Ich möchte in Word 2007 eine Gliederung für die Titel erstellen in der Form von 1., 1.1., 1.2., 1.2.1. etc. - in Word 2003 hiess das „Gliederung“ (im Gegensatz zur blossen Nummerierung, die nur 1., 2., 3. lautet). Ich denke, dass hierfür in Word 2007 die Funktion „Liste mit mehreren Ebenen“ zu verwenden wäre. Aber: Ich möchte nicht jeden Titel manuell so nummerieren/gliedern, sondern die Formatvorlagen bereits entsprechend definieren. Doch bei den Formatvorlagen sehe ich, wenn ich auf „Ändern“ und dann „Format“ klicke, nur die Rubrik „Nummerieren“, nicht „Gliederung“/„Liste mit mehreren Ebenen“. Wie kann ich die Gliederung für die Formatvorlagen einstellen?
Martin
bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe…
Du kannst beim anlegen einer neuen Formatvorlage den Typ „liste“ wählen und dann auch noch die Ebene auf die sich diese Vorlage beziehen soll, bennen. ICh sehe allerding keine Möglichkeit bei der du um das manuelle festlegen der Ebenen rumkommst.
Du kannst über Start> Liste mmE> „listen Ebene ändern“ oder wie beschrieben über die Formatvorlagen gehen.
Tatsächlich, dieser Formatvorlagentyp war mir gar nicht bewusst… Dachte, es gebe nur „Zeichen“ und „Absatz“. Werde es jetzt mit diesem Typ alles nochmals ausprobieren, wird dann wohl funktionieren.
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]