Gelöschte Dokument wiederherstellen

Von: , Frage gestellt am So, 15. Apr 2007

Hallo,

ich benötige einige Worddokumente. Diese Dokumente hatte meine Freundin versehentlich gelöscht. Dies ist ca. 9 Monate her, sodass der Datenbereich sicher wieder mit Daten überschrieben wurde. Easy Recovery zeigt mir zwar den Dateinamen an, nach der Wiederherstellung ist das Dokument jedoch leer.

kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem ich auch tiefer in die Festplatte gehen kann und überschriebene Datenbereiche wieder sichtbar zu machen? Nach meinem Wissen müssten die Daten nach vorhanden sein, nur komme ich nicht ran.

Danke für eure Hilfe!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Gelöschte Dokument wiederherstellen

Hallo Carlo Nach meinem Wissen müssten die Daten nach vorhanden sein,..
    Woher nimmst du dieses Wissen?
    Falls du mit irgend einem Abakadabra die Daten wieder finden solltest, lass es uns wissen!
    Vorläufig glaubt dir gar nichts der
    Erich

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Gelöschte Dokument wiederherstellen

Hallo Erich,

das finde ich aber schade. nun ja, ich jedenfalls habe mal ein Notebook auf Ebay versteigert und um mich zu schützen, habe ich die Festplatte mehrmals überschrieben. Hierfür gibt es entsprechende Programme und bei denen heißt es, dass man mind. 2 x drüber schreiben sollte. Selbst dann seien die Daten noch herstellbar, allerdings nur unter einem erheblichen Aufwand.
      Daher meine Annahme, dass die Daten noch zu retten sein müssten....

beste Grüße

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Gelöschte Dokument wiederherstellen

Hallo Carlo Selbst dann seien die Daten noch
        herstellbar, allerdings nur unter einem erheblichen Aufwand.
        JA, sehr erheblicher Aufwand, den sich meist nur lohnt, wenn es um schwere Verbrechen geht! Aber kaum mehr, nachdem 9 Monate lang damit gearbeitet wurde.
        Vereinfahte Erklärung:
        Die magnetische Aufzeichnung bevorzugt die Mitte einer "Rille", aber die Aufzeichnung ist nicht ein präziser Strich, sondern franst am Rande etwas aus. Nach dem erneuten schreiben hat es also am Rande der Spur noch Reste, die man bei entsprechendem Interesse und Kostenfolgen wieder herstellen kann
        gruss
        Erich

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Gelöschte Dokument wiederherstellen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Versehentlich gelöschte Dateien sucht man einfach in den Datensicherungen des entsprechenden Zeitraumes. Und schwupp - sind sie wieder da. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!