Button programmieren

Von: , Frage gestellt am Di, 29. Sep 2009

Hallo Profis,

ich muss in Excel einen Button programmieren und weiß jedoch nicht wie ich das in VB schreiben muss (kann nur C und C++).
In der Tabelle stehen Produkte und deren Lagerbestand. Beim Klick auf den Button sollen die Produkte um die Teile verringert werden, die für das Endprodukt aus dem Lager entnommen wurden.

Könnt ihr mir mal schreiben wie ich sowas programmiere?? Am besten auch was die Zeile genau macht?

Danke euch!
Meike

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 45 Minuten 0 hilfreich
    Re: Button programmieren

Hallo Meike,

ich rolle mal von hinten auf... Könnt ihr mir mal schreiben wie ich sowas programmiere?? Am
    besten auch was die Zeile genau macht?
    können schon - wollen aber ehrlich gesagt nicht ;)
    Reinhard? :D ich muss in Excel einen Button programmieren und weiß jedoch
    nicht wie ich das in VB schreiben muss (kann nur C und C++).
    als fähige Programmiererin solltest Du eigentlich wissen, dass man "Buttons" nicht programmiert, sondern nur die Routine die aufgerufen wird wenn der Button geklickt wird.
    Sorry - aber ich mag diese Ausdrucksweise vom "button programmieren" nicht... In der Tabelle stehen Produkte und deren Lagerbestand. Beim
    Klick auf den Button sollen die Produkte um die Teile
    verringert werden, die für das Endprodukt aus dem Lager
    entnommen wurden.
    Erstens mal bräuchte es dafür eine Skizzierung Deiner Tabelle.
    Viele Fragesteller würden da nun kommentarlos eine Tabelle posten - darauf reagiere ich aber nicht mehr ;)
    Also: Du musst nur die Werte aus der Tabelle auslesen mit
    wert = Range("A1").Value
    dann kannst Du die werte subtrahieren und mit dem gleichen Befehl wieder zurückschreiben
    Range("A1").Value = neuerwert

der Makro Recorder ist beim code lernen Dein Freund.

Grüße
    Munich

PS: Beschwerden über meine Ausdrucksweise werden nicht akzeptiert, ich habe im Rahmen dessen, wie sehr ich helfen wollte Hinweise gegeben, die bei ernsthafter beschäftigung mit dem Thema weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!