Übersicht MS Word & andere Textverarbeitung
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Wurzelzeichen in Word
Schreibe gerade an meinem Fachreferat in Mathe und da muss ich mit Wurzeln arbeiten. Nur komme ich nicht drauf, wie ich in Word eine solche einfügen kann! Bei den Sonderzeichen finde ich sie nicht. Kann mir jemand dabei helfen? Gruß heiseline -
Mehrere Word-Dokumente zusammenfügen
Wie kann ich 5 einzelne Word dokumente zu einem zusammenfügen ? Gruß Manfred -
MS Word 2003 Formeleditor
Muss in Word Formeln bearbeiten, aber die Symbolleiste Formel gibt es in meinem Word 2003 nicht obwohl Sie bei 'Hilfe' beschrieben wird. Habe versucht mit meiner Office Professional 2003 CD das nach zu installieren aber das geht auch nicht. Wie ... -
Mathematische Formeln in Word darstellen
Ich muß in einer wissenschaftlichen Hausarbeit Formeln darstellen, aber ich weiß nicht so recht weiter. Die Hilfe unter Word97 hat mir auch nicht weiterhelfen können. Ich muß dazu Exponenten verwenden, wobei dies aufgrund der Verallgemeinerung ... -
Standard Schriftart in Word ändern?
Mir ist in Word standardmäßig Times New Roman eingestellt, ich schreibe jedoch immer in Arial. Kann ich das irgendwo einstellen, dass automatisch in Arial geschrieben wird? Hab nirgendwo was gefunden. Nochwas: Bei meinem alten Notebook (windows ... -
LaTeX-Experten: Summenzeichen setzen
Im Zuge meiner Diplomarbeit habe ich das Problem, dass ich ein Summenzeichen in LaTeX setzten möchte. Dies ist natürlich kein Problem, mit \sum{x} erhalte ich das Sigma und das x. Wenn ich die Summe von i=1 bis n über x setzen möchte, so bekomme ... -
Spanisches n mit *~* drüber. Wie geht denn sowas?
Wer, wie ich mit ner deutschen Tastatur möglichst unkompliziert, den Kringel über so ein spanisches n kriege ohne gleich den Schrifttyp wechseln zu müssen? Oder geht das gar nicht? Gibt´s da notfalls irgendwelche Tricks? Danke! mari -
Word2007: Formatvorlagenproblem?
Bearbeite ein Dokument, in dem das Inhaltsverzeichnis auch alle Abbildungs-Beschriftungen enthält. D.h. Abbildungen 1-250 werden sauber aufgelistet und von Word als Absatz-Überschriften gewertet. Wenn ich mir die Formatvorlage ansehe, steht dort ... -
Mathe-Formel in Word!?
Kann man eine Formel in Word eingeben? Oder mit welchem Programm könnte ich sie erstellen und dann einfügen? Ich möchte eine Formel mit Bruchstrich, Quadratzeichen, "X-Quer"-also mit Strich über dem X usw. einfügen. Hilfeeeee Tom -
Tabelle drehen um 90 Grad / Kopfzeile (WORD)
Kann mir jemand dabei helfen: Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten, incl. Kopf und Fußzeile. Eine Seite des Dokuments ist im Querformat (Abschnittswechsel) formatiert und es befindet sich eine umfangreiche Tabelle auf der Seite. Gibt es die ...
Aktuellste Artikel
-
Kopfzeile mit Tabelle eine Zelle ändern
Problem: in der Kopfzeile muss ich eine Tabelle einfügen ,das klappt auch soweit aber eine Zelle muss auf den folgenden Seiten immer anders beschriftet sein. Grafik Name diese Zelle soll immer anders aussehen Daten Firma Anschrift gibt es die ... -
Inhalt e. Textfeldes Word automatisch wiederholen
Folgender Sachverhalte: in einem mehrseitigen Worddokument gibt es mehrere Textfelder, die z.B. mit Namen, Adresse, etc. aufgefüllt werden müssen. Diese Textfelder wiederholen sich immer am Seitenanfang jeder folgenden Seite. Wie kann man es ... -
Serienbrief aus mehreren Datenbanken?
Word-Profis, ich haette gerne gewusst, ob ich (Word 2007) -und wenn ja wie- einen Serienbrief erstellen kann, der auf mehr als eine Datenbank zugreift? Herzlichen Dank fuer Eure Tipps! -
Works Dokument nach Programmabsturz retten?
Lieben, ich hab ein mächtiges Problem. Ich habe einen Text mit Microsoft Works erstellt. Dann plötzlich kam die Fehlermeldung, dass das Programm plötzlich nichtmehr funktioniere und ich wurde zum Programm beenden gezwungen. Danach startete ich ... -
Word Formular abändern
Arbeite mit XP und Word 2000 Professional. Vor Jahren habe ich mir selbst Formulare erstellt, auf welchen unten am Rand die Bankverbindung steht. Diese Bankverbindung müsste ich jetzt ändern, stehe aber vollkommen auf dem Schlauch. Ich sag es mal ... -
Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln
Gibt es evtl. auch dafür ein Tool: einen Text umwandeln, der in Großbuchstaben geschrieben ist? Danke für Ideen und Grüße, Chrizz -
Anbindung einer Datenquelle an ein Worddokument
Ich habe Probleme dei der Anbindung einer Datenquelle an ein Dokument. Die Verbindung soll zwischen einer MySql Datenbank und Word hergestellt werden. Zunächst habe ich eine ODBC Verbindung mit dem Treiber 3.51 hergestellt und getestet. Der test ... -
Französisch schreiben
Bonjour, ich schreibe oft Briefe in meiner Muttersprache. Nun kommen immer Beschwerden dass ich die französische Buchstaben vernachlässige ( ç , etc.) vernachlässige. Auf einer D-Tastatur ist es nicht einfach diese Zeichen einzufügen. Symbol ... -
Ersetzen nur in Markierung
Möchte den Such-Ersetzen-Befehl ausschließlich auf einen markierten Bereich anwenden, zB. so: With Selection.Find .Text = "AAA" .Replacement.Text = "BBB" .Forward = True .Wrap = wdFindAsk .Format = False .MatchCase = False ... -
Word-Plugin nicht automatisch starten?
MS Word gibt es ein ziemlich tolles Plugin der Deutschen Post. Leider wird der Word-Start dadurch ziemlich langsam. Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Laden des Plugins zu deaktivieren und es dann nur, wenn man es wirklich braucht, ... -
Probleme bei Fußnotenangabe mit EndNote
Ich habe folgendes Problem bei der Eingabe von Fußnoten mit EndNote: Die Eingabe von Quellen (Autor + Jahr) im Text funktioniert einwandfrei, möchte ich jedoch in der Fußnote eine Quelle (Autor + Jahr) in endnote x1 einfügen geht das nicht, ... -
Latex: Rahmen um Grafik mit Überschrift
Möchte um eine innerhalb von tikzpicture erstellte Grafik mit deren Überschrift einen Rahmen haben, damit sie sich vom Fließtext abhebt. Folgender Aufbau liegt dem Abschnitt zugrunde: \begin{figure}[H] \textbf{Überschrift} \begin{tikzpicture} ... -
Farbe ändern bei sidebartab
Sollte eigentlich eine einfache Frage sein. Ich habe eine Sidebar auf der rechten Seite. Um die aktuelle Section/Subsection zu highlighten benutze ich \usepackage{sidebartab} ich finde nur nirgendwo wie ich die Farbe für gehighlightete Elemente ... -
2 Fonts gesucht
Bin auf der Suche nach 2 Fonts. Ich habe schon viele Fontseiten abgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat. http://www.abload.de/img/fontsigof9.jpg -
multindx bei Latex
Mal ein Minimalbeispiel: \documentclass[11pt]{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{multind} %\makeindex \makeindex{IdxPers} \makeindex{IdxWort} \begin{document} test \newpage ... -
Textteile als zusammenhängend markieren in latex
Habe eine Frage zu LaTeX: Ist es möglich bestimmte Teile eines Textes als "zusammengehörig" zu markieren, damit sie z.B. nicht durch einen Seitenumbruch unterbrochen werden. Als Beispiel sei eine Überschrift genannt, die getrennt vom ... -
Norwegische Umlaute einstellen
Muß für Übersetzungen häfig die skandinavischen Umlaute Ø æ å in Texte einfügen. Kann ich das schneller machen mit Word 2007? Wie kann ich diese Lautdarstellung hinter die entsprechenden deutschen Tasten legen? Gibt es eine solche Einstellung? ... -
word 2003 Vorlage durch 'speichern unter' schützen
Ich habe nach ewigem Suchen einfach keine passende Antwort gefunden darum hier meine verzweifelte Frage mit der Bitte um Antwort: Habe eine Vorlage erstellt, die regelmäßig von verschiedenen Leuten benutzt wird. Ich möchte nun verhindern, dass ... -
Word 2010 - Tabellen verbinden
Ich will mehrere Tabellen in Word in einer Tabelle zusammenfassen. Das Problem: Obwohl sowohl die Anzahl als auch die Breite der Spalten übereinstimmt, "verbindet" Word nicht korrekt die Spalten von Tabelle A mit Tabelle B. Zur ... -
Word 2010: Index mit falschen Seitenzahlen /XP SP3
Ich habe einen bebilderten Text (Schulchronik) meist unter Verwendung von (unsichtbaren) Tabellenfeldern erstellt. Dazwischen sind aber auch anders formatierte Texte enthalten. Ich habe die Chronik in mehrere Abschnitte (WORD-Definition) ... -
Wie 2 Word-Textfelder ohne Abstand untereinander?
Wie kann ich in Word 2003 2 Textfelder unmittelbar aneinander bzw. untereinander setzen. Über einen gewissen Abstand hinaus kann ich die Felder nicht aneinanderschieben? Ich benötige die Textfelder zur Erstellung eines bestimmten Briefbogens mit ... -
Makro im Word 2010 um Wortwiederholungen zu finden
Office 2010. Ich habe gegoogelt um eine Möglichkeit zu finden, im MS Word-Programm Wortwiederholungen in einem Dokument aufzuspüren. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: ... -
DOC--Dateien WINWORD 2.0b
WIN-WORD-Hasen. Ich arbeite mit WINDOS 7 Prof. und Works 8 auf einem hp-PC. Nun möchte ich aber meine uralten “ .doc “ Text-Datei weiter einsehen und bearbeiten können. Erstellt wurden sie mit MS-WORD Vers. 2.0b vor ca. 20 - 30 Jahre. Aber ... -
in Sammelmappe suchen
Habe Word 2000 (auf XP) und eine Sammelmappe von über 70 einzelnen Word-Dokumenten angelegt. Wenn ich die Funktion Suchen (& Ersetzen) anklicke, wird nur im angezeigten Dokument gesucht, nicht aber - wie ich das will - in der gesamten ... -
Open Office Writer - Seite drehen
Ich habe eine beidseitig bedruckte Einladungskarte erstellt. Jetzt muß ich aber eine Seite komplett drehen um 180 Grad, damit es der Drucker auch richtig rum druckt, sonst sind Vorderseite und Rückseite umgedreht. Die Hilfe bei open office und ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Textverarbeitung wird 40 Jahre alt!
Mit Empfehlung: Die Geschichte der Textverarbeitung: http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/48862 Grüsse Peter -
Externer Viewer für die History?
Gibt es so etwas? Zugegeben, man kann die Daten aus jeder Textverarbeitung filtern, aber ich hätte es gern noch etwas bequemer. Kai -
Works-Textverarbeitung
Wie kann in "Works-Textverarbeitung" die Schriftart fauerhaft!! geändert werden? -
Kompatibel?
Jetzt bin ich schon fast vom Mac überzeugt, aber eine Frage bleibt noch --- jeder hat nun mal einen Wintel-PC, wie kann ich diesen Leuten meine Daten geben? (Textverarbeitung... usw...) -
Notizblockfunktion und Word-Anwendung
Ich suche für meinen Palm IIIe die Notizblockfkt. Wo gibt es diese zum Downloaden ? Außerdem suche ich eine Anwendung zur Textverarbeitung. Gibt es so was ? Und wenn ja wo ? Danke schon mal, volker -
KeyDown Event in VBA? (X-Posting)
Suche ein KeyDown für Word-VBA (Näheres und Antworten bitte unter Textverarbeitung ) Danke Sculpture -
englische Textverarbeitung
Jemand von Euch ein Buch zum Thema "Textverarbeitung in englischer Sprache"? Danke Lg Daniela -
DP: Problem mit Trados / Word
Lieben, darf ich die trados-benutzer unter euch mal ins forum "textverarbeitung" bitten? danke und gruß, i. -
Frage zu Star Office
Ich arbeite schon sehr lange mit Star Office. Die Textverarbeitung ist ja sehr gut. Nun mein Problem. Mein PC erkennt die kleinen Butons nicht. Das heißt, ich kann sie entweder gar nicht erkennen oder sie sind total verzerrt. Die Textverarbeitung ... -
Word für Win 95
Jemand eine Idee, woher ich eine alte Word-Version bekomme, die unter Win 95 läuft? Meine Mutter möchte meinen alten 486er nutzen, aber irgendwie ist das Word nicht mehr installiert, nun haben wir keine Textverarbeitung, nur den blöden Word-Pad, ... -
Texte kopieren
Stoße vermehrt auf seiten, deren texte ich auf die herkömmliche art (text markieren, kopieren, in textverarbeitung einfügen) nicht mehr kopieren kann. der ganze text wird von meiner textverarbeitung wie eine einzige leerstelle behandelt. gibt es ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wie kann ich ein Word Dokument als Body einer Email, oder als Anhang einer Mail per Schaltfläche also VBA zu versenden
Immer häufiger kommt es vor, dass man sein Worddokument einfach per Tastendruck per Mail versenden will.In VBA hat man selbst die Kontrolle und bestimmt was, wie, wo passieren soll.Hier auf der Seite gibt es mehrere Codes, die man individuell ... -
Warum hängt sich Word auf, wenn eine Datei geöffnet wird? Fehlermeldung: Rejected Safe Mode action: Microsoft Office Word
Häufig kommt es vor, dass Word sich komplett aufhängt, wenn eine beliebige Datei geöffnet wird.u.a. ist die folgende Fehlermeldung dann zu lesen: >> Rejected Safe Mode action: Microsoft Office WordVermutlich ist die NORMAL.DOT defekt, oder ... -
Wie erstelle ich eine Formatvorlage
*Der einfachste Weg:*- Formatieren Sie Text mit allen gewünschten Zeichen- bzw. Absatzmerkmalen. - Markieren Sie diesen Text. (Zum Erstellen einer Zeichenformatvorlage markieren Sie nur ein einzelnes Wort, für eine Absatzformatvorlage schließen ... -
Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis/Index in Word
Word kann ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen, wenn Sie in ihrem Text mit Formatvorlagen für Überschriften gearbeitet haben.Dabei durchsucht Word Ihr Dokument nach den Überschriften, sammelt diese und versieht sie mit den Seitenzahlen ... -
Wie kann ich eine Kapitelüberschrift im Kopfbereich anzeigen lassen
Das Zauberwort heisst "styleref" Voraussetzung: Man hat alle Überschriften z.B. mit der Formatvorlage (englisch: style) "überschrift 1" formatiert. Wenn ja, geht man in den Kopfbereich, klickt auf [einfügen] -> [Feld] und ... -
Wie kann ich Textbausteine in Word erstellen
Link mit einer ausführlichen Anleitung um Textbausteine zu erstellen:http://www.akademie.de/office-programme/office-microsoft-word-lernen/kurse/profiwissen-word-praxis-addins/word-schnelle-eingabe/word-textbausteine-mehr.htmlHerzlichen Dank an ... -
Wie löse ich die häufigsten Absatz - und Seitenwechselprobleme
Absatz- und Seitenwechselprobleme:Haben Sie auch den Eindruck, dass Seitenwechsel (Seitenumbrüche) immer an der falschen Stelle auftreten? Da muss Word unbedingt die beiden letzten Zeilen Ihres Briefs auf einer neuen Seite beginnen. Außerdem ... -
eMail mit Word
Mails mit Word / Excel und Outlook versenden:- Starten Sie MS Word - Gehen Sie auf Extras -> Briefe und Sendungen -> Serienbrieferstellung. Rechts erscheint eine Leiste. - Wählen Sie unter Dokumenttyp "E-Mail-Nachrichten". - Klicken Sie ... -
Wie füge ich Falzmarken in einen DIN-Brief ein
Um Falzmarken in einen Brief einzufügen, gibt es unterschiedliche Lösungen:1. Lösungnutze den Falzmarken-Assistenten von Add-in-World: http://www.add-in-world.com/katalog/falzassi/2. Lösungbenutze eine Linie (die von der Zeichenfunktion von ... -
Gibt es eine Möglichkeit einen Bereich oder Abschnitt so zu schützen, das er nicht durch einen Seitenwechsel getrennt wird
Markiere den entsprechenden Bereich/Abschnitt und wähle dann in der Menüleiste:- Format - Absatz - Reiter(TAB) = Zeilen- und Seitenumbruchdort kann man dann definieren, ob Zeilen bzw. Absätze durch Seitenumbrüche getrennt werden dürfen. -
Wie starte/öffne ich den Visual Basic Editor in Word und füge einen Makro - Code aus dem Forum, oder einer anderen Quelle ein
In Word öffnet man den Visual Basic Editor wie folgt:1. Word mit neuem Dokument öffnen2. Alt-F11 drücken --> Visual Basic Editor öffnet sich oder 2.1 Extras / Makro / Visual Basic Editor (VB-Editor)*Der Code aus dem Forum, oder aus einer anderen ... -
Wie extrahiere ich (alle) Grafiken verlußtfrei aus Word heraus
Speichere das Worddokument einfach als HTML-Datei.Dann wird ein extra Ordner für die Grafiken angelegt, in dem alle Grafiken verlußtfrei vorliegen. -
Ist es möglich die Anzahl der in einem Word-Dokument enthaltenen Grafiken (bmps, jpgs, pngs) herauszubekommen
Speichere das Dokument als HTML-Datei. Dann sind sie in einem extra Ordner und lassen sich leicht zählen.So holst du übrigens Grafiken auch ohne Qualitätsverlust aus Word heraus. -
Wie bekomme ich mehrere Fußnoten auf eine Seite
PROBLEM: Sie haben ein umfangreiches Word-Dokument erstellt und benutzen Fußnoten. Nun kann es passieren, dass eine Fußnote permanent auf der nächsten Seite erscheint, als auf der sie gesetzt wurde.LÖSUNG: Dieses Problem ist schon seit Microsoft ... -
Seitennummerierung in Word: Seitenzahlen erst ab Seite 3 einfügen
Sie möchten die ersten beiden Seiten bei der Seitennummerierung überspringen? Zum Beispiel erst ab Seite 3 mit der entsprechenden Seitenzahl in der Fußzeile beginnen. Der Trick besteht darin, die ersten beiden Seiten ohne Seitenzahl, in einen ...