Hallo zusammen,
ich habe einen Exceltabellenausschnitt als Bitmap in eine Folieeingefügt und will jetzt eigentlich, den Effekt anwenden, dass die das Bild beim Klicken verblasst, nur ist nun das Problem, dass weder dieser noch andere Effekte bei dem Bitmap wirkung zeigen. Was ist da los?
Gruß Xcuse
ich habe einen Exceltabellenausschnitt als Bitmap in eine
Folieeingefügt und will jetzt eigentlich, den Effekt anwenden,
dass die das Bild beim Klicken verblasst, nur ist nun das
Problem, dass weder dieser noch andere Effekte bei dem Bitmap
wirkung zeigen. Was ist da los?
Mach ein jpg draus, dann geht’s.
Gruss Beat
Das dumme ist nur dass man einen großen markierten Bereich einer Exceltabelle nuur als Bitmap einfügen kann
Das dumme ist nur dass man einen großen markierten Bereich
einer Exceltabelle nuur als Bitmap einfügen kann
Vielleicht verstehe ich das nicht ganz richtig. Das, was Du als bmp ins PPT bringst, kannst Du auch noch im Paint einfügen. Und dort wiederum kannst Du es als jpg speichern. Dann ersetzt Du das bmp im PPT mit dem jpg. Und jetzt kannst Du animieren. Versuchs mal.
Beat
Hi beat,
ja klar, sorry, ich versteh das schon und ich würde das auch auf anhieb so machen lieber umformatieren etc., aber ich hatte es auch nicht gecheckt, warum die Effekte sich nicht anwenden ließen. Mittlerweile gehts komischer Weise. Aber als Tipp markier mal in einer Exceldatei einen Bereich und kopier den.
Jetzt gehst du in Powerpoint und wählst Bearbeiten–>Inhalte einfügen
nun kannst du entweder als Bild einfügen oder als Bitmap einfügen wählen. Aber schau dir mal den unterschied an - völlig anders, weil die Gitternetzlinien nur in der Bitmap angezeigt werden. Aber ist egal. Hat sich ja jetzt erledigt. Danke trotzdem.
Gruß Xcuse