Seitennummerierung in Word 2003

Von: , Frage gestellt am Do, 24. Sep 2009

Hallo Wissende.
Habe wieder einmal ein Problem mit meiner Diplomarbeit bzw. mit der Seitennummerierung.

Bisher wurde das Deckblatt, Inhaltsverzeichnis usw. in römischen Zahlen (I bis VI) gezählt. Die Einleitung wurde mit Seitenzahl 1 begonnen.
Unbemerkt von mir, während des Arbeitens wird die Einleitung nun mit "VI" gezählt. Das erste Kapitel beginnt hingegen mit "1".
Die Anhänge usw. am Ende der Arbeit werden mit römischen Ziffern gezählt. So war die Formatierung eingestellt.

Meine Frage: Wie beginne ich die Seitennummerierung in der Einleitung mit Seite 1?

Danke und Grüße
Roman

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: Seitennummerierung in Word 2003

Hallo Roman,

Du hast bestimmt das Deckblatt, das Inhaltsverzeichnis, die Einleitung, die Arbeit selber und die Anhänge mit "Einfügen, Seitenumbruch, Abschnittswechsel" unterteilt. Oder? Das wäre die Vorbereitung um den einzelnen Abschnitten eine eigene Seitenzählweise zuzuordnen. Nach der Einleitung kannst Du dann die Zahlenfolge auch im neuen Abschnitt weiterführen.

Gruß
    Oliver

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Seitennummerierung in Word 2003

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Antwort.
      Wie kann ich denn erreichen, dass die Einleitung mit der Aufzählung "1" beginnt und nicht mit "V"?
      Ein Abschnittswechsel zwischen Einleitung und Text ist nicht vorhanden!

Grüße
      Roman

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!