Wie versch. Briefumschlag-Größen voreinstellen?

Moinsen,
ich arbeite mit WORD 2003 und habe folgendes Problem:

Wenn man zum Bedrucken eines Briefumschlages d a u e r h a f t die Platzierung des Empfänger- bzw. Absenderfeldes ändern möchte, kann man das mit Hilfe der entsprechenden Formatvorlage und des Positionsrahmens tun. Mein Problem: Die Position der beiden Felder wird immer nur für e i n Briefformat gespeichert.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Platzierung der Felder für verschiedene Umschlaggrößen voreinzustellen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Rocco

Hallo,
in meinen privaten Bueroanwendungen reicht die Bastel-Loesung.
Ich schreibe einen Brief bis die Formatierung passt, und wenn es wieder so ein Format werden soll, nehme ich eine Dateikopie und aendere was anders werden soll. Das geht mit jedem oder auch mehreren Formaten.
Gruss Helmut

Moin Rocco,

ich arbeite mit WORD 2003 und habe folgendes Problem:

Wenn man zum Bedrucken eines Briefumschlages d a u e r h a f t
die Platzierung des Empfänger- bzw. Absenderfeldes ändern
möchte, kann man das mit Hilfe der entsprechenden
Formatvorlage und des Positionsrahmens tun. Mein Problem: Die
Position der beiden Felder wird immer nur für e i n
Briefformat gespeichert.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Platzierung der Felder
für verschiedene Umschlaggrößen voreinzustellen?

Erstelle für jedes Umschlagformat eine eigene Word-Vorlagedatei (*.dot). Das geht über Datei–> speichern unter.

Wenn du Umschläge bedrucken willst, wählst über Datei–>Neu… die entsprechende Vorlage aus.

Gruß
Franz