Fehlermeldung mswrd632

Liebe Experten!

Ich habe einen alten Windows-Rechner mit Windows XP und Word 2000 sowie ein neues Macbook Pro mit dem Office-Paket von Windows für Mac.

Das hab ich extra gekauft, damit ich meine Dateien auf beiden Rechnern bearbeiten kann.

Nun erscheint aber immer die Fehlermeldumg „Konverter kann nicht gestartet werden: mswrd632“ , wenn ich eine auf dem Mac bearbeitete Datei wieder auf dem Windows-Rechner weiterbearbeiten will.

Ich bin leider totaler Laie, was Computer angeht (deshalb hab ich mir ja den Mac gekauft) und weiß langsam nicht mehr, was ich tun kann.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke und Grüße

ChrisTine

Grüezi ChrisTine

Ich habe einen alten Windows-Rechner mit Windows XP und Word
2000 sowie ein neues Macbook Pro mit dem Office-Paket von
Windows für Mac.

Das hab ich extra gekauft, damit ich meine Dateien auf beiden
Rechnern bearbeiten kann.

Welche Office-Version hast Du denn auf dem MAC installiert?
Ich ‚fürchte‘ es ist eine aktuelle, neue Version?

Nun erscheint aber immer die Fehlermeldumg „Konverter kann
nicht gestartet werden: mswrd632“ , wenn ich eine auf dem Mac
bearbeitete Datei wieder auf dem Windows-Rechner
weiterbearbeiten will.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Hierbei könnte es sich um ein Kompatibilitäts-Problem handeln, dass nämlich die mit der (neueren) MAC-Version gespeicherten Dateien auf der (älteren) Windows-Version nicht mehr geäffnet werden können.

Hast Du auf dem MAC die Möglichkeit in älteren Versionen zu speichern?
Teste das doch bitte mal aus, vielleicht kommst Du so schon weiter.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hi,

kann nur raten. Das Problem scheint zu sein:

• es gibt verschiedene Formate, in denen Word-Dateien abgespeichert werden können: vor Windows-Word2007 *.doc, dann *.docX.

• Word ist abwärtskompatibel, d.h. es öffnet auch Dateien aus alten Versionen.

• diese speichert es aber in dem unter Extras - Optionen eingestellten Standardformat.