Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich habe mir ein Acer Aspire One D 250 mit Windows 7 gekauft, auf dem das Office-Paket 2007 als Testversion vorinstalliert ist. Nun will ich aber unbedingt mein geliebtes Word 2000 und Excel 2000 darauf laufen lassen. Aber das Netbook hat ja gar kein CD-Laufwerk, um meine Office 2000 CD abspielen zu können!!!
Wie kriege ich nun die beiden Programme auf mein neues Gerät?
(Bitte überzeugt mich jetzt nicht, dass Office 2007 besser ist! Ich habe meine Gründe, mich für 2000 zu entscheiden.)
Gruß,
lynndinn
Hallo Lynn,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
natürlich nicht, sie gehört ins Officebrett 
Ich habe mir ein Acer Aspire One D 250
Aha, schön *gg*
mit Windows 7 gekauft,
auf dem das Office-Paket 2007 als Testversion vorinstalliert
ist. Nun will ich aber unbedingt mein geliebtes Word 2000 und
Excel 2000 darauf laufen lassen.
Eile und schaue hier, im Officebrett nach quasi ähnlichen Anfragen. Es scheint da Probleme zu geben beim Deinstallieren dieser 2007 Version.
Zur Not im Archiv suchen mit Suchwörtern wie
demo 2007
oder besseren Suchwörtern.
Aber das Netbook hat ja gar
kein CD-Laufwerk, um meine Office 2000 CD abspielen zu
können!!!
Wie kriege ich nun die beiden Programme auf mein neues Gerät?
Ich kenne da dein Spieleug nicht, kann man da ein CD-Laufwerk überhaupt einbauen? Oder ein externes was du dir ausleihst?
Wenn nicht macht das nix.
Man könnte folgendes tun, entweder seriell oder parallel ein kabel anschließen an einen PC der ein CD-Lw hat und von da aus mit entsprechender Software (k.A. ob Win7 die schon hat) die CD-Daten rüberkopieren.
Dann das Setup von deiner Festplatte aus starten.
Oder, die Festplatte ausbauen und in einem PC mit CD-Lw einbauen.
Dort auch erst alle dateien rüberkopieren, dann Setup von der Festplatte aus starten.
Dabei weiß ich aber Null ob Notebokk-Festplatten in normale PCs eingebaut werden können.
So, jetzt weißte was ich dazu weiß, ich weiß, ist wenig 
(Bitte überzeugt mich jetzt nicht, dass Office 2007 besser
ist!
Würde ich nie.
Gruß
Reinhard, der Office2007 nicht mag
Unabhängig von evtl. Deinstallationsproblemen: Kannst Du die CD auf einen USB-Stick kopieren und mit diesem das Installationsprogramm starten?
_______
Auch hier möchte ich gerne wieder allen kundtun, daß Office2007 das Grauen ist.
Ich würde aber auch gerne wissen, warum Du unbedingt bei Word2000 bleibst. Ich persönlich bleibe nämlich privat sogar bei Word97. Wegen der Rechtschreibprüfung und der Beherrschbarkeit sämtlicher ungewollter Automatismen. (Wenn ich hier poste, habe ich Word2003 zur Verfügung.)
Hallo Markus!
Auch hier möchte ich gerne wieder allen kundtun, daß
Office2007 das Grauen ist.
Auch durch dauerndes Wiederholen wird es nicht besser…
Was hast du denn gegen Office 2007?
Nur einmal kurz angeschaut und dann weggeklickt? Oder so richtig mit Unterlagen/Buch/Schulung die neue Oberfläche und ihre Bedienung kennen gelernt? Das ist nämlich ein großer Unterschied!
mfg
christoph
Hallo Christoph,
natürlich hast Du recht, das ist nicht sachlich.
Was hast du denn gegen Office 2007?
Nur einmal kurz angeschaut und dann weggeklickt? Oder so
richtig mit Unterlagen/Buch/Schulung die neue Oberfläche und
ihre Bedienung kennen gelernt? Das ist nämlich ein großer
Unterschied!
Nein ganz konkret erlebt. Wichtige Befehle waren bei den Vorgängerversionen oft ziemlich unzusammenhängend verstreut (allein das Menü Format - Zeichen mit seinen drei Registerkarten, den Auszeichnungen wie fett, unterstrichen etc. an drei verschiedenen Stellen…). langsam hat man sich daran gewöhnt, und auch OOo hat große Teile übernommen.
Aber 2007 hat alles neu sortiert, und man findet gar nix mehr. Guck Dir meinen Post bezüglich des Abschnittswechsels an. Ich bin deshalb verärgert, weil die Produktivität am Arbeitsplatz so sehr drunter leidet. Kaum hat man seine Mitarbeiter an einem sperriges Textverarbeitungsprogramm (das auch noch viel kaputtmachen kann - wenn Du mal an die Formatierungen denkst, die man beim Bearbeiten von Ausgangspost sicherheitshalber deaktivieren sollte [aber es meist doch nicht tut]…) geschult, erscheint eine neue Oberfläche. Und die Mitarbeiter, die ihre Arbeit gerne machen wollen, sind vollkommen verzweifelt, weil nichts mehr da ist wo sie gelernt haben daß es war.
Einen echten Fortschritt habe ich noch nicht festgestellt. In den amerikanischen Foren zeichnet sich eine Verbesserung ab, aber ob ich dafür den Aufwand mit der Oberfläche in Kauf nehmen will, weiß ich noch nicht.
Aber ich nehme mir vor, sachlich zu bleiben.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
vielleicht ist dieser link im Hinblick auf die von Dir geschilderte Situation ganz hilfreich:
http://www.janotopia.de/pdf/Wo-Befehle-Word2003-2007…
Viele Grüße
Eve*
Hi,
ich würde dir empfehlen die Installationsdateien auf einen USB-Stick zuziehen und dann vom USB-Stick zuladen.
Wobei meines Wissens nach alle Office Versionen unter 2003 unter Win7 gar nicht mehr laufen. Musste einfach ausprobieren.
Falls es funktioniert sollteste dir das „Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007“ von Microsoft unter dem unten stehendem Link runterladen.
Lg Der einzigware
Hallo einzig Wahrer,
vielen Dank für deine Hinweise. Wie kann man denn die Installationsdaten ermitteln?
Gruß,
lynndinn
Es gibt da so ein add-in „Classic Menu for Word 7“ Ich habe es installiert und über der Menuleiste von Word erscheint die Menuleiste von word 2003.
Christina
Doch, ich habe problemlos Office 2000 unter windows 7 installiert - mit einem externen CD-Laufwerk.
Vielleicht hat jemand von Deinen Bekannten ein externes Laufwerk oder einen externen Brenner, den Du Dir leihen kannst. Christina
Hallo Christina,
ja, das habe ich jetzt auch gemacht. War die einfachste Lösung, und bis jetzt funzt es. Ich habe jedenfalls noch keine Probleme auftauchen sehen.
Gruß,
lynndinn