Drei Autoren verfassen zusammen ein Dokument. Die Datei(en) liegt auf einem Netzwerklaufwerk, auf das alle zugreifen können. Idealerweise stelle ich mir das so vor:
Für jedes Kapitel wird eine Unterdatei erstellt, an der nur ein Autor arbeitet, also „Introduction.doc“, „Test Setup.doc“ etc. Dann gibt es ein Masterdokument, das die einzelnen Unterdokument importiert, korrekt formatiert und das Inhaltsverzeichnis erstellt. Auf diese Weise könnte man echt parallel arbeiten und sähe im aktuellen Kapitel nicht noch den ganzen anderen „Mist“ drumrum.
Ist sowas mit irgendeinem der einschlägigen Programme möglich? MS oder Open Office, Apple Pages, TeX (kann ich den anderen schlecht zumuten), was weiss ich…
Vielen Dank für Tipps!
Gruss, operator
Drei Autoren verfassen zusammen ein Dokument. Die Datei(en)
liegt auf einem Netzwerklaufwerk, auf das alle zugreifen
können. Idealerweise stelle ich mir das so vor:
Lies mal unter dem Stichwort „Zentraldokument“ nach…
Hallo Operator,
MS Word bietet das Zentraldokument: Einzelne Dokumente (Kapitel) werden in einem übergeordeneten Dokument (Zentraldokument) zusammengefasst. Lohnt sich etwa ab 800 Seiten aufwärts. Bedingung: du arbeitest mit Formatvorlagen. Ist manchmal ein wenig launisch.
Bei Word gibt es auch die Überarbeitungsfunktion. Hier können mehrere Autoren an einem Dokument arbeiten, korrigieren, kommentieren unw. Alle Änderungen werden nach Autor gespeichert und als Markups angezeigt. Die Änderungen können angenommen oder verworfen werden.
Hoffe, das hilft dir weiter.
LG
Moya