Hallo,
ich wuerde gerne einen Text um einen Rahmen oder Bild als fliessenden Text herumlaufen lassen, aber leider weiss ich nicht wie das geht…Hab auch schon bei google gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Es waere sehr nett, wenn jemand eine Antwort hat.
Viele Gruesse
Christoph
hi,
welche version verwendest du denn? ab powerpoint 2002 gibts die sog. animationspfade - die kommen dem nahe, was du machen willst. geht so:
nimm das bild, erstelle ein textfeld und schreib den text rein, gehe im aufgabenbereich auf BENUTZERDEFINIERTE ANIMATION, wähle dort oben ANIMATIONSPFADE. Verwende die FREIHANDFORM und zeichne die Kanten des BIldes nach. Nun läuft das Textfeld um das bild herum. ABER: das Textfeld behält immer die Ausrichtung bei!!
Wenn du gerne den Text entlanglaufen möchtest, musst du ein anderes Produkt verwenden [Flash, Swish, Illustrator (und dann als Flash exportieren)] - das können die Bordmittel von Powerpoint nicht.
Letzte Möglichkeit wäre ne Menge Animationen erstellen - und zwar für jede Seite des Bildes eine andere. Text beginnt oben links nach rechts, ausblenden, neuer Text an rechter Kante erscheint (der ist dann transformiert, damit er der Kante entlangläuft), díeser läuft nach unten und wird ausgeblendet usw.
Viel Spaß beim versuchen
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, ich hab PowerPoint 2002, leider hab ich eine englische Variante und finde dort den Aufgabenbereich nicht…
Viele Gruesse Chris