Feldeigenschaften Einstellung im Word?

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Mai 2008

Hallo,

wer kann mir bitte helfen und mir erklären,
wie ich diese Feldeinstellungen im Word benutzen kann.
Ich habe ein Dokument vorliegen, wo das gemacht wurde.
Was muss ich bitte tun, um nicht diese unzähligen
Feldfunktionen durch überschreiben zu löschen,
sondern die Pflege der Felder ordnungsgemäss durchzuführen?
Ich habe gesehen, dass man unter Datei/Einstellungen schon etwas machen kann, aber genaues weiß ich leider nicht...

Danke für Hilfe!
Sebastian

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten 0 hilfreich
    Was willst du machen?

Was muss ich bitte tun, um nicht diese unzähligen
    Feldfunktionen durch überschreiben zu löschen,
    Die Felder sind dazu da, dass Word (TextVERARBEITUNG) dort Inhalte AUTOMATISCH einfügt! Inhaltsverzeichnis, Querverweise, lebende Seitentitel, Bildnummerierungen, Seitennummerierung, ... sondern die Pflege der Felder ordnungsgemäss durchzuführen?
    Pflege? Mit [Alt] + [F9] kannst du dir die Feldfunktionen anzeigen lassen und diese Anweisungen an die AUTOMATIK manuell bearbeiteten, die angezeigten Textinhalte kommen dann aber immer noch von der AUTOMATIK dahinter. Ich habe gesehen, dass man unter Datei/Einstellungen schon
    etwas machen kann, aber genaues weiß ich leider nicht...
    Ich auch nicht. Die Feldfunktionen werden NACHdem sie im Dokument sind entweder gelöscht, gelassen oder nach Anzeige der Funktion evtl. manuell editiert und dann wieder der Automatik überlassen.

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Ich will...

Hallo,

ich will diese Werte ändern.
      Aber das sind wohl vom System vorgegebene Werte,
      die ich garnicht ändern kann!?
      Und wenn ich sie ändern kann, muss ich über Datei-Eigenschaften usw. gehen?
      Und aktualisieren tue ich diese Felde wohl über die rechte Maustaste und Aktualisieren?

Nochmal Danke und Grüße
      Sebastian

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
        Weitere Fragen

Hallo,

ich will diese Werte ändern.
        Welche Werte?

- Die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses? Formatvorlagen "Verzeichnis X" ändern
        - Die Schriftgröße der Seitennummerierung? Formatvorlage "Fußzeile" anpassen Aber das sind wohl vom System vorgegebene Werte,
        die ich garnicht ändern kann!?
        Bei manchen Feldern ja, aber viele Feldfunktionen haben auch Schalter um persönliche Vorlieben einzustellen. Worum geht es denn genau? Und wenn ich sie ändern kann, muss ich über
        Datei-Eigenschaften usw. gehen?
        Nein! Das sind GLOBALE Eigenschaften, nicht LOKALE für einen einzelne Feldfunktion. Füg doch mal selbst z.B. FVREF oder wie es heutzutage heisst (styleref?) ein und schau dir mal die Schalter an. Oder mach mal manuell einen Querverweis auf einen Absatz, was du da alles einstellen KANNST (nicht musst). Und aktualisieren tue ich diese Felde wohl über die rechte
        Maustaste und Aktualisieren?
        Die aktuellen Word-Versionen machen das spätestens beim drucken oder beim nächsten öffnen automatisch. Sonst hilft [F9]. Oder (aus Gewohnheit von Word97 [Strg, Ctrl] + [A] (alles markieren), danach [F9] (Feldfunktionen aktualisieren).

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
        Re: Ich will...

Moin, Sebastian, ich will diese Werte ändern.
        Du erwähnst im ersten Posting Feldeigenschaften, das ist ein Begriff, den Word gar nicht kennt. Worüber sprechen wir hier?

Die Word-Hilfe liefert etwa 100 Beiträge zu Feldfunktionen. Vielleicht findest Du dort die passenden Begriffe, damit wenigstens Deine Frage verständlich wird.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!