Excel und Checkboxen

Hi!

Möchte gerne eine Excel-Tabelle erstellen, wo in jeder Zeile Daten stehen und am Ende der Zeile jedesmal eine Checkbox z.B. für erledigt steht. Das generelle einfügen von Checkboxen mit der Toolbox ist kein Problem. Nun zu meinen Fragen:

1. Kann mann die Checkboxen fest mit einer Zelle verbinden bzw. in eine Zelle einfügen (Nicht das Ergebnis TRUE oder FALSE, dass habe ich schon rausgefunden, sondern die Checkbox selber)?

2. Kann ich Checkboxen dann irgendiwe nach unten ausfüllen o.ä., so dass ich nicht manuell jedesmal ne Checkbox erstellen und an die richtige Position schieben muss, das wird bei ner großen Tabelle etwas lästig!

Vielen Dank!

MfG
Sven

Hallo Sven,

für das was du vorhast sind die Checkboxen aus der Symbolleiste „Formular“ besser geeignet.
Diese kannst du mit den Zellen Kopieren, ziehen etc. ohne vorher in den Entwurfsmodus schalten zu müssen.
Kleines Problem, die verknüpfte Zelle der Checkbox wird beim Kopieren/Duplizeren nicht mit mit geändert sondern behält die Einstellung des Originals.

Hierfür hatte ich schon einmal in einem anderen Forum eine Makrolösung erarbeitet, die die Verknüpfung an Hand der Zelle festlegt, über der die Checkbox liegt.
Schau mal hier: http://www.herber.de/forum/archiv/788to792/t790941.h…

hoffe damit kommst du weiter

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]