Tabellen übertragen

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Aug 2009

Hallo, liebe Experten..

ich habe eine Excel Adresstabelle und brauch diesselbe in Word für
Serienbriefe.
Umgekehrt brauche ich das auch.

Wie mach ich das am besten, händisch und per Macro... (?)

danke

NikoDummie

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Tabellen übertragen

Hääääääääää???

erst denken, dann schreiben bitte... ich habe eine Excel Adresstabelle und brauch diesselbe in Word
    für
    Serienbriefe.
    Du kannst eine Excel-Tabelle als Quelle verwenden...? Umgekehrt brauche ich das auch.
    wtf??

Grüße

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Tabellen übertragen

schlechte Kindestube bleibt schlechte Kinderstube.
      Du hast ja recht: denk zuerst mal, bevor du irgendetwas unbrauchbares von dir gibst.

wenn Du dich beruhigt hast, lass es uns wissen.

es grüßt mit vorbehalt:
      Nikodemo

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Tabellen übertragen

Moin,

da dir anscheinend die erste Antwort nicht höflich genug war, hier noch mal für emfindsame Gemüter:
    ich habe eine Excel Adresstabelle und brauch diesselbe in Word
    Ja dann nutze sie doch für Word. Oder was ist tatsächlich dien Problem? Umgekehrt brauche ich das auch.
    Was ist dein Begehr hier? Dieser Satz entbehrt leider einiger für das Beantworten wesentlicher Informationen.
    Wie mach ich das am besten, händisch und per Macro... (?)
    Händisch vermutlich per Cut and Paste (wenn ich deine dürftigen Informationen richtig interpretiere), per Makro dürfte es davon abhängen, in welchem Programm das Makro laufen soll und wie die Daten strukturiert sind.

Zusammengefaßt: brauchbare Antwortten erfordern brauchbare Informationen.

Gruß

Kubi

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Tabellen übertragen

Hi, also es ist so:

ich habe ein Adressverwaltungsprogramm per VBA erstellt und innerhalb diese Programms befindet sich die angesprochenen Tabelle.

Und eben diese Daten möchte ich per Macro (oder Code) in meinen Wordordner übertragen. die Tabelle ist irgendwo in der Exceltabelle meines Programms (oder Mappe, für empfindliche Gemüter), enthalten.

also kann ich sie so für meine Serienbriefe nicht gebrauchen.

Umgekehrt habe ich Word - Adress - Tabellen, die ich gerne in mein Programm übernehmen möchte.

ich bitte 1000 mal um Entschuldigung, daß ich meine Frage zu kurz gehalten habe, ich wollte ja keinen Aufstand provozieren und auch eine kurze Antwort darauf haben.

(Haben eigentlich alle VBA - Exdperten ein so dünnes Nervenkostüm?)

es grüßt dich und alle anderen Experten

Nikoemo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!