Text und Zahl 2stellig

Hallo,

ich möchte in einer Zelle in der sich Text und Zahlen befinden, erzwingen dass die Zahl 2 Stellen nach dem Komma hat, auch wenn die letzte Zahl eine 0 sein sollte. Bisher zeigt Excel in solchen Fällen die 0 nicht an, obwohl die Zelle entsprechend formatiert wurde. Die Formel sieht bisher so aus:
=C42&" Skonto bei Zahlung innerhalb von „&D42&“ Tagen (RE-Betrag: „&RUNDEN(H49*(1-C42);2)&“ EUR)"

Es wird der neue Rechnungsbetrag ermittelt, wenn z.B. 2% Skonto in Anspruch genommen werden. Der RE-Betrag ohne Skonto ist in Zelle H49. Ich habe es mit der Fkt Runden() versucht. Bringt aber nichts. Immer wenn Text und Zahlen bzw. Formelergebnisse in einer Zelle zusammenkommen, schneidet Excel die Nullen nach dem Komma weg. Über benutzerdefiniertes Formatieren habe ich auch keine Lösung gefunden. Kann ich hier überhaupt was machen??

Gruß
Dennis

Hallo Denis,

ich möchte in einer Zelle in der sich Text und Zahlen
befinden, erzwingen dass die Zahl 2 Stellen nach dem Komma
hat, auch wenn die letzte Zahl eine 0 sein sollte. Bisher
zeigt Excel in solchen Fällen die 0 nicht an, obwohl die Zelle
entsprechend formatiert wurde. Die Formel sieht bisher so aus:
=C42&" Skonto bei Zahlung innerhalb von „&D42&“ Tagen
(RE-Betrag: „&RUNDEN(H49*(1-C42);2)&“ EUR)"

benutze statt RUNDEN die Funktion FEST. Die Formel heißt dann:

=C42&" % Skonto bei Zahlung innerhalb von „&D42&“ Tagen (RE-Betrag: „&FEST(H49*(1-C42);2;FALSCH)&“ EUR)"

Gruß
Marion

benutze statt RUNDEN die Funktion FEST. Die Formel heißt dann:

=C42&" % Skonto bei Zahlung innerhalb von „&D42&“ Tagen
(RE-Betrag: „&FEST(H49*(1-C42);2;FALSCH)&“ EUR)"

Hallo Marion,
danke, funktioniert. Bei grösseren Zahlen macht die Fkt. sogar den Tausenderpunkt. Kannte die Fkt. bisher überhaupt nicht. Schönen Tag noch.

Denis

Hab ich mir gedacht, dass du den TausenderPunkt auch magst.

Gruß
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]