Netzwerksymbole (Router, Switches, Server,...)

Hallo!

Für eine Powerpoint-Präsentation suche ich diverse Netzwerk-Symbole (Router, Switches, etc.) - möglichst als Vektorgrafiken (WMF o.ä.).
Leider habe ich Visio nicht zur Verfügung. Gibt es irgendwo vergleichbare Symbole?

CU
Markus

Hallo Markus,

auf der offiziellen MS-Office CD sind nur einige wenige brauchbare Bilder verfügbar. Du müsstest dir entweder ClipArt-CDs kaufen oder du könntest dich im Internet auf die Suche machen.

Wirf einfach eine Suchmaschine an, z. B. Altavista und wähle da das Register Bilder. Gib das jeweilige Stichwort ein, da werden dir sämtliche im Internet zur Verfügung stehende Bilder angezeigt.

Wenn du auf ein Bild doppelklickst, wird die jeweilige Homepage aufgerufen. Da kannst du den Besitzer fragen, ob du sein Bild verwenden kannst (Urheberschutz). Die meisten haben nichts dagegen, außer du willst das ganze kommerziell nutzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Irena

Wirf einfach eine Suchmaschine an, z. B. Altavista und wähle
da das Register Bilder. Gib das jeweilige Stichwort ein, da
werden dir sämtliche im Internet zur Verfügung stehende Bilder
angezeigt.

Hallo Irena!

Genau das habe ich schon getan. Leider war die Suche erfolglos.
Cliparts von PCs gibt es massenweise. Suche ich nach speziellen Netzwerkkomponenten (Router, Switches, etc.), so erhalte ich wenn überhaupt nur Fotos der Geräte.
Ein weiteres Problem ist auch, daß die Symbole natürlich einheitlich aussehen sollen. Es müßte also schon eine Galleríe sein, in der alle benötigten Symbole zu finden sind.

Trotzdem Danke für den Tip!

CU
Markus

Es müßte also schon eine Galleríe

sein, in der alle benötigten Symbole zu finden sind.

Trotzdem Danke für den Tip!

CU
Markus

Hallo Markus,

es geht doch einfach:

www.google.com

und dann suchen unter
Cisco Icons

liebe Grüße
Soli

1 „Gefällt mir“

Es müßte also schon eine Galleríe

sein, in der alle benötigten Symbole zu finden sind.

und dann suchen unter
Cisco Icons

Hallo Solitaire!

Super, genau das habe ich gesucht!

Der Vortrag ist zwar längst vorbei, aber ich kann die Grafiken bestimmt wieder mal gebrauchen.

CU
Markus