlook 2010 mit Samsung ...
... Handy GT-B2100 Ich versuche seit einiger Zeit mit Handy mit dem Outlook zu synchronisieren. Das Progbramm "Samsung Nerw PC Studio" startet zwar und sagt mich ich soll warten. Nach Beendigung sind aber keinerlei Daten ausgetauscht ... -
Emails auch in Kyrillisch anzeigen
Jemand 'ne Idee, wie ich mir Emails sowohl bei GMX als auch in meinem Outlook in Russisch (sprich kyrillischen Buchstaben) anzeigen lassen kann? Habe Win7 , Outlook 2007 , habe auch eine russische Tastatur und kann zum Schreiben auch ... -
Zwei Konten in zwei Firmen auf einem Client/Handy?
Es für folgendes Problem eine Lösung? Geschäftlich muss Person A mit zwei Domänen von zwei komplett getrennten Firmen arbeiten. Bei beiden Firmen hat die Person einen E-Mail-Account (Exchange 2008) mit Postfach und Kalender. Aktuell muss die ... -
mail senden geht nicht
Wollte einer Bekannten eine mail senden, Fehlermeldung. Sie hat mir eine mail geschickt ich gehe auf antworten, wieder Fehlermeldung This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered ... -
Synchronisation Samsung GT-B2100
Kann mir jemand erklären, wie ich mein Samsung GT-B2100 mit dem Outlook 2010 synchronisieren kann? Ich schaffe es weder mit "KIES" noch mit "Samsung NEW PC Studio". Besten Dank für eine Rückmeldung. Limbus. -
Exchange PF - Verzeichnisnamen nicht änderbar
Assistentin hat Vollzugriff auf das Exchange-Postfach des Chefs. Das habe ich in der Exchange Management Konsole eingestellt. In Outlook hat sie sein Postfach zugeordnet. Darin gibt es viele Unterverzeichnisse. Wenn sie versucht, diese ... -
Outlook 2010 alte Termine weg-Sync mit Dropbox?
Leute, ich habe schon vor langer Zeit mit einem Palm gearbeitet und schon damals mit Outlook syncronisiert.Ich habe es immer geschafft die Daten beim Wechsel von Geräten und Outlook die Daten zu retten...Nun habe ich Outlook 2010 und auch die ... -
WindowsLIveMail läd alle Mail mehrmals vom Server
Ich hab ein Problem mit Windows LIve Mail. Und zwar werden alle Wochen wieder, alle Mails vom gmx. Server erneut auf mein LiveMail Account geladen. tausende über tausende Mails. Ich hab zwei gmx Konten die über Windows Live Mail laufen, es ... -
Outlook 2010 findet Kontakte teilweise nicht
Ein kleines Problem, was aber ziemlich nervt. Ich habe ein kleines Win 7 Netzwerk mit zwei Rechnern. Auf beiden ist Outlook 2010 installiert. Auf beiden Rechnern sind IMAP Konten eingerichtet um die Mails synchron zu halten. Außerdem gleicht ein ... -
Regel in Outlook 2003 kann nicht gelöscht werden.
Moin, Habe ein Problem mit Outlook 2003. Ich musste Outlook neu Installieren und habe meine Regel Einstellung Importiert, aber... ich sehe dort den Namen der Regel aber keine Aktion dahinter ;-(( Wollte alles wieder Löschen, nur es geht nicht. ... -
Outlook 2007 Mails mit Anhängen speichern
Wie kann ich mit Outlook 2007 Mails mit Anhängen speichern, welche ich häufiger ganz oder in Fragmenten benötige? Ich helfe mir derzeit indem ich die Mail 1.parallel an mich sende, 2 nach Eingang den Betreff anpasse und 3.den Empfänger lösche und ... -
Back-up für Outlook 2003
Ich arbeite mit Win XP und Outlook 2003. Führe natürlich auch ständig Datensicherung durch. Bei Excel/Word/etc. kein Problem aber: Ich möchte mein GESAMTES Outlook 2003 so sichern, dass ich es z.B. auf einen neuen PC/Laptop installieren kann, ... -
outlook 2003 Kontakte einfärben
Die Runde, ich würde gerne die Kontakte in Outlook 2003 farblich unterschiedlich kennzeichnen. Gibt es diese Möglichkeit? LG Rainer -
Nicht vorhanden Nachricht im Posteingang OE
Nutze Win XP und maile mit Outlook Express. Seit einiger Zeit wird im Posteingang in Klammern (1) Nachricht angezeigt, die aber nicht vorhanden ist. Wie kommt das und wie kriege ich das wieder weg ? Grundsätzlich ist das ja nichts schlimmes, aber ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Fax als eMail weiterleiten
Ist es mit Outlook/Exchange möglich eingegangene Faxe als eMail weiterzuleiten? Danke für jeden Tipp Conrad -
Outlook XP und E-Mail versand
In Outlook erscheint immer die Meldung "Eine Anwendung versucht automatisch in ihrem Auftrag Nachrichten zu senden. Möchten Sie dies zulassen?" Kann man das für einzelne Applikationen abschalten? Ich habe eine Applikation die zweimal am ... -
Schreibzugriff auf Sharepointliste
Outlook/Exchange Experten. Ich habe auf einem Server 2003R2 einen Sharepoit eingerichtet. Die Sarepointlisten (Kalender, Kontakte ect. ) sind auch auf den Clients verfügbar. Leider sind die Verzeichnisse auf den Server Schreibgeschützt, d.h. man ... -
BCC im Client sichtbar machen
Ich benutze ein Outlook-Exchange Server und mehrere Clients. Laut RFC soll es möglich sein, bei erhaltenen Mails sich das BCC Feld anzeigen zu lassen. Für mich wären zwei Sachen nun interessant: 1. Mit welchem Tool kann ich mir anzeigen lassen, ... -
HTML-E-Mails in Outlook/Exchange
1. Lage: Exchange Server 2007 Outlook 2007 HTML-E-Mails mit "Persönlichem Briefpapier" Outlook Nachrichtenformat: HTML Outlook Internetformat: HTML Persönliches Briefpapier: Aktiviert Exchange ist so eingestellt, dass ein Disclaimer ... -
Email bei T-online aber anderer Internetprovider
In das Brett „MS Outlook/Exchange“ habe ich schon eine Anfrage gestellt. Der Titel dieser Anfrage lautet „T-Online und Outlook 2000“ Da ich ein Doppelposting vermeiden möchte hier nur den Hinweis darauf. Dazu suche ich jemanden der in etwa die ... -
Signatur geht verloren
Aus dem Brett Outlook/Exchange. Bitte DORT antworten. Danke. //////////////////////////////////////////////////////////////// Hallo, hoffentlich kann jemand einem Verzweifelten helfen... Mitarbeiter melden sich hier an einem Exchange Server ganz ... -
Sony P900
Teil ist eigentlich in Kombination Handy und PDA fast genial, bloss ich habe ca. 4000 Kundenadressen, die ich via Outlook 2003 erstens in das P900 übertragen und zweitens auch mal synchronisieren will. Dabei habe ich noch andere Probleme, die ... -
mail- und scheduling-server unter linux
In unserer firma wird gerade die ablöse unserer internen (intranet) mailling-lösung und unseres terminplaners vorbereitet. zur zeit stehen lotus notes/domino und microsoft outlook/exchange zur näheren auswahl. ich frage mich nun, ob es neben dem ... -
Hyperlinks in Outlook 2003 / 2. Anlauf
Alle, wenn ich in Outlook Emails im HTML-Format schreibe und auch Hyperlinks einfüge, z. B. http://www.dings-bums.de, sind diese nicht klickbar, d.h. der Mauszeiger bleibt wie er ist, wird nicht zur Hand, und beim Klicken passiert nichts. Wenn ... -
Outlook Problem Hilfe dringend !
Wenn ich unter Windows 98 Outlook starte will er von mit immer einen Exchange Server, den ich garnicht eingerichtet habe. Ich komme aber nicht mehr in die Konfiguration von Outlook um diesen anders einzustellen. Wer hat da eine Idee wie ich den ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Warum funktioniert mein Outlook 2000/2002 nicht unter Windows 7
Windows 7 unterstützt Outlook erst ab Version 2003.Alle älteren Versionen produzieren unterschiedliche Fehler.Lösung: Installation von min. Outlook 2003 -
[allg] Wo speichert Outlook meine Mails
Outlook speichert die Mails/Kontakte/Aufgaben/Notizen/Termine in einer Datei mit der Endung .PSTDie Zugangsdaten der Email-Konten werden in der Registry gespeichert.Die PST-Datei wird je nach Betriebssystem in den Benutzerordnern gespeichert:XP: ... -
[OL] Gibt es Alternativen zu Outlook
Eine wirklich vollwertige Alternative für Outlook zu finden ist nicht leicht.Klar, es gibt viele Mailprogramme, aber Outlook ist nicht nur ein Mailclient. Einige lassen sich auch mit einem Kalender erweitern. Aber alle Funktionen von Outlook ... -
[allg] Wie kann ich mein Outlook von XP/Vista auf Windows 7 portieren
Der schnellste und einfachste Weg, alle Benutzerdaten von XP oder Vista nach Windows 7 zu portieren ist das Progamm -> Easy Transfer.Es ist in Vista und Windows 7 bereits enthalten. Für XP kann man es kostenlos bei Microsoft herunterladen. (siehe ... -
Warum kann ich nicht an 500 Empfänger (oder mehr) mit Outlook mailen
Outlook ist nicht gedacht für den Einsatz als Massmailer / Newsletterversender.Für diesen Zweck gibt es andere Programme die diesen Job besser erledigen, da sie z.B. persönliche Anreden ermöglichen und/oder unterschiedliche Anhänge ... -
[allg] Wo bekomme ich Erweiterungen / Addons / Addins / Plugins für Outlook
.Hier einige Links zu Anbietern, die Erweiterungen / Addons / Plugins für Outlook anbieten:http://www.add-in-world.com/katalog/ http://www.google.de/search?q=outlook+addons&hl=de&lr=&safe=off&num=100&newwindow=1&start=100&sa=N ... -
[OL] Warum wird eine *Mail immer wieder neu *verschickt*
Der Grund ist häufig abhängig von der Größe der Mail (mit Anhang).Ist eine Mail sehr groß benötigt Outlook seine Zeit, bis diese versandt ist. (z.B. 10 Minuten)Hat man nun das Intervall für das automatische Abrufen von Mails zu kurz eingestellt ... -
[OL] Wie sichere ich meine Daten in Outlook
Grundsätzlich speichert Outlook 97-2007 alle Mails, Adressen, Aufgaben, Termin, Notizen etc. in einer Datei mit der Endung *.PST*Nicht gespeichert werden dort die Emailkonten!!Diese Datei wird in einem versteckten Verzeichnis gespeichert. D.h. ... -
[OL] Wie lösche ich eine Mail aus dem Postausgangs-Ordner
Starte Outlook- Extras - Senden/Empfanngen - Übermittlungseinstellugnen - Automatisches Senden/Empfangen deaktivierenNun kann Outlook keine Mails mehr automatisch senden.- Sollte noch ein Sende-/Empfangsvorgang gerade laufen, diesen abbrechen - ... -
[OL] Email-Kopien auf dem Server (des Providers) belassen
Um die Mails im Postfach des Provider zu belassen, sind folgende Einstellungen notwendig: - Starte Outlook - Extras - Kontoeinstellungen - je nach Version bis zur Kontoübersicht "durchklicken" - durch Linksklick das gewünschte ... -
[allg] Outlook im 'Netzwerk'
Klar gibt's was von Microsoft - es nennt sich Exchange-Server! Aber kostenlos gibt's den natürlich nicht und für zwei Rechner wäre das auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.Die Frage wurde auch schon 100mal hier gestellt; schau mal ins Archiv, ... -
[OL] Konten exportieren/sichern
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook gibt es genau einen Zweig, den man weiter aufklappen kann. Darin findet man dann 00000001, 00000002 usw. Das sind die ... -
[OE]Emails unter OEx archivieren
.. öffne OEx und den Windows Explorer nebeneinander, markier die 1. Mail, drück Strg+a gemeinsam, damit werden alle Mail`s markiert, dann ziehst du sie mit gedrückter linker Maustaste in den Explorer in einen vorher beliebig erstellten Ordner, ... -
[allg] Signatur für Makro erstellen
Am besten erstellst Du Dir eine Signatur, weist sie dem Makro zu und stufst sie natürlich anschließend als vertrauenswürdig ein. Dazu suchst Du Dir die SELFCERT.EXE. Wahrscheinlich in C:\Programme\Microsoft Office\Office. Dann klickst Du doppelt ... -
[OL] Shortcut keys
*Alt+S* --> Sends the current mail *Ctrl+Enter* --> Sends the current mail*Ctrl+K* --> Resolves the email addresses from the address book *Alt+K* --> Resolves the email addresses from the address book *F7* Starts spell check*Ctrl+D* --> Deletes ...