Übersicht MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Video bei Microsoft Power Point
Ich habe ein Problem mit Microsoft PowerPoint: Ich möchte ein Video (Format: WMV) in eine Präsentation einfügen. Ich habe in der Menüleiste auf „Einfügen“ geklickt und habe dann weiter unten auf „Film und Sound aus Datei“ geklickt. Dann war das ... -
Animationen in Power-Point, aber wie?
Muß kleine Animationen innerhalb einer Präsentation abspielen lassen: zum Beispiel ein Jongleur, der mit verschiedenen Gegenständen spielt/ Gegenstände fliegen im Kreis. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, womit ich solche Animationen ... -
PowerPoint-Präsentation in Endlosschleife
Ich will mit PPT eine Präsentation in einer Endlosschleife betreiben. Immer wenn alle Folie durch sind soll es mit der ersten wieder losgehen. Das Ganze soll dann etwa zwei Stunden durchlaufen. Geht das überhaupt mit Powerpoint? oder brauche ich ... -
*.pdf in Powerpoint einfügen
Folgendes: ich möchte in eine Powerpoint-Präsentation ein *.pdf Dokument einfügen. Leider bekomme ich über den üblichen Weg (Einfügen=>Grafik aus Datei) eine Fehlermeldung, dass das Dokument nicht eingefügt werden könne. Meine Fragen: 1.) Kann ... -
Powerpoint Datei komprimieren
Help ! ich habe folgendes "kleines" Problem. Meine PowerPoint Datei ist 9 MB groß. Sie enthält viele Fotos (JPEG) und die Schrift ist eingebettet. Mit Pack & Go habe ich keine zufriedenstellende Kompression erreicht. Mit Winzip leider ... -
Einfügen von weiteren Seiten in PDF Dokument
Bin auf der Suche nach jemandem der mir verrät, wie ich, wenn ich eine Seite eingescannt habe und diese als PDF Datei habe, wie bringe ich es dann fertig, eine weitere PFD Datei in die bereits bestehende PDF Datei einzufügen. Für Hilfe wäre ich ... -
Formatvorlage in Power Point
Ist es möglich in Powerpoint eine Formatvorlage zu erstellen, die dann auf der rechten Seite als Folienlayout oder Foliendesign erscheint. Also praktisch eine Masterfolie, die als Layout immer wieder abgerufen werden kann, ohne die Seite links ... -
Formeln in Powerpoint
Da ein kleines Problem: Und zwar muss ich ein Präsentation über ein mathematisches Thema erstellen! Füge ich aber Formeln ein aus "Mathtype" , dann kann ich diese nicht in ein Textfeld schreiben und somit auch nicht animieren. Also die ... -
spiegelverkehrt drucken
Man irgendwie aus MS Word oder Powerpoint SPIEGELVERKEHRT drucken? Wenn ja wie? Hab eine Grafik in einer Powerpoint-Datei und möchte die spiegelverkehrt drucken. Vielen Dank im Voraus! Kiki -
Powerpoint-Vorlagen
Bin auf der Suche nach fertigen Powerpoint-Vorlagen, die ich mir kostenlos runterladen und nach meinen Wünschen abändern kann. Zum Beispiel suche ich eine mit weihnachtlichem Hintergrund. Wir sind 25 Mitarbeiter und ich will für unseren Chef als ...
Aktuellste Artikel
-
Folienwechsel bei Powerpoint m Referentenmonitor
Ist es möglich, den Referentenmonitor so einzustellen, dass ich mit den Pfeiltasten durch die Folienansicht blättern kann, um dann auf Tastendruck eine bestimmte Folie auf dem Hauptbildschirm zu zeigen? Bislang ist mir das nur mit der Auswahl per ... -
Photo-Slideshow in Powerpoint. Geht das?
Möchte eine Photoslideshow in eine Powerpoint-Präsentation integrieren. Also eine Folie in der mehrere Photos hintereinander angezeigt werden, bis an den Punkt an dem ich zur nächsten Folie weiterklicke. Ist dies mit Powerpoint 2003 möglich? Wenn ... -
Probleme mit PowerVote
Ich suche nach einem Forum das sich mit Problemen des TED-Systems PowerVote beschäftigt. Leider finde ich bei google absolut gar nichts! Hoffe mir kann jmd helfen! danke im vorraus! beste grüße Ionel -
powerpoint videos einfügen ohne Qualitätsverlust
Müss eine Präsentation mit Powero´point erstellen und dafür müsste ich ein video einfügen wenn ich es aber dann abspiele ruckelt es oder verpixelt dies obwohl dass viedo eine sehr gute Qualität besitzt. Kann mir jemand da einen Tipp geben wie ich ... -
Word dokument in Powerpoint einfügen?
Musste für die Schule ein ca. 13 Seten langes Dokument (Facharbeit) schreiben und jetzt fehlt mir dazu noch die powerpintpräsentation. Ich habe mir da so vorgestellt: In der Präsentation blättert man Quasi in der Facharbeit, also, dass man seite ... -
Anfängerfrage - Objekt freistellen
Ich arbeite mit PSE 8 (oder versuche es) und bekomme es nicht hin, ein Objekt freizustellen. Nachdem ich das gewünschte Objekt mit dem Zauberstab markiert habe, die Auswahl umgekehrt und dann mit ENTF den Hintergrund entfernt habe, kann ich mit ... -
Faltblatt entwerfen
Für einen Verein ein Faltblatt entwerfen. Das geht nur wenn man eine geeignete Software installiert hat. Ich habe aber weder Office Publisher noch Coral Draw oder ähnliches. Es gibt aber doch Firmen, die Software zur Verfügung stellen, wenn man ... -
Präsentation mit Sound
Der Bearbeitung meiner PowerPoint Präsentation habe ich ein Problem. Die Graphiken gesamt 87 KB. Wenn ich jetzt den Sound MP3 zugeben,dann komme ich auf gut 25 MB. Diese Präsentation kann ich aber nicht per Mail senden- zu groß-! Ich habe ein ... -
Folienmaster in PowerPoint 2010
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Ich habe in PP2010 mit dem Folienmaster eine wunderschöne Folien zusammengstellt, die ich für eine Präsentation verwenden will. Ich finde aber keine Möglichkeit, diesen Folienmaster für alle Folien zu übernehmen. ... -
Open Office Impress: Bild bearbeiten
Kann ich in Impress in ein Bild was einzeichnen? Also ich habe ein Diagramm und will, dann per Mausklick, gewisse Sachen umranden oder unterstrichen. Wie geht das? -
PPT lässt sich nicht durch Klick öffnen
Zusammen, ich habe wieder mal ein Problemchen mit meinem Computer. Als er neu war, hatte ich eine Microsoft-Office-Testversion (ich glaube 60 Tage oder so) drauf. Nach Ablauf der Version habe ich dann in eine Vollversion (Microsoft Office 2010: ... -
Power Point - Daten Ballast
Ich arbeite viel mit Power Points und bemerke, dass die Dateigröße der fertigen Präsentation stark schwankt. Beispiel: Ich erhalte eine Datei 10MB, bearbeite sie geringfügig und speichere sie. Größe bleibt gleich. Ich speichere sie unter einem ... -
Powerpoint: AddIns und andere Ergänzungen
Nutze welche AddIns für Powerpoint / welche sind empfehlenswert? Danke und Gruß, mΔx -
ppt zeitgesteuert zeigen
PPT Freunde und Könner, ich weiss nicht wo ich meine Frage noch nicht angebracht habe? Ich habe verschiedene PPT, die ich tageszeitlich gesteuert automatisch auf Bildschirme zeigen möchte. Also in der Zeit von 7 bis 11 Uhr die Erste, von 11 bis ... -
pps-Datei bearbeiten, aber Größe beibehalten
Einen schönen 3. Advent! Per Mail habe ich eine pps-Datei erhalten, bestehend aus 23 Folien jeweils mit Grafik, Foto und Text, Gesamtgröße 1.948 KB. Den Text der letzten Folie "Frohe Adventszeit" ändere ich im MS-Powerpoint-Programm in ... -
MS VISIO – Frage zum Organigramm
Wenn ich in Visio die Organigramm-Shapes verwende, habe ich Probleme damit, nur eine einzige Zeile mit dem benannten Bereich darzustellen. Ich möchte keinen Namen dazuschreiben, trotzdem macht Visio offensichtlich immer eine zweite Zeile, ... -
freemind - Gestaltung Wurzelknoten
Werd' noch wund. Ich habe ein Mindmap mit freemind erstellt und die Unterknoten mit Icons (Ziffer) versehen, so dass die 5 Unterknoten mit 1., 2., 3., 4., 5., gekennzeichnet sind. Im Wurzelkonten steht jetzt aber "1.2.3.4.5. ... -
PowerPoint Präs. auf einen TV anzeigen
Mein PC gibt die Präsentation(Office 2010) spielend (30% CPU bei 8 GB Arbeitsspeicher)auf einen TV wieder(Anzeige erweitert)wenn ich allerdings mit der Maus auf den normalen Desktop klicke, oder ein anderes Programm starte, bleibt die ... -
PowerPoint Präsentation auf TV anzeigen
Einen TV an meinem PC angeschlossen dabei wird der Desktop erweitert. nun möchte ich auf dem TV eine PoerPoint Präsentation (2010)ablaufen lassen, und auf dem normalen Desktop arbeiten, doch bei jedem klicken stoppt die Präsentation. cailin -
PPS Frage / Musik funzt nicht
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was auch immer ich unternehme, die Hintergrundmusik meiner PPS-Präsentation läuft nicht endlos weiter, obwohl angeklickt. Wo ist denn nur der Trick dabei? LG und viele Grüße, Sarah-Mae -
Power Point Präsentation einbetten Sound Dateien
Leser, wie kann ich eine Sound - Datei (Wave oder Andere) in eine Power - Point - Präsentation einbetten, damit jeder der diese per Mail erhält auch über sein Notebook oder seinen PC hören kann. Danke Angie123 -
Youtube Video aus Impress / Power Point erstellen
Ich möchte aus einer, mit Musik hinterlegten, Präsentation (PowerPoint oder Impress) ein Video erstellen, welches ich z.B. auf Youtube hochladen kann. Wie geht das??? Oder gibt es einen gänzlich anderen Weg, den diejenigen wählen die ... -
PowerPoint 2007 muckt
Nie hat mich PowerPoint2007 im Stich gelassen. Jetzt ist es soweit und ich bin hilflos. Öffne ich meine Präsentationen erscheint grundsätzlich nur noch die Dia-Show Seite. An die Bearbeitungsseite komme ich nicht mehr ran. Ich kann also keine ... -
OO Impress zu Video exportieren
Gibt es eine Möglichkeit eine Präsentation zu einem Video zu exportieren ?? Ich möchte das, was ich sehe, wenn ich die Präsentation laufen lasse (im Vollbild) als avi-Datei haben. Hat jemand eine Idee ?? Gruss Winnie -
Präsentation mit Maus-Animation
Stehe gerade etwas 'auf dem Schlauch' und brauche einen Tipp von euch: Ich habe ein Excel-Tool mit etlichen VBA-Funktionen und möchte nun mit PPt eine 'Bedienungsanleitung' (mit Grafik & Text) dazu erstellen. - Komplett als Film wird das Ganze ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Homepage mit Powerpoint ?
Wurde heute erzählt, dass jemand eine Hompage mit Powerpoint (neueste Version von Microsoft) erstellt. Ist das nicht eine Präsentationssoftware oder kann man das wirklich damit machen ? -
cassiopeia & powerpoint
Jemand wo ich für meinen cassiopeia 115G(WIN CE) Präsentationssoftware bekomme? Am liebsten PowerPoint und kostenlos. :) Kennt jemand Seiten im www? Danke und Gruss Mario -
OpenOffice: Grafiken
Grafiken (mit drawing erzeugt) sehen in der präsentationssoftware doof aus. man sieht trepeneffekte. es fehlt das antialiasing. wie kann ich es einschalten?? grüsse chris -
Sex by Flowchart
Hy, wer schon immer mal wissen wollte wie das ganze als Organigram aussieht: http://www.spymac.com/gallery/show_photo.php?picid=224998&size=big Nun, obs nicht besser zu Präsentationssoftware (wie mach ich sowas), Lust & Liebe oder auch Witze ... -
Alternative zu MindManager 4.0
Ich teste gerade MindManager, eine Präsentationssoftware nach Tony Buzans MindMapping. Sie funktioniert einigermaßen, aber nicht so brauchbar, daß ich mehrere hundert Mark in die Anschaffung investieren möchte. Meine Frage: Welche ... -
Alternative zu MindManager
Habe diese Nachricht im falschen Brett gepostet. Hier also jetzt richtig: ich teste gerade MindManager, eine Präsentationssoftware nach Tony Buzans MindMapping. Sie funktioniert einigermaßen, aber nicht so brauchbar, daß ich mehrere hundert Mark ... -
Ooffice 1.1.4: 'Einführungshandbuch'
Kennt von Euch jemand vielleicht ein "Handbuch" zum Download, mit dem ich jemanden grob in die Funktionen der Präsentationssoftware in OpenOffice einführen kann? Es ist einfach für mich zeitlich nicht möglich der Person selber zu helfen ... -
Software für Linux
Moien Ich brauche eine Präsentationssoftware für Linux. Ansprüche stelle ich kaum: keine Animationen, Videos oder Folienübergänge. Nur Text + Bild, sauber formatiert. OpenOffice macht was es will (die Formatierung von Präsentationen ändert sich ... -
Präsentationsfolien zum Aufklappen
Vielleicht nicht 100%ig passend, dieses Brett für meine Frage, aber ansonsten gefiel mir nur "Präsentationssoftware" und da passt es auch nicht so ganz rein. Und irgendwie hat es ja doch mit "Baschteln" zu tun: Es gibt wohl ... -
3 D Objekt rotieren lassen
Forumnutzer! Ich bekomme meinen 3D Blockpfeil nicht zum Drehen, er dreht sich zwar eindimensional(Uhrzeiger) aber nicht um die eigene Achse(3D)! Ich besitze die Präsentationssoftware Power Point (Office Packet 2003). Siehe Bild: ... -
'Presenter Tools' in Präsent.software fuer PC?
MS Power Point 2004 fuer den Mac gibt es diese Funktion "Presenter Tools" bei der der Vortragende auf seinem Monitor die Sprechzeit, die aktuelle Folie, Notizen und die nachfolgenden Folien sieht, das Publikum aber nur die aktuelle ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Besitzt Powerpoint Multimediafähigkeiten
Das Programm ist ausschließlich darauf angewiesen, welche Einstellungen für Multimedia im Betriebssystem vorgenommen wurden und welche Programme dafür zur Verfügung stehen.Powerpoint verwendet zur Darstellung von Filmen oder zum Abspielen von ... -
Multimedia-Checkliste
Immer zu berücksichtigen* Verknüpfen Denken Sie daran, dass alle Mediendateien nur verknüpft sind - auch wenn das Menü Einfügen/Film und Sound heißt! Diese Bezeichnung ist ausgesprochen irreführend. Weder Film noch Sound sind eingefügt im Sinne ... -
Musik in Powerpoint
Eine WAV-Datei kann einfach als Musik zum Folienübergang eingestellt werden. Die Musik startet mit der Folie, für die sie als Übergangsmusik eingestellt wurde, und endet erst, wenn das Stück zu Ende ist. Je länger die Musik, desto mehr Folien ...