englische Textverarbeitung

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Sep 2004

Hallo!

Kennt jemand von Euch ein Buch zum Thema "Textverarbeitung in englischer Sprache"?

Danke
Lg
Daniela

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: englische Textverarbeitung

Hallo, Kennt jemand von Euch ein Buch zum Thema "Textverarbeitung in
    englischer Sprache"?
    Zumindest ich nicht.

Aber welcher Inhalt schwebt Dir vor? Die Bedienung eines englischsprachig lokalisierten Textverarbeitungsprogrammes?

Besonderheiten der englischen Typographie?

(Zumindest, was letzteres betrifft: LaTeX schaltet bei der Benutzung der entsprechenden Sprachpakete auf die landesüblichen typographischen Eigenheiten um. Nett).

Gruß,

Sebastian

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: englische Textverarbeitung

Hallo Sebastian!

Ich wurde im Herbst von einem Institut angesprochen, ob ich mal einen
      Kurs halten möchte. Ich unterricht Informatik, Textverarbeitung ...

Ich möchte gerne "Einführung Word" in Englisch unterrichten. Hab mir schon einige Literatur besorgt (classroum Englisch usw.)
      Interessiert wäre ich natürlich auch an einem Buch (ev. Schulbuch aus England). Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden!

Lg
      Daniela [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich
    Re: englische Textverarbeitung

Hallo Daniela,

schau mal auf dieser Seite nach:
    http://www.kangaroobooks.de/
    Unter der Rubrik "Shareware Books" findest Du den Titel "Europa Satz"; eins der Kapitel behandelt die besonderheiten der englischen Sprache, was Textverarbeitung und Typrografie angeht (z. B. die Position der Gedankenstriche, die werden im englischen OHNE Wortzwischenraum geschrieben und solche Dinge).

viele Grüße
    Jens

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: englische Textverarbeitung

Hallo Jens!

Danke für den Link!

Lg
      Daniela [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!